Training Human ATC Teil 2

• Im zweiten Training geht es um die Kommunikation mit dem TWR/ATC im Instrumentenflug.

Die Trainings finden wieder ab der Airbase von Brindisi statt.

Vor dem Flug werde ich mit jeweils zwei Piloten die Funksprüche im Theorieraum "trocken" durchgehen, bevor wir dann in die Praxis übergehen.
    Als Vorbereitung für Euch, habe ich die wichtigsten Funksprüche und nochmals die Karten für Brindisi (ACHTUNG: neue Version!!!) beigelegt. Das Funkspruch-Dokument kann wieder als Drehbuch für das Trockentraining benutzt werden.

Und nicht vergessen, wir brauchen bei allen Trainings den Validator! Wer dieses Programm noch nicht installiert hat und Hilfe braucht, kann sich gerne bei mir melden.

Gruss
    Pitbull

• Hi Kameraden,

hab mich frecher Weise für Euer Training Human Radio, eingetragen.
    Da ich armer Tropf Beruflich, jede Gelegenheit der Ausbildung ergreifen muss.
    Also wenn Ihr (du Pittbull), noch einen 1StGlory Immigranten, unterbringen kannst?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wieder einmal von Euch zu lernen.
    Wenn nötige, auch nur in der Theorie.

MKG
    BadCrow

• Hallo all
    Vielen Dank für das Training. Auch wenn ich nicht angemeldet war und auch nicht vorbereitet, da ich nicht wusste das ich es noch schaffen könnte zu euch zu stoßen durfte ich dann doch mit euch fliegen. Die Ausführungen und das trockentraining von Pitbull wieder mal 1a. :8:
    Der Start in Brindisi mit richtig schön Sauwetter und einem Human Atc da dachte ich schon , das ist Real flying.
    Mein Lead Shooter brachte uns in die Barcap area wo wir auf Mig's warteten. Perfektes sorting als diese eintrafen. Dann wurden diese von uns fachgerecht
    Zerlegt und schon ging es zurück nach Brindisi.
    Auch der Anflug auf Brindisi wieder dank Pitbull ein einfaches Unternehmen trotz Suppenküche a la boneure. :8:
    Dann aber ein folgenschwerer Fehler meinerseits ,ich war zu schnell und kam meinem Lead zu nahe und beschloss daher ein Go around . :4:
    Also mehr Arbeit für Pitbull um mich nochmal zum Airport zu führen. Das Wetter verschlechterte sich dann nochmals und die Sicht wurde dann auf gefühlte 200ft. Die Landung dann ging gut aus und ich war Froh die Maschine am Boden zu haben. 8)
    Fazit des Trainings: Ohne Human Atc wäre der Flug für mich mit einer Bruchlandung zu Ende gegangen. Also vielen Dank für das Training :8:
    Danke auch an meinen Lead Shooter der auch in einer solchen Wolkensuppe immer den Überblick behielt. :8:
    Hier auch nochmal der Hinweis auf das Training bei uns am Sonntag und Montag. Wer Lust und Zeit hat einfach vorbei schaun. ;)

Gruß Hunter 1St. GW 8)

• Das war ein tolles Training und ich glaube, allen ist der Fortschritt aufgefallen. Das wird auch in Bumis Tondokument eindrucksvoll zu Gehör gebracht.

Wir haben uns ja für 2015 auf die Fahne geschrieben, die Kommunikation zu verbessern. Dazu hat uns Pitbull seine volle Unterstürzung zugesagt und ich glaube, wenn wir weiter solche Fortschritte machen, macht ihm die viele Arbeit auch Spaß. Tun wir alles dafür, dass er ihn nicht verliert. Übrigens, die Motivation wird um so größer, wenn Pitbull die Früchte seiner Arbeit ernten kann. :8:

Gruß

• Ein ganz grosses Kompliment an alle, die bei diesen zwei Trainings mitgemacht haben.

Ich bin sehr positiv überrascht von Eurer Leistung und muss feststellen, dass wir hier nach kurzer Zeit schon einen ganz hohen Level im Bereich Funk erreicht haben.

Ich kann Euch versichern, so macht ATC wirklich Spass und wie das auch in Bumerangs Mitschnitt zu erkennen ist, tönt das bereits sehr professionell.

Weil es mir wirklich grosse Freude bereitet, Eure Fortschritte zu sehen, werde ich vermutlich noch einen dritten Teil machen, diesmal mit dem Thema AWACS-Funk. Obwohl wir vermutlich viel von Human ATC profitieren und es auch Spass macht, mit Human ATC zu operieren, denke ich, dass wir mit einem human AWACS am meisten für unsere Missionen herausholen können. Da überwiegen die Vorteile gegenüber dem KI-AWACS gewaltig.

Gruss
    Pitbull

• Moin,

vorweg vielen danke wieder mal zu dieser Super TE und Training! :8:
    Hatte wieder riesen Spaß bei euch!

Raven Flight Taxi, Dep. gut dank deiner Leitung Pittbull! :8:

Leider hatte meine Nr.2 Technische Probleme mit seiner F-16, das sollte mit der Bodenmannschaft geklärt werden.
    Bezug: Technische Probleme F-16 Blk 52 last Mission. ;)

Gab meiner Nr. 2 denn Befehl abzubrechen und nach Brindisi TWR zurück zu kehren. Safety first vor Pilots!

War nun ein Singel Ship F-16 BARCAC, aber gut kein Problem.
    Erreichte meine CAP Base as fracked und riefe nach MC dann Shallis, to check in.
    Raven1 singel ship F-16 on Station time on Station T+20m.
    Und begann meine BARCAP Clock wise Turns.

Verlor, zu meiner Schande nach dem 2. Turn nach Süd, die Nerven und meldete RTB.
    Nach Erlangung der Kenntnis das ich noch mehr als 15min zum Initial Brindisi hatte, wurde mir schnell klar das ich einen Fehler begangen habe.
    Und turnte back in! In diesem Moment tauchten auch schon die beiden Fishbets im FCR auf und ich nahe sie auch gleich auf Korn.

Beide TWS Mod erkannt in Range -> Fox 3, Fox 3 medium -> MIg 21 on my nose.
    Beide unter der Wolken Decke 24000 Ft, not visiulal.
    Aber gem. ROE ok da von AWACS klar gemeldet :5:

Dann Rückflug nach Brindisi an Meldung beim TWR, und der Rest ist ja auf Eurem Audio Tape.

Noch einmal vielen dank, das wir wieder mit wirken konnten und immer wieder gern.
    Besonderen Danke an Pitbull für diesen, lehrreichen und tollen Flugabend.
    In den Worten meines Kommodore :8: GOOD JOP

Im Namen aller GLORY's vielen danke. Klasse Abend.

Nach Klapp: Dank eures Audio Tape weis ich nun wie ich über Funk Klinge!
    Oh Oh Oh very strange ;)

MKG
    Lt.BadCrow, 1StGloryWing Anwärter