Spezial Operation

• ;)

LAGE

Eine Spezialeinheit der Italiener hatte den Auftrag, um 4:00 Uhr morgens ein Kraftwerk auszuschalten, das den Strom für die Herstellung einer besonderen Leichtmetalllegierung liefert, die sich besonders für den Flugkörperbau eignet. Die beiden Physiker, die diese besondere Legierung erfunden haben, wurden entführt und mit ihnen die gesamten streng geheimen Aufzeichnungen, ohne die eine Herstellung unmöglich ist. Es wird davon ausgegangen, dass die Physiker nicht mehr am Leben sind und die Produktion im vollen Gange ist.

Durch Geheimnisverrat wurde die Einheit in einen Hinterhalt gelockt, bevor sie das Kraftwerk sprengen konnten. Schlimmer noch, sie wurde durch Sprengfallen stark dezimiert, so dass sich nur ein kleiner verbliebener Rest in die Ortschaft LEKBIBAY flüchten konnte. Eine Funkverbindung besteht im Moment nicht, sie verfügen aber noch über eine betriebsfähige Sendeanlage VHF 121.000, die aber nur noch für ein paar Minuten und im äußersten Notfall aktiviert werden kann. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie uns empfangen können.

Als ob dieses Desaster noch nicht groß genug wäre, jetzt haben sich zwei Spezialeinheiten mit T-55 und Artillerie auf den Weg gemacht und versuchen, die kleine Ortschaft einzukesseln. Dabei ist davon auszugehen, dass sie rücksichtslos in die Stadt schießen und es viele Opfer unter der Zivilbevölkerung geben wird, weil die Stadt noch im Schlaf liegt. Weiter werden sie ihre Propaganda verbreiten, dass unsere Einheit, die Zivilbevölkerung als Schutzschild missbraucht.

AUFTRAG

Hindern sie das weitere Vordringen der feindlichen Bodentruppen und wenn es noch möglich ist, zerstören sie das Kraftwerk. Oberste Priorität hat aber der Schutz der eigenen Einheit und der Zivilbevölkerung vor den Angreifern, die vor keiner Gräueltat zurückschrecken. Sie wissen, von wem die Rede ist.

In Ihrem Verband fliegt eine C-130 Gunship mit, sie wird im Zielgebiet landen und die Italienische Spezialeinheit aufnehmen und sie nach Hause fliegen.
    Ihre Fahrzeuge, 3 Humvee, werden sie selbst sprengen, uU. müssen Sie das übernehmen, damit kein eigenes Material den Feinden in die Hände fällt.

Sie starten um 03:40 auf PESCARA Airbase und fliegen zusammen mit dem Gunship ins Zielgebiet und sprechen dort die Spezialeinheit auf VHF 121.000 MHz an. Teilen Sie ihnen die Position des Landeplatzes ausschließlich per Bullseyedaten mit. Im Zielgebiet müssen sie mit Manpad-Beschuß rechnen. Des Weiteren mit MIG-29A und MIG-23 aus Richtung Nordost.

Geben sie alles, damit sich dieser Einsatz zum Positiven wendet.

• Jetzt wird es ernst. Der Secial Operation Einheit ist die letzte Sendeanlage ausgefallen, ein Empfänger funktioniert aber noch. Ein Peilsender sendet sporadisch ein Notsignal, das aber nur eine begrenzte Reichweite hat und die Bullseye Daten aussendet. Die SPO konnte sich im Schutze der Dunkelheit mit ihren 3 Humvee etwas von der Ansiedlung in südliche Richtung absetzen und hat ihre Fahrzeuge in einer Scheune getarnt abgestellt. Alle drei Fzg. haben nur noch wenig Sprit, sind deshalb nicht mehr in der Lage, zu einem Treffpunkt zu fahren.

Das NRF HQ teilt mit, dass sich feindliche Mot.-Kräfte von drei Seiten der Ansiedlung nähern. Es ist davon auszugehen, dass sie gegen 4:45 Uhr die Stadt erreichen.

Das Wetter hat sich im Gegensatz zu den Voraussagen deutlich verschlechert. Es gab eine komplette Winddrehung auf westliche Richtung und einer Zunahme auf bis zur Stärke von 22 kn. Die Bodensicht ist auch deutlich schlechter geworden. Die Wetteränderung wird aber erst gegen 05:00 Uhr erwartet. Desweiteren wurde der Start einer A-50 Mainstay östlich von unserem Einsatzgebiet gemeldet. Das ist das Gegenstück zu unserem AWACS. Wir können davon ausgehen, dass jeder unserer Schritte aufmerksam registriert wird. Als Ablenkungsmaßnahme könnten wir eine Landung auf TIVAT vortäuschen und dann im LL ins Zielgebiet fliegen, schauen sie sich also schon im Vorwege das Terrain an.

NRF Colonello
    Giacomo Agostini

• Hallo Piloten. Leider konnte ich meine Anmeldung heute nicht erfüllen. Es war fest geplant, das die Weihnachtsfeier auf der ich Helfer war früh genug aus ist. Das war dann leider nicht der Fall, wodurch ich nicht rechtzeitig erscheinen konnte. Das tut mir leid! Ich hoffe ihr hattet/habt Spaß. Ein trauriger F/O :(