man darf doch mal träumen

• ArmA III hat vielleicht eine schöne Landschaft, aber die braucht EXTREM viele Resourcen und die Flugengine für Starrflügler ist totaler Schrott... Leider :/ :/
    Beispiel: i7 2600k, 10 GB RAM, GT 440 4GB RAM, Win7 64 läuft mit ca 20-25 FPS in individueller Einstellung die in etwa der niedrigsten Voreinstellung entsprechen.

Auf der anderen Seite wäre so ne Wucht an Natur für den Falcon schon geil! :8:
    Mal im Tiefstflug unter Stromleitungen durch, oder einen MEDEVAC-Einsatz sichern, der dann zum Krankenhaus fliegt und am Dach landet.... Träum....

Ein bisschen Ironie spielt auch mit: Die Insel heißt in ArmA Altis in echt aber Lemnos und befindet sich in Griechenland, ich sag blos EMF :5:

• Ja das Terrain ist echt genial.
    Da kommen natürlich noch coole RPG Elemente dazu in Arma, man spielt den Piloten der auch außerhalb vom Flugzeug rumlaufen kann (Briefing im Briefing Room z.B.) und der nach dem Absprung mit dem Fallschirm eben einfach am Boden ist und zurück laufen darf wenn er nicht abgeholt wird....

Wenn man bedenkt wie winzig die Arma Insel ist (In 1 Minute ist man mit der F-16 oder nem Jet von einem Ende zum anderen geflogen) und den Detailgrad mal auf ein "normales" Theater wie Korea hochrechnen würde dann wär die Entwicklungszeit dafür schon ordentlich ;)
    Wobei mir die Landschaft von DCS schon reichen würde....

• Ja, sieht schon cool aus.

Dafür bräuchte man aber eine neue Grafik Engine und die wird es wohl leider erst einmal nicht geben. Ich sehe auch ein Problem die Technik einer F-16 (TGP, FCR, 3000 Schalter) mit einer Grafik Engine zu kombinieren. Würde man die FarCry Engine zum Bsp nehmen, müsste man immer noch den Programmcode der F-16 da reinkriegen. Eher schwer. Insbesondere bei einem Open Source Projekt.
    Außerdem müsste man der engine beibringen, dass die die Google Maps Texturen verwendet. Das können nur Engines wie die von Falcon oder halt MS FSX oder Laminar Research .

Und man bräuchte 200 Entwickler, 300 Mio Dolar, damit die das auch alles umsetzten. :-)

VG
    Marvel