Interessant...
Verbindungsabbrüche
-
-
An dich hab ich dabei auch gedacht
Hast du noch Probleme?Falls ja und meine sind mit der Umstellung weg würde ich mir das auch mal überlegen.
Kosten tuts nix. -
Habs natürlich schon längst probiert ändern zu lassen. Dann könnte ich auch endlich hosten. Unitymedia verweigert sich da leider, angeblich aus rechtlichen Gründen.
-
Lass mal hören ob das geholfen hat. Ich glaub es eher nicht, bei uns haben auch einige bereits IPv6, und stabil is es eigentlich. Nur hals hosten is fertig
Aber da kommt hoffentlich in ein paar Jahren was Neues, BMS 5.0 oder so
-
Neeeee das kommt doch in 2 Wochen!
-
Was mich noch interessieren würde... Hast du eine ISD Leitung? Unitymedia suggerierte mir, dass es ohnehin nur mit IPV4 über ISD funktionieren würde...
-
Öh wer oder was ist ne ISD Leitung?
-
IPv4 Umstellung ist durch und die Port Weiterleitungen sind eingerichtet.
Genereller Online Test ist durchgeführt.
Warten wir mal ab obs das gebracht hat. -
Ok also sieht so aus als ob es das doch noch nicht war.
Ich hab jetzt noch nen Thread im BMS Forum aufgemacht und Reaper von den Glorys wieder angeschrieben.
Evtl gibt es irgendwo noch ideen.
Dazu habe ich erneut ein Störungsticket bei Kabel Deutschland aufgemacht.Der Unterschied zu IPv6 ist das nun der Falcon abstürzt.
IVC Verbindung bleibt bestehen, so konnte ich gestern beim Neujahrsflug den Funk weiter verfolgen.
Teamspeak bleibt auch bestehen.ein tracert (in dem fall auf kabel deutschland.de bei google.de ist es dasselbe) hat ergeben das nach meinem Modem der erste Timeout entsteht
1 <1 ms <1 ms <1 ms compalhub.home [192.168.0.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 12 ms 23 ms 12 ms ip5886defe.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.
222.254]
4 23 ms 22 ms 19 ms ip5886ee95.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.
238.149]
5 22 ms 23 ms 23 ms ip5886ca29.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.
202.41]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 21 ms 19 ms 20 ms 72.14.238.44
8 29 ms 21 ms 21 ms 72.14.234.233
9 21 ms 20 ms 20 ms 216.239.48.124
10 20 ms 21 ms 20 ms 216.239.48.39
11 46 ms 20 ms 20 ms 216.239.47.191
12 20 ms 20 ms 20 ms muc03s14-in-f3.1e100.net [216.58.211.35]
Ich schätze mal das ist mein Problem. -
Hi,
der Timeout wird der Grund sein.
Beim Video schauen fällt das nicht weiter auf. Das wird einfach nachkorrigiert.
Teamspeak ist da auch sehr tollerant. Er baut einfach die Verbindung neu auf bzw. tut so, als wenn sie gar nicht erst weg gewesen wäre.Bei einem Online Spiel dagegen geht das nicht so einfach. Sobald ein paar Pakete weg sind, weiss das Spiel nicht mehr, wo es ist und
bricht zusammen.Man müsste die Ursache für den Timeout finden. Defekte Hardware?! Zuviele Menschen im Hochhaus welche Kabel Deutschland in den Abendstunden verwenden?
Das liesst man immer wieder, dass es abends dann Probleme gibt.VG
Marvel -
Die Hochhaus Thematik kann ich ausschließen.
Ich hab n Haus und wohn da mit meiner Familie alleine.
Der Router könnte ggf. n problem haben das wär möglich.
Zum Router hin geht die Verbindung ja sehr sehr schnell nur der erste Punkt ab dem Router läuft immer auf nen Timeout. -
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher wie die Technik bei Kabel Deutschland funktioniert, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass selbst
für ein Wohnviertel nur bestimmten Hauptknotenpunkte installiert sind und dann da alles drüber läuft. Wenn also 40 Häuser
da angeschlossen sind, könnte es Probleme geben. Du müsstest mal bei Google recherchieren ob dem so ist.Ein einfacher Test wäre, wenn du 5x mit 10 Mann um 12 Uhr Mittags fliegst, wenn alle anderen Häuser am arbeiten sind.
Traffic wird ja immer nur am Abend beansprucht.VG
Marvel -
He He, ja da brauch ich dann nur noch Urlaub und die halbe Staffel müsst auch Urlaub und Zeit haben um mit mir rumzugurken hier
Ich hab in der Zwischenzeit einen Dubious Connection Test gemacht. Verlief nach meiner Ansicht positiv, hab das Logfile im Hintergrund an Pitbull und Reaper gegeben mit der bitte mal nen Blick darauf zu werfen. Ich glaube zwar nicht das da noch viel zu lesen ist aber vielleicht habe ich ja was übersehen oder die Erfahrung der beiden spricht etwas anderes.
Mein Ticket bei Kabel Deutschland wurde heute Mittag geschlossen. Hab mich dann an den Rechner gesetzt und einen neuen Trace gemacht mit demselben Ergebnis. Also gleich bei denen angerufen und es war ein Mensch am Telefon der das Ticket wieder aufgemacht hat, der 2nd Level dort hatte geschrieben das es wohl ein temporäres Problem am Rückweg gab und das Ticket abgeschlossen. Der nette Mensch schrieb dann ohne mein zutun den Vermerk "Kunde droht mit Kündigung, gründlich prüfen" hinzu, ich konnte nur sagen "Sie nehmen mir die Worte aus dem Mund".
Hab vorhin auch wieder einen trace auf google.de gemacht mit 2 Timeouts auf der Strecke, der erste wie immer direkt nach meinem Modem.
Rein zu Forschungszwecken könntet ihr das bitte auch ausprobieren.
DAs Startmenü öffnen, CMD eingeben und Enter drücken.
Dann öffnet sich ein schwarzes Fenster, die Kommandozeile.
dort bitte folgendes eingeben:
tracert google.deDann kommen eine Zahlenreihen die angeben wie lang der jeweilige Abschnitt gedauert hat.
Interessant wird es wenn ihr Abschnitte habt bei denen "Zeitüberschreitung der Anforderung" steht.Gibt es diese Abschnitte bei euch?
-
Zum glück nicht
Sorry Rampage.
-
Nö das passt schon, das bestätigt mich ja in meinem glauben das meine Probleme behoben sind wenn die Timeouts weg sind.
-
Diese Zeitüberschreitung habe ich auch bei kabeldeutschland, gleich nach dem Router und dann noch einmal.
Habe aber bis jetzt keine Verbindungsabrüche bei Falcon gehabt. Am 23.12.2014 hat es ja geklappt.
-
Hm Ok, bist du schon länger bei Kabel oder erst kürzlich gewechselt?
-
Sind mittlerweile schon ein paar Jahre.
-
mhh bei mir sieht das so aus...
keine Ahnung was das bedeutet
-
Also ich interpretiere dies so, dass die "Zeitüberschreitung" daher kommt, dass manche Router so konfiguriert sind, dass Trace-Anfragen ignoriert werden. Es ist m.E. aber kein Beweis dafür, dass hier eine fehlerhafte Verbindung vorliegt - vor allem, wenn dahinterliegende Router wieder antworten.