Da bleibt dir die Luft weg

• Ja, graphisch schon der Hit. Nur der Release zieht sich schon ewig (eigentlich sollte die Beta schon Ende 2013 starten).

Dass man keine Knöpfe drücken kann in DCS, stimmt nur zum Teil. Die Flugzeuge aus Flamming Cliffs können es nicht, die DCS A10-C sehr wohl. Die ist sogar mMn besser simuliert als der Falcon.

• ..., die DCS A10-C sehr wohl. Die ist sogar mMn besser simuliert als der Falcon.

Das ist exakt so oder hat schon mal einer von der Zapfluft gehört, für die es u.a. einen Schalter gibt. :D

Das hier gerade die F-15 gezeigt wird, ist etwas unglücklich. Es müsste eine F-16 sein, aber die F-18 kommt bestimmt und dann ist mir eine schlechtere Campaign als in Falcon ganz und gar Banane, weil man jede TE 100 x besser im neuen DCS simulieren kann, als in Falcon. Alleine die Schadensmodelle und Simulation sind einsame Spitze.

Wie gesagt, zZt. ist Falcon die beste Simulation und für mich wird sie es auch bleiben, aber DSC schläft nicht und da schau einfach was kommt. Hieß ja einmal, es wird keine neuen militärischen Flugsimulationen mehr geben, das neue DCS edge ist definitiv neu.

So ist es ein Traum und Falcon ist Realität. :8::8::8:

• Kann man denn überhaupt im DCS TEs bauen? Also in der Detailtiefe mit Panzern usw. wie es im FAlcon geht?

Ist ATC auch im DCS vorhanden?

Bzw. gibt es die gesamte Technik der F-16 inkl aller MFDs so in DCS? Das ist ja das entscheidene. Ohne die TEs und die ganzen Knöpfe wird ein Umstieg nicht gelingen. Im Falcon kann man auch alle Flugzeuge fliegen. In DCS kostet jedes Flugzeug 20 Euro.

VG
    Marvel

• In DCS gibt es Module wie z.B. auch die A-10 oder (wenn sie mal fertig ist) die F-18 und noch einige andere.
    Diese Module sind sehr gut simuliert und müssen sich nicht vor dem Falcon verstecken.
    Hier in dem Video wurde die F-15 verwendet welche als Teil von Flaming Cliffs eher das Simulationseinsteiger Publikum ansprechen sollte.
    Deshalb gibts dort keine so gute Avionik bzw. ist alles sehr vereinfacht.
    Nach meinem Wissen gibt es aktuell keinen Jet der modernen Ära der bereits fertig ist (wie gesagt die F-18 ist in Entwicklung, die Su-27 oder die F-15 sind nur für Einsteiger sehr einfach gehalten).

Aktuell gibt es keine F-16 aber bei den Missionen kann man deutlich mehr machen als mit dem Falcon TE Editor.

Stand heute ist DCS zwar ganz schön um mal was anderes zu machen wie z.B. in ner A-10 rumzueiern aber eben nur ne nette Ergänzung und kein Ersatz für den Falcon.
    Wenn die Entwicklung so weiter geht kann das in ein paar jahren aber durchaus der Fall sein.

• Die Diskussion gibts seits Flaming Cliffs gibt und die Ergebnisse sind fast immer dieselben. ATC gibts natürlich auch in DCS. Aber in beiden finde ich die AI-ATC grottig. ;) Der TE Editor der DCS-Reihe dagegen ist viel umfangreicher als bei BMS aber dort fehlt mir auch eine vernünftige Vorschau-Funktion. Alles in allem wird mir DCS niemals BMS ersetzen ;)