Hallo,
nur so zur Info.
wenn man mit vielen Leuten einen Online Flug durchführt, dann kommt ja
ab und zu vor, dass man direkt nach dem Rampstart feststellt, dass dieses
und jenes an Hardware noch nicht richtig eingestellt ist und alle
zurück zum Desktop müssen. Bsp: Bremsen laufen nicht richtig, TrackIR ist gar nicht an, usw.
Ich selber habe für mich im Laufe der Zeit eine Checkliste erstellt, um so einen
Fall vorher direkt auszuschliessen. Die arbeite ich ab, teste die Hardware und komme dann erst ins Briefing.
Vielleicht für den einen oder anderen ja sinnvoll:
Checkliste ob die Hardware funktioniert
1 Screenshot Tools oder sonstige Tools abschalten die Falcon stören. Eventuell Rechner vorher neu starten
2 Internetverbindung stabil + kein 24 Std Disconnect. Keine Parallel Downloads/Uploads. Router neu gestartet
3 TrackIR eingeschaltet + richtig konfiguriert + Falcon Profil geladen
4 Teamspeak richtig konfiguriert? Shortcuts etc.
5 Soundkarten korrekt eingestellt? Headset konfiguriert?
6 richtiges Joystick/Pedalen Profil geladen?
7 Joystick, Pedalen, etc richtig kalibriert? Alles 1x bei Windows durchtesten unter Geräte/Drucker
8 Maustasten richtig eingestellt
9 Bildschirm korrekt eingestellt? Multi Display etc.
10 Falcon starten.
11 richtiges Theater eingestellt?
12 im Setup von Falcon überprüfen ob dort der Joystick, Pedalen, Tasten alle korrekt eingestellt sind
13 Im Setup von Falcon prüfen ob TrackIR als Lampen aktiviert sind
14 Korrekte Falcon Ini Datei geladen / User.ini korrekt?
15. Optional Fraps und Audacity aktivieren, falls man Funk + Video aufzeichnen will
16. Richtigen Grafikeinstellungen hinsichtlich fps bei Balkan/Korea/Ostsee eingestellt
17. Bei X-52 Joystick den Kupplungsmodus abschalten
18. External sound im Falcon Setup auf maximal 5,7 stellen, da sonst das Triebwerk der anderen Jets zu laut während des Fluges ist.
19 Eine Testmission oder Instant Action wählen und alle Joysticks, Pedalen, TrackIR, Keyboard
durchtesten ob alles so funktioniert wie es dann beim realen Einsatz auch sein soll.
20. Bei einem potentiellen Laptop die Energieeinstellung auf maximale Leistung setzen.
21. Jetzt kann man am Briefing teilnehmen
Vielleicht hilft die Liste dem einen oder anderen damit es weniger zu einem Back to Desktop kommt.
VG
Marvel