Mission Urgent Help

  • NATO HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighter




    Mission : Urgent Help



    Durch die Besatzung von Terroristen und GL-Kämpfern wurde Sizilien und Pantelleria stark in Mitleidenschaft gezogen.


    Um die Bevölkerung zu versorgen und die Infrastruktur wieder aufzubauen fliegt die NATO Hilfsgüter in die Krisenregion.
    Auch auf dem Landweg sind z.Zt. Hilfslieferungen unterwegs.


    Sie haben den Auftrag, den mit Lebensmitteln und Medikamenten beladenen Angel-Flight nach Pantelleria zu eskortieren.


    Die Wetterlage ist z.Zt. sehr schlecht. Die Meteorologen rechnen mit einem Sturmtief während Ihres Startfensters über Pescara.


    Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Briefing.



    gez.
    Gen. "Bulldog" McPherson

  • Das Tiefdruckgebiet Eleonora über Italien verlagert sich von Nord- nach Süditalien!


    Z.Zt gibt es Windstärken bis 130 Km/h in Böen bis 160 Km/h und Gewitter mit ergiebiegen Regen oder Hagelschauern.


    Die Airbasen Höhe Falconara bis Brindisi sind momentan geschlossen!!


    Das Tiefdruckgebiet soll nach Expertenmeinung aber mäßig weiter Richtung Süden ziehen.


    Am Donnerstag sollte der Spuk vorbei sein, gehen aber davon aus das sich eine Wetterbesserung erst im Laufe des Freitags einstellen wird!

  • NATO-HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighter



    Information:


    Die Wetterlage ist in Ihrem Einsatzgebiet immer noch angespannt!
    Das Tiefdruckgebiet "Eleonora" hat Mittelitalien fest im Griff.


    Aufgrund von dringend benötigten Medikamenten und Säuglingsnahrung werden Sie heute neben dem Angel 1 Flight (C-17) der von Falconara startet,
    den Angel 2 Flight (C-130) von Pescara startend eskortieren müssen.


    Wir rechnen nicht mit Schwierigkeiten durch feindliche Kampfflugzeuge, aber der GL und die Terrorgruppe Anarih Negru hat Ihre Niederlage gegen die NATO nicht vergessen!


    Wir wünschen einen angenehmen Flug........


    gez.
    Gen. "Bulldog" McPherson


  • Information:


    Die Wetterlage ist in Ihrem Einsatzgebiet immer noch angespannt!
    Das Tiefdruckgebiet "Eleonora" hat Mittelitalien fest im Griff.


    Nicht nur Mittelitalien, sondern auch das Land zwischen den Meeren, nämlich Schläfrig-Holzbein. Hier kachelt es wie nichts gutes und Petrus der Arsch, hat eben durch zwei mächtige Blitze kurz mal die Stromversorgung unterbrochen. Hoffe, er rührt heute Abend nicht noch einmal den Donner, sonst muss ich mit meiner F-16 mal bei ihm Einfliegen. :5::1:


  • Trotz wiedriger Wetter Umstände, Starteten 7 taffere Viper Piloten des 47th DragonFighter unterstützt von 2 Piloten des 1StGloryWing.
    Von Stützpunkten in Zentral Italien, um die lang ersehnten Hilfs Güter der UN,
    transportiert von den dafür kommandierten C-17 Globel Master und C-130 Hercules,
    in das von Wetter und Terrorismus geplakt Sizilien zu Escortieren.
    Doch haben die eingestetzten NRF Kräfte, wieder einmal bewiesen das, weder Wetter und Teufel Sie von der Auftragserfüllung abhalten können.


    Der Flug war für alle beteiligten Piloten, schon allein aufgrund des vorerschenden Wetters in Zentral Italien, eine Herrausvorderung!
    Sichtweiten unter 1NM bis zu 6000Ft Höhe als auch die technischen Schwirigkeiten zweier C-130 auf Pascara AB, komplizierten den Auftrags begin.
    Weswegen der Escortauftrag schon nach dem Takeoff durch MC, modifizeret werden musste.
    Dieses Taktische Problem, wurde jedoch durch die hohe Erfahrung der Eingesetzten NRF Piloten, schnell und inuative kompensiert. Good Jop!
    Die Kräfte sammelten sich, dann auch rechtzeitig am vorgegeben Sammelpunkt und begannen Ihren langen Flug in den Süden.


    Dann Ereignete sich auch, noch eine SAR Situation, als zwei NATO Kriegsschiffe durch Sturmschaden, in Seenot gerieten.
    Auch diese Situation wurde durch die NRF Kräfte schnell und kompromisslos, geklart die Boote gefunden und beschützt bis Hilfskräfte des verantwortlichen CRC vorort waren.
    Die Jungs und Mädels der Navy, übermitteln ihren Dank und würden sich gerne mit einem Truppenbesuch und Dankesfeier revangieren.


