Tiger Meet

• Hallo zusammen,
    unsere Staffel feiert bald ihr Einjähriges und so langsam wachsen wir als Team zusammen. Zeit darüber nachzudenken mal am Tiger Meet (vielleicht nächstes Jahr) teilzunehmen. Jetzt gibt es ja ausführliche Informationen von den Veranstaltern im Netz was den organisatorischen Ablauf angeht. Was mich/uns mal interessieren würde ist wie es denn da so abgeht? Habt Ihr da evtl. irgendeinen kurzen Erfahrungsbericht oder ähnliches, Ihr habt ja schon des öfteren daran teilgenommen?

lieben Gruß
    Vader

• Erklären kann man das so nicht, das muss man selber erlebt haben... ;)

Wie wäre es wenn Ihr, falls jemand die Zeit hat, einfach dieses Jahr hochfahrt und Euch/sich das anschaut ?!

Ansonsten ist der Ablauf wie immer perfekt geplant. Das einzige worum man sich kümmern muss sind die Übernachtungsmöglichkeiten, wobei es auch hier Hilfestellung bzw. Vorschläge gibt.

Der Ablauf des Ganzen ist, man kommt Freitags an, baut sein PC etc. auf und testet... Dann fängt irgendwann der offizielle Teil an und dann wird geflogen bis zum umfallen... :D

Sonntags wird dann abgebaut und dann geht´s wieder Richtung Heimat.

Gruß

Neo

Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 --

• Hi Neo,
    das ist eine gute Idee, aber das mit der Zeit... :(

Was mich interessieren würde ist wie dieser praktische Teil aussieht. Werden da vorbereitete TE's/Campi-Flüge im Team absolviert die bewertet werden oder ähnliches?

Gruß
    Vader

• Ich weiss jetzt nicht genau wie es im letzten Jahr war, da war ich leider nicht dabei. Das Jahr zuvor wurde, nachdem das NW nicht sauber lief, eine TE gestrickt (bzw. mehrere) die man dann als Team (4 Piloten) absolvierte. Das Debrief wurde als Bilder festgehlaten und im Anschluss ausgewertet und mit Punkten belohnt.

Ich weiss jetzt nicht wie es dieses Jahr aussieht, aber ich denke es läuft in die gleiche Richtung. Viper kann evtl. schon etwas mehr dazu sagen...

Gruß

Neo

Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 --

• es wurde Freitag aufgebaut und erste Teamflüge gemacht ( o. man baute Samstag morgen auf ;) )

Freitag abend in der Jugendherberge lustiges Beisammensein

es begann Samsatg morgen gg. 10 Uhr glaub i...

es ging in 4´er Team´s einer Staffel o. zusammengewürfelt los (wir waren damals nur 3 - hatten halt nen Wingi -den wir je nachdem einsetzten o. nach Hause schickten)

alle waren ausgeschlafen und fit

der Teamleiter ging zu Ervany und holte sich die LLTM - Falcon version - damit alle die gleiche Version haben ( letztes Jahr Korera mit SP3 - dieses mal wohl Balkan SP4 MP5.1 glaub i gelesen zu haben)

Mit Batchdatei zum starten lief bei alles das System supi - Netzwerkverbindung mit 4 Leuten auch stabil...

dann bekam der jeweilige Teamleiter eine Disk, wo die Mission drauf ist - dazu nen briefingzettel mit Target- Auftrag usw.

man hate glaub ich 60 min. Zeit - bzw. 90 min. bis zur nächsten Mission, also , Briefing angesagt und los gings..

da kam der erste Streß auf... hinzu kam, das bei fortschreitender Missionen nen Aufbau zu erkennen war.. war wie ne kleine Geschichte... somit Spannung total gegeben.. .Sa. 2100 Uhr Schluß und zurück... so. gleiche- bis 16oo uhr glaub i - dann Auswertung - parallel dazu Abbau und 1800 Siegerehrung...

neben Falcon flogen die dort auch IL2 im Wettlampf - aber da glaub ich mehr als 4 ´er Staffel gegen eine andere 4´er Staffel.. .und da dann jeder gegen jeden...

bei uns war das wie Neo sagte, am Ende der Mission musste man nen Bild vom Debreifing machen, wo drauf satnd, dass alle gelandet oder MIA o. KIA waren... dann auch das zerstörte Traget dokumentieren usw... halt, dass die Schiedsrichter das auswerten konnten...

abeshcließend - es gab Beamer , wo Video´s geezigt worden, dann war der Skin editor - Wettkampf, die Freiflugshow usw...

also ,imemr was los...der Tagesablauf eng gestrickt und voll "actionlastig"

ich war nur letzets Jahr da als Neueinsteiger mit Viper und Tribun aus unserer Staffel - und ich fand es voll genial geplant, durchdacht usw - herlich einfach! ein Erlebnis total und möcht es nicht verpassen1

Ich kann es also nur wärmstens empfehlen da mal vorbei zu kommen!!!

vielleicht sieht man sich ?! ;)

PS: Viper hatte letztes Jahr nach der LLTM nen schönen Bericht geschrieben, vielleicht hat er den noch irgendwo ?!

mfG

Torsten @ schmost

• Reno, Schmost, Nik, Neo ,Charles , Viper

und der Rest steht HIER :D

Ein Paar Eindrücke von der neuen Location "Aviodrome" gibts HIER (Flightsimulator Weekend letztes Wochenende)

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Hi,
    ich werde als Besucher kommen und mich würde Interessieren ob es bei der LLTM Einschränkungen geben wird für Besucher oder hat man Zugang zu allen Bereichen was das LLTM betrifft. (alles aus der Nähe bestaunen )
    Würde Euch gerne treffen. !!! :D

Cu Slider

• Moin Slider

keinerlei Enschränkungen.

Du musst nur eine Eintrittskarte (13,50 €) erwerben, das ist der normale Eintrittspreis vom Aviodrome.
    Darin enthalten sind sämtliche Leistungen des Aviodrome. Sogar der "Mitflug" in einem Full Motion Simulator .
    Das LLTM gibts gratis dazu :D

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno