Training & Reconnassaince Mission Balburien

  • Die Piloten des Mittwoch- Fluges zeigten Ausdauer, denn es wurde Mittwochabend spät, bzw. früh.


    Beteiligt: Viper, Rabbit, Pitbull, Marvel, Korbi, Rampage, Lion, Shooter und Bumerang


    Da wir vor unserem Einsatz noch etwas Zeit hatten, kauten wir noch einmal das Bullseye Training durch. Alle Piloten konnten beim
    Einzeltest (Ausruf eines willkürlichen Bullseye Calls) die essentiellen Fragen wie Position, Entfernung, Richtung und Abfangkurs zum Gegner innerhalb von 10- 15 Sekunden auswerten.
    God Job!
    Abschließend zum Training sei gesagt: „Möge die Macht mit Euch sein“ (Insider)
    8)


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    Anschließend bestiegen wir unsere Maschine. Unser Auftrag: Observation des balburischen Luftraums. Pescara Tower, alias Pitbull, konnte uns in kurzen Abständen in die Luft bringen und wir querten die Adria Richtung Bosnien.
    Für das „big picture“ im Einsatzraum zeichnete AWACS Badman1 verantwortlich. Pitbull gab alle Sichtungen als human AWACS an die Flights weiter. Eigentlich war die Mission passiv ausgelegt. Wir wollten nicht provozieren.
    Die balburischen CAP Flüge an der Grenze sahen das anders. Sie gingen Teile von uns aggressiv an.
    Rampage erwiderte den Raketenbeschuss und schoss eine MIG-29 ab.
    Viper und Shooter kamen später ebenfalls unter Beschuss was Viper mit dem Abschuss von 3 MIG-21 ahndete. Danach wurde es wieder ruhig an der Border. Während der Blackjack2 Flight mit Rampage und Korbi sich auf den Heimweg machte, da Korbi technische Ausfälle hatte, zogen der Checker3 Flight mit Viper und Shooter, der Devil4 Flight mit Marvel und Lion und der Avenger1 Flight mit Bumerang und Rabbit weiter ihre Bahnen.
    Pitbull gab stetig die Luftbewegungen des Gegners durch.
    Der Einsatz zog sich.
    Der Devil4 Flight wurde an den Tanker beordert um mit der rechtzeitigen Treibstoffaufnahme zu beginnen.
    Badman registrierte etwas später, dass die Balburen die CAPs von den Grenzen abgezogen hatten. Dafür schien sich eine größere Anzahl von Maschinen im Luftraum zu sammeln. Als deren Anzahl bei 12 Kampfjets unterschiedlicher Gattung lag, nahmen sie gemeinsam Kurs auf die NRF Flieger.
    Diese erreichten gerade ihren Bingo Fuel Status. Man separierte sich und ließ die halbherzig geführte Attacke der balburischen Luftwaffe ins Leere laufen.
    Da das Auftanken in der Nähe dieser wilden Horde zu unsicher erschien, entschieden sich der Checker3 und der Avenger1 Flight mit gerade ausreichender Treibstoffmenge ohne Refueling den Heimweg anzutreten.


    Als man Pescara erreichte, wurden die Flights von der Anflugkontrolle (Pitbull) nach Dringlichkeit gestaffelt und schnell zur Landung geleitet. Acht Maschinen starteten in den Einsatz, acht standen abschließend wieder sauber geparkt auf der Ramp.


    Good Job!


    Herzlichen Dank an Pitbull für human Tower und AWACS. Wie immer ein ganz besonderes Erlebnis. :8:
    Hier ein kleiner 3,5 Minuten Funkausschnitt
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