FLIGHT SCHEDULE Week 03.11.- 09.11.14

• DIENSTPLAN:
    Montag: BVR Lehrgang
    Dienstag: tbd
    Mittwoch: BFM
    Donnerstag: tbd
    Freitag: Operation Black deep Water
    Samstag: tbd
    Sonntag: tbd

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Flugplan:

Wie immer können Wünsche
    geäußert werden bzw. einfach
    selber einen Termin im Flugplan
    ergänzen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    NOTAMs:

Die Staffel wurde wegen eines Zwischenfalls nahe der Insel Palagruza in Alarmbereitschaft versetzt. Soweit bekannt, geht es um ein vermutlich havariertes U-Boot unbekannter Nationalität.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intern:

Unser Briefingraum bleibt am Dienstag wegen einem Technik Update gesperrt. Pünktlich zum anstehenden BFM Training wird unser Equipment erneuert.
    Die Projektorleinwand wird gegen einen Groß- LED Bildschirm ausgetauscht.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Montag:

BVR Lehrgang 7/7
    BVR Logo.png

BVR Lehrgang Klasse 9/12
    T/I: X/O Bumerang
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mittwoch:
    Training: BFM 1/5 Basic Fighter Maneuver
    BFM.jpg
    Kursbeginn Block 1 von 5
    Das BFM Training besteht aus 5 Blöcken mit abschließender Möglichkeit einer Prüfung (Rippon)

Achtung: Die Absolvierung von BFM ist Voraussetzung für den nächsten LNKT Block!

T/I: X/O Bumerang
    Freitag:
    Hotmission Black deep Water

Verbindungsofficer: C/SO Nik

• Hallo allerseits

Habe quasi das Freitags-Training "geerbt", bzw. Nik hat die TE vorbereitet und ich werde sie durchführen.

Am Freitag schlagen wir gleich zwei Fliegen auf einmal.

Die Themen sind:

- Vorbereitungsflug für Cape Ray

- Performance Test für meinen Server

Der Vorbereitungsflug findet im Israel Theater v0.991 statt, deshalb bitte alle Teilnehmer vorher installieren.

Gruss
    Pitbull

• BFM Kurs 11/14 ist gestartet.

Beteiligte Piloten:

Nik, Rabbit, Hummer, Bikeman, Rampage, Korbi, Marvel, Shooter, Magic, Bumerang

Bitte an alle beteiligten Piloten die Theorie der Basics nochmal in aller Ruhe nachzubereiten.

C:\Users\Primär\Dropbox\47thVFS\Training-Unterlagen\Korea\Air-Air\BFM Basic Fighter Maneuvers\BFM 1

• Ich musste mir gestern erst einmal die Augen reiben und zurückspulen, weil ich dachte, nanu, Pete Bonanni spricht deutsch und hat sich rasiert. :D

Super umgesetzt und der anschließende Vortrag in TeamView nicht minder. Danke. :8:

Ihr kennt doch den Spruch: Gut gedacht, aber schlecht gemacht. Gestern galt: Gut gedacht und noch besser gemacht. Das wurde alles so klar und schlüssig vorgetragen, zeigte dann aber in der Praxis meine Unzulänglichkeiten sehr deutlich und nicht nur meine. :9::5::1:

Wo Licht ist, ist aber auch Schatten. Was sich gestern wieder einmal sehr unangenehm bemerkbar gemacht hat, war der mehrfache Aus- und Wiedereinstieg. Nun war es bei diesem Trainingseinsatz nicht so garvierend, aber doch ärgerlich. Wir müssen hier unbedingt eine Lösung finden und sie dann sehr konsequent umsetzen. Sollte sich dann später herausstellen, dass man bestimmte Dinge wieder lockern kann, dann sollte das auch möglich sein, aber eben erst später.

Zurück zum BFM.

Was mir am negativsten auffiel, ich habe meine F-16 52+ (Bumi, wenn du mir dieses häßliche Genök noch einmal einbaust, wirst du standrechtlich mit Katzenscheiße erschossen) fast bis zur Unfliegbarkeit eingebremst und einmal in den Fullstall geflogen. Dass hier keine zwei Meinungen enstehen, der Depp war ich schon selbst, aber die CTF ist ein Graffel, das niemand braucht und ich schon gleich gar nicht. Die F-16 wird nicht umsonst fighting Falcon genannt, die CFT ist eine lame duck.

