Operation Runningback, Mission Tackle

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    NATO-BODENTRUPPEN AM 44`TEN BREITENGRAD IN ALARMBEREITSCHAFT++++VEREINZELTE SCHWERE ANGRIFFE DER BALBURISCHEN BODENTRUPPEN ABGEWEHRT++++NATO STOCKT TRUPPENKONDINGENT AUF+++++NATO-TRANSPORTHELICOPTER IN DER NÄHE VON BIHAC ABGESCHOSSEN-16 OPFER ZU BEKLAGEN+++++FRANZÖSISCHE LUFTWAFFE STELLT 10 MIRAGE KAMPFJETS+++++DEUTSCHE UND BRITISCHE TORNADOS IM EINSATZGEBIET EINGETROFFEN++++............


    OPERATION RUNNINGBACK MISSION : TACKLE FÜR DO. 02.10.2014 ANGEORDNET


    CHECKING IN.........

  • NATO-HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, CS/O, X/O NRF 47th Dragonfighters




    Recon for Mission: TACKLE


    Meine Herren,


    das deutsche takt. Luftwaffengeschwader 31 ist noch nicht voll einsatzfähig und kann derzeit keine Aufgaben übernehmen.


    Der NATO-Führung ist sehr daran gelegen, genaueres über den Aufenthalt und Stärke der balburischen Bodeneinheiten Nähe des 44`ten Breitengrades zu erfahren.


    Ihre Staffel stellt z.Zt. das größte Kontingent und somit übertragen wir diesen RECON-Einsatz an Sie!



    gez.
    Gen. "Bulldog"McPherson

  • NATO-HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, CS/O, X/O NRF 47th Dragonfighter




    Recon-Einsatz Tackle Auswertung




    Der gestrige Reconeinsatz konnte von den Piloten der 47th geflogen werden!


    Bei diesem "Vor-"Einsatz zur Mission Tackle die Sie nächste Woche fliegen werden, konnten Gerüchte um die Kampftruppenbildung der Balburen am
    44`ten Breitengrad voll bestätigt werden!


    Ihre Luft/Bodenaufnahmen zeigen eine deutliche Verstärkung der feindlichen Truppen. Neben einiger Infanterieeinheiten mit leichten gepanzerten Fahrzeugen haben die Balburen auch drei SCUD-BTL`S in Stellung gebracht!


    Das die Battalione einsatzfähig sind, und die balburische Luftwaffe in höchster Alarmstufe agiert, bekamen zwei Besatzungen Ihres gestrigen Fluges
    hautnah zu spüren!


    Eine F-16 wurde in einem Luftkampf mit Mig 23 abgeschossen und die zweite F-16 wurde beim Überfliegen eines SCUD-BTL`s massiv beschossen und auch getroffen.
    Der abgeschossene Pilot konnte sich per Schleudersitz retten und wurde, da er nahe der eigenen Stellungen landete von einem Rettungsteam geborgen.
    Die angeschossene F-16 konnte sicher auf Udbina landen!


    Es werden zur Stunde noch einige Luftaufnahmen ausgewertet, aber es zeichnet sich jetzt schon ab, daß Ihr Recon-Einsatz ein voller Erfolg war!



    gez.


    Gen. "Bulldog"McPherson

  • NATO-HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, CS/O, X/O NRF 47th Dragonfighter




    Informationen zur MIssion TACKLE:


    Am Donnerstag wird Ihre Staffel von Ljublijana/Slowenien in das durch NATO-Truppen gesicherte balburische Gebiet südlich des 44`ten Breitengrades verlegen!


    Ihr neuer Stützpunkt wird die AB Split werden! Durch die vergangenen Lufteinsätze gegen Balburien wurde aber auch die Split AB in mitleidenschaft gezogen und muß von unseren Pioniereinheiten noch in Stand gesetzt werden!


    Nach Rücksprache mit dem Commander der Pioniere werden die nötigen Reparaturarbeiten erst am Samstag abgeschlossen sein. Somit werden Sie
    mit einer Zwischenlösung leben müssen und Ihren Einsatz vorerst auf Udbina AB nahe der Demarkationslinie beenden.
    Udbina AB verfügt nicht über ILS!!! Das Wetter für Ihren Einsatz am Donnerstag sollte aber für einen VFR-Anflug ausreichend sein.


    Die nötigen Daten über Udbina erhalten Sie in ihrem Briefing!


    Richten Sie sich nicht zu häuslich ein!


    Zu Ihrem Einsatz:


    Von Ljublijana geht es südwestlich an der balburischen Grenze Richtung Udbina AB.
    Dort werden Sie in drei Sektoren eingeteilt (Siehe Kartenmaterial)
    Es gibt immer wieder Vorstöße der Balburen gegen unsere NATO-Bodentruppen. Daher werden Sie einen CAS - Einsatz fliegen um unsere Truppen zu entlasten.
    Die befehlshabenden Offiziere werden Sie über den TAC-Channel 16 gegebenenfalls anfordern!


    AWACS und Tanker sind zu Ihrer Unterstützung on Station.


    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Mission!


    gez.
    Gen. "Bulldog"McPherson

  • NATO-HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, CS/O, X/O NRF 47th Dragonfighter



    Debrief:


    Wie geplant, konnten Ihre Besatzungen ( Nik, Pitbull, Hummer, Maverick, Marvel-Master, Korbi, Shooter und Rabbit) am gestrigen Morgen
    von der AB Ljublijana in den Einsatz "TACKLE" starten.


