Einen Guten Abend den 47th,
von Zeit zu Zeit schau ich mir euer Forum an und stelle immer wieder mit Freude fest wie ernst ihr dieses Hobby betreibt.
Vor kurzem habe ich gelesen das ihr ILS approaches in eurem Theater fliegt.
Um so mehr freud es mich das ihr die Charts von meinem Freund Nikos benützt.
Ich möchte Euch mit meinem Post nicht belehren oder gar angereifen dies ist absolut nicht in meinem Sinn.
Euch aber Bitten die Charts peinlichst genau auszuführen.
Die Charts wurden von Nikos erstellt und sind 100% korrect - nun denkt man vielleicht: Das kann ja jeder sagen.
Hier ein paar Fakten':
Nikos war viele Jahre RADAR OPERATOR der Hellenischen Luftwaffe, ich kenne ihn nun schon sehr ,sehr lange und durfte an diesen Charts
als Testpilot mit arbeiten.
Die Charts wurden nicht nur von mir ( klitze kleinem Lichtlein ) sondern auch von echten Piloten ( US Airfore u. Helenik Airforce) geprüft und als
ausergewöhnlich exact angesehen.
Beachtet in den Charts unbedingt die MINIMUMS und ganz besonders die MDA ( minium desent altitude ) seht ihr hier an der angegebenen
MDA in ft KEINE RWY oder ALS ( Approach Lighting Systems ) fliegt einen missed approach.
Ansonsten kann es Euch so ergehen wie in dem Video das ich Euch als link anfügen möchte.
Dies ist es Wert anzusehen auch wenn man kein Englisch kann !!!!
https://www.youtube.com/watch?v=lADBL7gnJAc
Edit by Admin:
Gibts natürlich auch in deutsch.
https://www.youtube.com/watch?v=jhA-IWo7dP0
Leider ist dies nur in englisch, es beschreibt aber bis ins Detail den CRASH einer Maschine im Jahr 2001 wo die Crew schlicht und ergreifend den kapitalsten
Fehler beging und der MDA keine Beachtung schenckte.
Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnacht und ein gutes NEUES " FALCON " JAHR
Falcontower