    Paaralel zu dieser Helden Tat, gerieten Teile des Escorte Paketes in eine gefährlich, Luftkampf Situation mit Lybischen MIG-31.
    Die gem. Nachrichten Dienst, erst vor kurzen beschaffte wurden.
    Und wohl (nach Angaben der LYB Regierung) von Para-Militärischen Kräften entführt wurden.
    Nachrichtendienste ermittelt noch immer denn Wahrheitsgehalt, dieser LYB Entschuldigung.


    Aber auch diese enorme Bedrohung, konnte mit nur leichten Verlusten, dank der herforagenen Ausbildung der Eingesetzten Piloten geklärt werden.
    Zwar ging eine C-130 mit Hilfsgütern verlohren (weniger wichtige Güter und alle Besatzungmitglieder wurden grettet).
    Aber die NRF konnte alle Angreifer vernichten, so das die Agressoren (wer auch immer), nicht läger über ein derartig gefährliches Waffensystem verfügen.


    Da der Rest der dringent Benötigten Hilfsgüter,
    Zeitgerecht auf Sizilien eintraffen und alle beteilichten Piloten und Ihre Maschienen sicher auf Sizilien landeten.

    Wertet das CENTRAL NATO COMMAND EUROPE den Einsatz Urgent Help, ALS GROßEN ERFOLG!


    Der Kommandierende der NRF Kräfte Europa übermittelt seinen Dank und erteilt ein BRAVO ZULU!!!
    An das 47th Dragonfighter VFW als auch an die unterstützenden Kräfte des 1StGlory VFW und dem NRF Airlift Command Italien.
    Und auch der UN Generalsekreter, erwähnte in seiner heuteigen Ansprach vor den VN, seine Anerkennung für diese Lesitung.
    Zitat:
    "Dieser Einsatz beweist erneut die ausgezeichntet Leistungsfähigkeit unser NRF Kräfte zur Erhaltung von Recht und Freiheit!"


    Im Auftrag


    Lt. BadCrow 1StGlory VFW

  • Sehr schönes Debrief, BadCrow! :8: Vielen Dank!


    Ich war schweißnaß in meiner C-130 als meine Nr. 3 abgeschossen wurde!


    Ein Gefühl völliger Hilflosigkeit kommt auf wenn man eine Mig 31 hinter sich hat und in einer C-130 sitzt, aber dank BadCrow der mir den Ar.... gerettet hat konnte ich sicher auf Pantelleria landen.


    Der Rest der Viper-Piloten hat ebenfalls einen guten Job gemacht.
    Großer Dank geht auch an Bumerang, der MC war und eine super SA zeigte!


    Hatte viel Spaß :D :D :D
    Salute
    Rabbit

  • Danke BadCrow für das Debrief. Du hättest vorher aber noch schlafen dürfen.. :D


    Herzlichen Dank an Rabbit. Wieder ein sehr stimmungsvoller Flug. :8:


    Dank für die Unterstützung der Piloten der 1. Glory Wings und Cuca von der 49th.


    Die Flüge waren bezüglich der Staffelzugehörigkeit teilweise gemischt und man sieht, dass die Standards immer mehr zusammen wachsen,
    denn die Kommunikation lief reibungslos.


    Angel2: Rabbit


    Hammer1: Bumerang/ Rampage


    Hammer2: Nik/ Imbley


    Hammer3: Shooter/ Bikeman


    Hammer4: Cuca/ BadCrow

  • Ein Debriefing der besonderen Art, das sehr schön den Kern des Einsatzes trifft und mit journalistischem Beiwerk ein abgerundetes Bild des Gesamtgeschehens widerspiegelt. Wer nicht dabei war, kann es so lesen, als wäre er mittendrin gewesen. Sehr gut gefällt mir auch die Passage, bzw. die Ausrede der LYB Regierung. Realismus pur. Super geschrieben und unseren Fehler verzeihlich und sympathisch untergebracht.

  • Ok vielen Dank,


    für das positive Feedback, hatte noch Zeit und eine Literarischen Moment :D
    für die dann dennoch ein zwei RS Fehler, Sorry es war ein langer Tag. :9:


    Immer wieder gern, auch wenn dies Aussage ein gefährliches Angebot in sich birgt.
    Hab ich aber gern gemacht, um zu mindestens so einen Beitrag und ein Dankeschön,
    für die mittlerweile höffigeren teilnahmen bei Euch etwas zurück zugeben.


    Danke an alle Dragons für Eure, Gastfreundschaft!
    Auf weiterhin gute Kooperation der Geschwader.


    MKG


    BadCrow