    Der Auftrag, die Bodeneinheiten in den Sektionen "Blue", "Red" und "Black" per Luftschlag zu unterstützen konnte beginnen.


    Wie im Briefing verkündet, wurde mit gegnerischen Feindflugzeugen der Muster Mig 29, 23, 21 und diverser Pz-BTL und SCUD-BTL im Einsatzgebiet
    an der Demarkationslinie 44`ter Breitengrad gerechnet.


    Da die NATO noch mehrere Einsätze gegen balburische Ziele an diesem Morgen flog, wurde speziell darauf aufmerksam gemacht um evtl. friendly fire
    zu vermeiden.
    Auch die Tatsache, daß die balburischen Landstreitkräfte bereits im Gefecht mit den NATO Bodentruppen standen wurde deutlich gemacht!


    Ein Tanker sowie AWACS standen zur Verfügung.


    Die Flights Cobra1, Hammer4 und Tracker2 starteten pünktlich und trafen zur vorgegebenen Einsatzzeitfenster im Zielgebiet ein.


    Die Lage erschien ruhig. AWACS meldete keine feindlichen Luftziele und die Commandeure der Bodentruppen hatten die Feindlage ebenfalls unter Kontrolle.
    Da der Cobra-Flight ein 4-Ship war, entschied der Cobra-Leader das Nr. 1+2 zum Tanker fliegen und 3+4 eine CAP einrichten sollten.


    Hammer4 und Tracker2 befanden sich ebenfalls in Ihren Sektoren und bauten eine CAP auf!


    Kurze Zeit später meldete Tracker2 das Mig 31 aus Norden Richtung 44`ten Breitengrad einfliegen würden.


    Cobra 3+4 sollten die Mig`s observieren. Auch der Hammerflight ging in Position um die Cobra`s unterstützen zu können.


    Am Tanker eingetroffen erkannte der Cobra-Leader das bereits vier A-10 im Tankbereitschaft waren und vernahm das "Red-Leader" Luftunterstützung mit übersenden von Koordinaten forderte!


    Der Cobra-Lead entschied auf Udbina AB Treibstoff zu fassen um dann wieder ins Kampfgeschehen eingreifen zu können!
    Leider wurde bei der Landung eine F-16 des Cobraflights beschädigt und viel damit aus!


    Cobra 3 griff derweil die Mig 31 an, brachte seine AIM 120 aber nicht ins Ziel, Cobra 4 suchte zur gleichen Zeit nach den Bodenzielen an den Koordinaten.
    Die Balburen waren gut getarnt oder hatten sich bereits aufgeteilt, und Cobra4 meldete an Red-Leader das er keine feindlichen Bodenziele ausmachen könne.
    Red-Leader gab Cobra4 den Tipp einen 10NM Radius südlich der bekannten Koordinaten abzusuchen.


    Hammer 4 -Flight hatte ebenfalls Koordinaten von Blue-Leader bekommen um Luftunterstützung zu fliegen. Da die Mig 31 immer noch nahe des Zielgebietes operierten bekam Hammer4-3 den Auftrag sich darum zu kümmern. Hammer4-3 schoß daraufhin eine Mig 31 ab!


    Hammer 4-2 konnte die feindlichen Bodeneinheiten ausmachen und diverse Fahrzeuge ausschalten.
    Hammer 4-1 bekam das Bingo-Warning und mußte sich ebenfalls nach Udbina zurückziehen um seine F-16 zu betanken.


    Cobra1-1 war nach seinem refueling wieder im Einsatzgebiet "Red" eingetroffen und konnte an den vorhandenen Koordinaten balburische Bodentruppen angreifen und zerstören!


    Auch bei Hammer4-2 machte sich nun Treibstoffknappheit bemerkbar. Da erreichte den Flight ein Call von "Black-Leader", daß feindliche Hind-Helicopter im Einsatzgebiet operierten und Unterstützung vom Hammerflight nötig wurde, da der zuständige Tracker-Flight ebenfalls beim auftanken war!


    Hammer 4-2 konnte kurze Zeit später die Hind`s ausmachen, aber nicht aufschalten. Seine Heater blieben stumm und somit entschied er einen Hind per Gun anzugreifen. Die Helicpterbesatzung hatte keine Chance!! Die Besatzung des zweiten Hind, die noch mit der Startprozedur beschäftigt war sah in einem Feuerball die Rottenführer explodieren und rechneten mit dem selben Schicksal in den nächsten Sekunden...
    Sie konnten nicht wissen das Hammer 4-2 auf dem absuluten Fuellimit operierte und ein zweiter Angriff nicht möglich war.....



    Dann kam vom NATO-HQ der Abbruchbefehl da die Stationtime bereits überschritten war. Die Dragonfighter wurden von deutschen und britischen Eurofightern abgelöst!


    Da Udbina AB sehr nah an am 44`ten Breitengrad liegt, konnten alle noch in der Luft befindlichen Flights zeitnah auf Udbina AB landen!


    Die NATO-Führung bedankt sich für die Unterstützung unserer Bodentruppen!



    gez.
    Gen. "Bulldog"McPherson