Hi,
Update vom 04.07.2017 mit Falcon BMS 4.33. Die SA10 wurde etwas modifiziert.
Fliegt man zum ersten mal auf sie zu, schaltet sie einen ab ca 70 nm auf.
Ab ca 18 nm feuert sie zum ersten mal auf einen. Dreht man dann ab, feuert die SA10 weiter bis man ca 48 nm von ihr entfernt ist.
Low Level Anflug klappt nicht mehr. Defeaten geht weiterhin nicht.
Alte Daten:
nachdem uns die SA 10 ja am Mittwoch so gnadenlos abgeschossen hat, habe ich gerade mal versucht sie ohne Waffen zu defeaten.
Mein Fazit: Eine extrem gefährliche Waffe.
Ich sehe nur eine Möglichkeit eine SA 10 ohne Harm Raketen zu vernichten. Man muss sie dazu bringen, dass sie alle ihre Raketen auf
einen abfeuert und das sie danach den Lock zu einem verliert. Dafür hat man nur wenige Sekunden Zeit (ca 10 Sekunden).
Dazu ist es zwingend erforderlich, dass man sich in Bodennähe hinter einem Berg verstecken kann. Wenn das ganze Battalion seine 14 SA 10 Raketen verschossen hat, kann man sie mit dem Bordgeschütz vernichten. Vorher ist es völlig sinnlos sie direkt anzugreifen. Die Raketen einer SA 10 sind so extrem schnell + wendig, dass man keine Chance hat ihr zu entkommen. Dazu kommt, dass man sie kaum sieht + hört.
Ich habe es vorhin bei einem Test so gemacht, dass ich sie habe mich aufschalten lassen in > 10 Meilen Entfernung und gewartet habe, bis
sie ihre Rakete abfeuert (15 Sek). Einen HUD Mark Point habe ich beim Ersten Abschuss auf ihre Position gesetzt. Danach sofort hinten einem Berg
verstecken. Die SA 10 geht fehl. Das macht man 12x und danach ist sie leer geschossen und kann sie bekämpfen.
Für diese extremen Manöver sollte man nur AA Waffen an Bord haben, weil man immer mit Nachbrenner am rumkurven ist. Langsam fliegen
ist jedenfalls nicht. Jammer, Chaffs usw bringt jedenfalls nix. Extreme Manöver fliegen ist ebenfalls sinnlos.
Sie mit Loft Bomben oder Mavericks irgendwie zu erledigen klappt nicht, da man nicht nah genug ran kommt.
Alternativ geht auch folgendes. Mit TFR und maximal 500 FT über Grund die Stellung anfliegen. Dann kann sie einen nicht erfassen und sie dann
mit der Gun zerstören.
Hier noch ein paar Zahlen.
- 15 Sekunden dauert es von der Erfassung vom Radar bis zum Abschuss. In dieser Zeit sollte man schon die Bergkuppe im Blick haben
- 10 Sekunden braucht dann noch die Rakete für circa 10 Meilen. Das ist das Zeitfenster wo man noch reagieren kann
Kann ja mal jeder ausprobieren.
Nur so als Info: Die SA 2 und SA 3 kann man in Direktanflug bis ca 6 Meilen davor wegjammen und den Lock brechen. Ansonsten halt in beam gehen und chaffs auswerfen.
Die SA 3 einfach tief anfliegen unter 6000 ft. Wenn man nah dran ist, treffen die Raketen einen nicht mehr.
Die SA 10 mit Harm Raketen aus 30 Meilen und 15.000 Ft beschiessen und dann abdrehen Richtung beam.
Die Raketen der SA10 können ungefähr 53 Meilen weit fliegen.
VG
Marvel