Debriefing Special Operation oder wenn Retter selbst gerettet werden müssen

• Wenn Retter selbst gerettet werden müssen.

Wie ist es dazu gekommen? Zuerst ging es auf den long trail über die Adria. Wegen des Vollmonds war es ein schöner Flug, der einen atemberaubenden Blick auf die daunenbettgleichen Cumulis eröffnete.

Wegen des schwerfälligen Gunships, das Mühe hatte überhaupt die 15.000 ft Höhe bei einigermaßen Speed zu erreichen, flogen die 8 F-16 einträchtig beieinander. Dass die Jungs nicht einschliefen, sorgten in den Cumulis einige Turbulenzen für etwas Abwechslung. Der MC gab sogar einmal den Befehl, schaut unter die Wolken, was sich da auf dem großen bösen Wasser so tut. Es tat sich wie im weiteren Luftraum nichts.

Um den bösen Feinden unsere Ankunft nicht weithin sichtbar anzukündigen, simulierten wir einen Landenanflug auf TIVAT, gingen dann aber gleich in den low level durch die Schluchten der Skipetaren. Weil wir durch die lahme Ente viel Zeit verloren haben, wurde ein paar Brikett‘s aufgelegt und die F-16 schlängelten sich im fahlen Mondlicht ins Zielgebiet. Dort wurde es gleich hektisch. Die T-55 waren bereits in Stellung gegangen und feuerten aus allen Rohren rücksichtslos in die Stadt. Die Quittung folgte auf dem Fuß und die Mavericks fanden ihr Ziel.

Jetzt kam eine Einlage, die einem fast den Atem stocken ließ. Rabbit, der sich zuvor in seiner Hängematte (F-16 Cockpit) die Eier schaukelte, denn Bumi sein Lead erledigte bis dahin ja alles in seiner bekannten abgeklärten Manier, bekam jetzt per ordere du mufti die rote Mütze aufgesetzt und wurde zum MC. Hat er aber alles souverän erledigt. Bumi‘s F-16 fing sich nämlich einen Treffer ein und musste in einer dramatischen Aktion auf einem Highway landen. Aber hört selbst. Das ist das beste Tondokument eines Funkspruches, das ich jemals in Falcon gehört habe, die Dramatik könnte in keinem inzenierten Hörspiel besser gebracht werden.

Das Gunship setze dann zur Landung an und sollte Bumi und die Special Op’s aufnehmen. Das wurde zum Paintshop, weil ich meine Flaps nicht ausfahren konnte und kurz nach dem Aufsetzen in eine quer über den Highway verlegte Panzersperre rollte. Da stand sie nun als flügellahmer Pflegefall in der Pampa. Oder wie ich immer zu sagen pflege: Die Hände voller Scheiße und kein Licht.

Nach diesem Desaster wurde seine F-16 von einem gewissen Sergeant MacGyver mit einem Latherman Tool und etwas Panzerklebeband und der bloßen Faust soweit ertüchtigt, bzw. die beschädigte Steuerfläche ausgedengelt, dass Bumi wieder starten konnte.

Jetzt ein Brake und die Erklärung, warum alles schief ging. Nach dem Gamefreeze und Ausstieg von Stranger, hat sich das Game viele neue Hosts gesucht. Es stimmte davor nichts und danach auch nichts mehr, das ging so weit, dass sich einige F-16 nicht mehr richtig bedienen ließen, bzw. normale Funktionen nicht mehr verfügbar waren. In meinem Gunship ging auch nichts mehr richtig.

Danach wurde einfach weitergespielt und alle sind nach Tivat zur Landung geflogen. Vorher wurde aber der Einsatz gestoppt, wird demnächst an der Stelle des Abbruchs wieder aufgenommen und hoffentlich erfolgreich zu Ende geführt.

Ich danke allen Teilnehmern, besonders denen der 1stGW, Hunter, Imbley und Stranger für ihr Engagement und es wurde mir versichert, dass sie wieder dabei sind.

