Hat nur bedingt etwas mit dem Fliegen zu tun.

• Wer Lust hat, in Wort und Bild an meiner Motorradtour teilzunehmen, der kann es hier in meinem Themenreisebericht tun.

Dieser Bericht unterscheidet sich ein wenig von den üblichen Reiseberichten, weil er nicht die Tour beschreibt: "heute von X nach Y gefahren", sondern besondere Erlebnisse schildert, die auch etwas zum Schmunzeln sind. ;)

Wer keine Lust/Zeit zum Lesen hat, es ist auch als Bilderbuch zu gebrauchen.

Viel Spaß beim Mitreisen.

Über eine kleine Rückmeldung, ob nun positiv oder negativ, würde ich freuen.

Gruß

• Moin Nik
    sehr schöner Bericht, mein Neid sei Dir gewiß ;)

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• wie immer spannend und informativ :8:
    Ich muß auch mal in die Gegend fahren, allerdings ohne die "Flach-Schweiz", da war ich schon und hatte ständig den Gedanken: warum fährst du so weit wo das hier aussieht wie Bremen und umzu???

Tolle Bilder!

Salute
    Rabbit

• Schöner Bericht, Nik.
    Du kommst offenbar ziemlich weit rum. Was machst du so an Kilometer im Jahr?

War dieses Jahr auch wieder in den Seealpen unterwegs. Du hast es auch erwähnt, wenn man da nur ein bisschen weg vom Schuss ist wird's echt entspannt. Man ist einfach alleine und hat seine Ruhe. Und muss sich auch keine Sorgen über alle geisteskranken machen die ab und zu als Gegenverkehr auftauchen. :) Nach 5 Tagen weg vom Schuss gings dann am letzten Tag über eine klassische Route zurück nach Hause (Grosser und kleiner St. Bernhard). Unglaublich was da an Verkehr unterwegs war.

Styx

• Danke euch für die positiven Zuschriften, für die negative auch, weil meine Seite einen Zeichensatzfehler (US) hatte, der daraufhin behoben wurde. :8:

Um deine Frage zu beantworten, ich fahre so um die 15.000 km im Jahr und da ist jeder Kilometer nur für meinen Spaß.

Das mit den Falschspurfahrern nimmt ständig zu, weil einfach zu viele Fahrer unterwegs sind, die es nicht können oder mit ihren mobilen Straßensperren "Harald Detlevsen" beide Spuren brauchen oder noch schlimmer, die öffentlichen Straßen als Rennstrecke sehen. Das hört sich jetzt negativ an, ist es aber nicht, weil es prozentual nicht ins Gewicht fällt. 99% ist ok und das 1 % ist halt auffällig. Da ich aber meine Touren auch noch mit Bergtouren verbinde, ist alles mehr als entspannt und ich wähne mich in den Alpen, in denen ich geboren und aufgewachsen bin, immer wieder wie im Paradis.

Von meiner Tour im Juni Motorradfahren und Bergsteigen

Man beachte das Schuwerk :1:
    Zu meiner Ehrrettung muss ich sagen, dass sich von meinem Bergschuhen die Sohle gelöst hat und das jetzt zum zweiten Mal. :5:

Der Tofane

Die letzten Meter zum Gipfel

Die Belohnung :8:

• 15'000 km ist schon ne anständige Hausnummer. :D Respekt. Da sind nicht mehr viele übrig die in dem Bereich unterwegs sind.

Wir waren im Frühjahr auf ner "kleinen" Tour bis runter nach Portugal, Reifen wechseln und wieder zurück. Für den Fall dass du es noch nicht bis da runter geschafft hast. Die Pyrenäen sind der Hammer. Da gibt es Vorsichtsschilder die vor kurviger Strecke warnen. Das schönste daran: Darunter stand tatsächlich 60 Km.... :D :D Kein Haus, keine 50-er Zonen. Einfach nur 60 Kilometer Kurven bis zum Abwinken.
    Wenn schon, dann übrigens unbedingt auf der spanischen Seite der Pyrenänen fahren. Die Strassen sind um ein vielfachtes besser als der Schnitt der französischen Strassen. Die meisten Strassen sind übrigens in ganz Spanien in ziemlich gutem Zustand.

• Alles schon unter den Rädern gehabt, nur mein Traum, bis ans Ende der Welt zu fahren, Cabo Finisterre, habe ich noch nicht geschafft. Biarritz war Schluß. Nordkap, Westkap, Gibraltar, Fine-Terre usw. war ich schon. Cabo Finisterre kommt wahrscheinlich 2015, bin aber am überlegen, ob ich mir einen Mitfahrer/in suche :D weil ich überwiegend über Schotter fahren möchte. Das ist mir alleine zu haarig, außerdem bin ich ja nicht mehr so ganz taufrisch. :9:

Ok, ich beende aber jetzt die Diskussion, ist doch zu sehr OT hier im Fliegerforum.

Gruß