Als erstes wurde der größte Teil der Elektronik meiner "F-16" für ca. 900 € erneuert.
Dann erfolgte der Komplettumbau der Steuerung:
Warthog Stick anstatt Cougar. Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Diesem Schrott weine ich keine Träne nach.
Cougar Throttle über den Tusba Adapter angeschlossen, die sperrige Cougar-Software wurde komplett entsorgt. Auch keine Träne für übrig.
Saitek pro Pedals anstatt CH pro Pedals. Dieser Aktion ging eine Phase von unnützer Arbeit und tierischem Frust voraus.
Habe nämlich in einem Anfall von Altersgeiz die CH Pedals für 4 € (neue Potis) von Sub D auf USB umgebaut. Controller aus einem alten unbenutzten USB-Stick in die CH Pedale eingebaut. Die Twobrakes ließen sich im Gegensatz zum Ruder nie richtig kalibrieren. Als ich dann zwei Starts versaut habe, weil eine Radbremse sich nicht vollständig löste und hinter mir eine Karambolage entstand, ging meine "F-16" endgültig in die Werkstatt.
Gestern wurden noch einmal die Bremsen justiert und jetzt läuft alles 100%ig. Hoffe, dass mein System mindestens dieses Jahr durchhält.
Jetzt kann ich mich wieder meinem Hobby widmen und um die Dinge kümmern, die Spaß machen. Geld ausgeben und X unsinnige Stunden mit Einstellarbeiten an einem PC zu verbringen, gehören definitiv nicht dazu und sind geeignet, einem das Hobby vollständig zu vermiesen.
Mal sehen, ob das BMS-Team demnächst ein kleines Trostpflästerchen für mich/uns hat. Die 14 Tage kann ich jetzt auch noch warten.