Basic Fighter Maneuver

• BFM.png
    03.12.2014

Der Lehrgang Basic Fighter Maneuvers Class 11/14 ist beendet.
    Nun stehen die Prüfungen an.
    Die Piloten haben einen theoretischen Test sowie 5 (fünf) Flüge erfolgreich abzuleisten.

Den Lehrgang haben bislang bestanden:

Korean Service Medal.gif F/O Hummer

BFMi.gif X/O Bumerang (Lehrgangsleiter)

Korean Service Medal.gif F/O Shooter

Korean Service Medal.gif C/SO Nik

Korean Service Medal.gif C/O Viper

Korean Service Medal.gif F/O Rabbit

Korean Service Medal.gif F/O Marvel

Korean Service Medal.gif F/O Boomer

• Die theoretische Prüfung habe ich schon vor einer Woche gemacht und prompt 2 Fehler eingebaut. :5: Einer wäre mir mit Sicherheit nicht passiert, wenn ich sie heute gemacht hätte, nachdem ich mir die genialen Lehrvideos vor jedem Einsatzpart angesehen habe. Das kann ich euch nur wärmstens empfehlen.

So, dann zu den 5 Flügen. Nr. 1 hat mich fast an den Rand der Verzweiflung gebracht, nachdem ich mir das Video ein zweites Mal angesehen habe, klappte es sofort.

Zusammen mit der SU-27 Pilotin habe ich eine hollywoodreife Vorstellung gegeben, ist nicht meine Aussage. ;) Das muss eine Hobbyschneiderin gewesen sein, denn die flog ein Scherenmanöver "Sissor" und hat so verhindert, dass ich an ihre Six komme. Irgendwann habe ich sie dann doch entjungfert. :5::D

So ging das über eine lange Zeit.

Warum ich hier schreibe? Möchte euch motivieren, die Prüfung zu machen. Nicht um einen Orden zu erhalten, was auch schön ist, nein, man lernt bei keinem Flug so viel über das Kurvenverhalten seiner F-16, wie bei dieser Prüfung. Eine weitere Erkenntnis von mir, nach ganz kurzer Flugzeit entfernt man sich vom Tunnelblick auf den Gegner und sieht plötzlich alle wichtigen Parameter. Und noch ein Tipp, ich bin ohne Liftline geflogen, die kommen auf alle Fälle für solche Flüge wieder an die Canopy, weil mich die Dr...... von MIG-29 schwindlig geflogen hat, dass ich nicht mehr wusste, ist sie jetzt links oder rechts. Wir können uns einigen, sie war die meiste Zeit hinter mir. :1::5::10:

Also Leute, ran an den Feind, damit Bumerang die Früchte seiner Arbeit ernten kann. :8:

• Klasse Nik willkommen im Club :8:

Das gleiche Problem mit der SU-27 hatte ich auch. Hatte eine Zeitlang gedauert bis ich eine gute Schuss Position hatte :5:

Zitat

Sehr interessant, als wollest du ein TopGun Movie drehen

Die Aussage des Ausbilders :D

Anbei das Tape der Kampf mit der SU-27