So steht‘s geschrieben!
ZitatGentlemen:
Die Staffelleitung gratuliert Ihnen ganz herzlich für Ihre hervorragende Leistung. Sie erfüllen die Staffel mit Stolz!
Und ja, ich bin stolz, dass ich es geschafft habe, auch wenn dabei nur die Mindestpunktzahl heraussprang.
Möchte ganz kurz von meinem Flug berichten. Zunächst einmal, ich bin ins kalte Wasser gesprungen, weil ich eine längere Flugpause hinter mir hatte. Beim ersten Einstieg ging‘s natürlich gleich in die Hose, weil ich den Warthog vergessen hatte zu aktivieren, vermutlich Demenzerscheinung.
Beim zweiten Einstieg konnte ich jeden Schalter betätigen, es öffnete/schloss sich die Canopy. Sack und Asche dachte ich, jetzt kämpfst du nicht mit den gestellten Aufgaben, sondern mit deinem System. Kurzer Helios Reset, all green.
Dann ging‘s los. Habe mich schon auf eine langwierige Suche des Carrierverbandes eingestellt, da leuchtete er an Backboardseite in der Morgensonne. TGP aktiviert, shit, dem war‘s noch zu kalt. Also runter und die Zahl am Turm abgelesen. Dann Richtung Brücke, alles passte, nur ich hatte den Waffenschalter noch auf off und nichts war‘s mit der Identifikation der roten Brücke. Weapon on, enge Schleife gezogen, da war sie und auch rot, Waffe drauf und ein Haufen verbogener Stahlschrott war das Ergebnis.
Jetzt in den LL und zwischen den bösen Feinden durchgeschlichen. Im Tape habe ich dann doch mehrere Beschüsse wahrgenommen, als im Flug selbst, aber Glück hat halt nur der Tüchtige oder das Glück ist "mit die Dummen".
Finden der SU-27. Hab sie sofort mit dem TGP ausgemacht, aber ...... Geheim ....., auch diese Aufgabe erfüllt.
Dann kam der Fan Song an die Reihe. Da kam gleich eine von den beiden SA-2 auf mich zugeflogen, von der zweiten habe ich nur den Pulverdampf vom Abschuss ausgemacht und war mir nicht sicher, war der von Nr. 1 oder von Nr.2? Egal den Fan Song sah ich von der Schmalseite (Strich in der Landschaft), mit einem Feuerstoß wurden ein paar Löcher in seine Antenne geschossen. Übrigens, beim Observieren der SU-27 hat sie mich ein paar Mal aufgeschaltet, wenn ich statt der 10nm Oberservierungsabstand etwas großzügiger war. Bei der SU-27 kann man sich ganz schnell Minus einhandeln, nur mal so dahingesagt.
Das Baseradar zu zerstören, war jetzt eine echte Entspannung.
Zum Durchflug des aufgeblasenen Hangar's sage ich jetzt mal nichts und zur Notlandung auf dem Highway auch nicht.
Und jetzt komme ich zur Aufgabe, an der ich beinahe gescheitert wäre. MIG-21 gefunden, im TWS aufgeschaltet, als ich 1 sec. vor dem Schuss war, war der Radarschirm plötzlich jungfräulich? Gesucht, wiedergefunden, sie hatten abgedreht und eine Finte eingebaut. Wiedergefunden, Slammer drauf, TWS weiter geschaltet, nächste Slammer und was passiert? Doppelbeschuß! Verdammte Kacke, jetzt musste ich in den Dogfight und habe die zweite nach ein paar spritraubenden Kurven dann doch erledigt. Jetzt kam die Zwickmühle, die Spritmenge richtig zu bewerten. Wie heißt es so schön: Lieber eine taube im Bett, als auf dem Dach, also hin zum Tanker. Meine Lieblingsdisziplin.
Schnell Sprit bekommen, aber einmal abreißen lassen und somit dauerte es noch länger als geplant.
Jetzt wieder zurück zum Fueltruck, nichts aber rein gar nichts gesehen oder gar gefunden. Scheiß der Hund ins Feuerzeug, dann such ich jetzt den abzufangenden Flieger. Ach herrje, keine Bullseyekarte ausgedruckt, wusste jetzt auch nicht, ob unser Standardbullseye gültig war. Egal, anders beholfen und zur angegebenen Position geflogen, aber da war außer Mistwetter nichts zu finden.
Nicht Wehklagen, jetzt wird gelandet. Der Flightpathmarker sprang wie die wilde Sau durchs HUD, das kann ja lustig werden. Weiß jetzt nicht, ob durch meine halbstündige Verspätung das Wetter noch schlechter war, habe die Landung dann irgendwie hingezirkelt, war aber auch als Greenkeeper unterwegs. Es blieb aber alles dran, kurz den Schweiß aus dem Pit gewischt, Bumerang den alten Sauzahn verflucht und mich ans Punktezählen gemacht. Bingo, es müsste reichen, hoffentlich sieht das der Auswerter auch so.
Hat er, deshalb werde ich diesen Orden mit Stolz tragen.
Danke für die geile Aufgabenstellung.