Die Serverprobleme werden mit Pitbull erörtert. Verdachtsfall Bandbreite liegt vor.

Vermutlich ist aber alles einen Vorfall im Scheinlandeanflug von TIVAT zuzuordnen. Es ist dort wie bei der Lorelei am Rhein, die viele Schiffe ins Verderben schickte, denn die Lady aus dem Hochhaus war wieder splitterfasernackt am hell erleuchteten und offenstehenden Badezimmer zu sehen. Da hat wohl jemand die falschen Nippel betätigt oder heißen die Knöpfe? Egal, irgendetwas muss es damit zu tun haben, denn ab diesem Zeitpunkt ging alles schief.

Und hier passierte es schon einmal

Das sollte euch für die Zukunft eine Lehre sein. Die Frauenbeauftragte hat uns wochenlang den Spaß versaut. Die könnte uns wieder ins Haus stehen, weil sie mittlerweile ihr Kind zur Welt gebracht hat. Das Zeugungsdatum fällt genau in die Zeit, als dieser Zorochel auf der Base war. Böse böse, der Nachwuchs soll eine Ähnlichkeit mit einem unserer Piloten haben. Entlastend für ihn, in der Zeit ihrer Anwesedheit war das Leben nur im Suff zu ertragen und die jungen Piloten waren tagelang im Koma. :5:

Gunship

erste Treffer in der Stadt

• Schönes Debriefing Nik und danke für den stimmungsvollen Einsatz!

Ja, ich hatte schon vor dem Flug so ein merkwürdiges Kribbeln in der Magengegend als wenn irgendwas passieren würde...
    Nach dem Treffer zog es meine Maschine runter. Meine Flughöhe nahm dramatisch ab. Ich war schon etwas verzweifelt als mir scheinbar nur die Landemöglichkeit zwischen dem See und den Bergen blieb, als Rabbit mich auf die Strasse aufmerksam machte. Dann war da noch dieser Hügel dazwischen und als ich im Landeanflug war, bekam ich von Imbley oder Hunter die Warnung, dass da Panzer auf der Straße sind. Dann ging auch schon die Knallerei da unten los und das alles in dunkler Nacht...
    Etwas später schlug dann die Herki auf, aber zum Glück gab es dabei keine Toten. Dieser Mc Gyver vom SOP Team war Klasse. Er hat noch mit einer Leuchtfackel das Aluminium bearbeitet, so das mein Höhenruder wieder frei kam und ich somit wieder starten konnte. Ich schulde ihm was. Wir müssen die Jungs so schnell wie möglich da wieder raus holen.

• Sehr schönes erstes Debrief( die andere Hälfte kommt ja noch wenn die Mission zuende geflogen ist 8) :D )
    Super Mission und auch wenn wir alle zum Schluß einen "Offline-Flug" gemacht haben, war die Disziplin hoch, alle haben sauber Ihren Funk duchgeführt da ivc ja noch funktionierte.
    Sauber Jungs :8:

Vielen Dank für die Mission und den kurzweiligen Abend! :8: :8:
    Salute
    Rabbit

Noch ne Anmerkung: wenn man sich selbst im Funk hört, könnte man vor Scham im Boden versinken! Unter Streß fallen einem die einfachsten Vokabeln nicht ein.....müssen wohl mehr englischen Funk unter Streß üben 8)

• Hallo zusammen

Möchte mich im Namen der 1.ST. Glory Wings für den gestrigen Abend herzlichst bedanken. :8:

Schade das die Technischen Probleme uns zum Abruch der Mission zwingten. Ich denke jedoch das wir gemeinsam schnellst möglich nochmal zum Einsatz kommen und die Jungs da rausholen werden.

Es war für uns wieder mal ein Erlebnis und eine Freude bei den Dragonfighters dabei sein zu dürfen. :8:

Nik das war wieder eine spannende Te die du dir da Ausgedacht hast. Super :8:

Bis zum nächsten Einsatz.

Der flight der 1ST.Glory Wings

Imbley, Hunter, Stranger