Ein spannendes Thema ist BFM allemal und ich glaube, die 47th hat nirgends so große Defizite wie im BFM. Man könnte aber jetzt auf der Positivseite verbuchen, weil wir es erst gar nicht dazu kommen lassen. Der Dogfight ist schon eine Kampfart, bei der man vorher so ziemlch alles falsch gemacht hat, wenn es dazu kommt. :1:

Trotzdem freue ich mich auf die weiteren Trainingseinheiten, ich möchte fast wetten, es gibt weitere Videos? Mindestens eines, weil Bumi uns ja die blauen und roten Stöckchen gezeigt hat. :D:D:D

Ein paar Bilder von gestern.

die neuen Wolken

Beim Start

Rabbit im Landeanflug (er hatte die schöne F-16)

Rampage hat sein Genök in der Müllbox versteckt.
    Daneben steht Korbi mit seiner Ersatzmaschine. :1:

• und hier noch ein paar Jagdszenen:

hier paßt alles, konnte mich an Shooters 6 manöverieren.
    Kurvenrate und Radius stimmen einigermaßen.

Jetzt macht Shooter einen vermeintlichen Fehler, weil er seine Position zu mir schon verbessert hat.

In Wirklichkeit hat er mich angeschissen, weil er eine Art Immelmann geflogen hat und ich ihn kurzzeitig aus den Augen verloren hatte.

Das Ergebnis sah dann so aus.

Allerdings habe ich ihn auch ausgetrickst, nämlich die Brakes raus und ihn überschießen lassen. Er war ein ebenbürtiger Gegener. Dass jetzt nicht die Bäume in den Himmel wachsen, ich bin ein grottenschlechter Dogfighter.
    Kenne eigentlich keinen schlechteren. :5:

• Also in einem Punkt muss ich hier klar gegen dich Partei ergreifen Nik, die C52+ CFT ist vielleicht optisch nicht die hübscheste Ausführung ABER:
    Trotz mehr als 10.000 Pfund Sprit im Tank die vollen 9G ziehen können hat schon was für sich und ein paar Tropfen mehr im Tank zu haben kann in einer Spritfressersituation den Unterschied zwischen Baden gehen und heim kommen ausmachen 8)

Ja die CFTs sind nicht so superschön aber sie haben ihre Vorteile.

Ich schätz ich steig heut Abend noch einmal ein und übe Kurven drehen und im Geschwindigkeitsbereich zu bleiben.
    Danach evtl mal im Dogfight Modus einsteigen und versuchen an einem KI Gegner dran zu bleiben.

• Das ist zu kurz gesprungen. Lassen wir mal Aussehen beiseite und halten uns an die Fakten. Gerätst du mit einer 52+ in den DF, hast du ja schon etwas falsch gemacht, aber du kannst die Tanks abwerfen, was ja eine Grundvorrausetzung für den DF ist. Bei der CTF kannst du nichts abwerfen, da kannst du nur noch den Schwanz einziehen und flüchten.

Die CTF ist aus der Not heraus entwickelt worden, um große Entfernungen mit schweren Außenlasten zu überbrücken, ist also für den AG-Einsatz konzipiert.

Ist für mich ungefähr wie ein Motorrad mit Anhänger, sieht nicht nur scheiße aus und macht keinen Spaß.

Die CTF ist wie ein Transvestit, nix Halbes und nichts Ganzes, einfach eine Verirrung. :D

Sollte es mir einmal gelingen an deine Six zu kommen, ich putze dieses Genök in jedem Fall vom Himmel, auch wenn es verboten wurde. :5::D:D:D

• Ich finde da habt ihr beide recht. Vielleicht ist sie im Vorteil was den Sprit angeht, gegen ne Viper ohne CFTs oder gar einen älteren Block wird sie auf Dauer denk ich nicht bestehen können. Ich persönlich mag die CFT-Version trotzdem nicht.

Achja: Solltest du jemals an Rampages Six kommen, Nik, bin ich an deiner:5:. Und bis dahin musst du jetzt bei jedem Flug eine CFT-Bildchen Krawatte tragen :5: :5: :8: :8: