Operation Boat People Tag 3

• In der Nacht unserer Ankunft gab es eine Auseinandersetzung unter der Crew von CATANIA, bzw. mit einigen Familienangehörigen, an dem zwei Piloten der 47th NRF beteiligt waren. Die Untersuchung hat ergeben, dass sich unsere Piloten nicht so ganz einwandfrei verhalten haben, aber dieses Verhalten weit weg von jeder disziplinarischen Maßnahme lag. Der Vorfall wurde zu den Akten gelegt und dafür Sorge getragen, dass er sich nicht mehr wiederholen kann.

Der zweite Vorfall ist da schon gravierender, denn die Bruchlandung unserer Herci war eindeutig ein Sabotageakt. Die Piloten wurden mit starken Lasern geblendet, kamen so viel zu flach herein und streiften dabei zwei Masten des ILS Systems. Wie schon berichtet, es gab keine Verletzten, auch entstand kein Schaden an der Ladung. Die C-130 wird demontiert und in eine Reparaturwerft verbracht, da sie nicht mehr flugfähig ist.

Der Ätna hat sich auch beruhigt, er darf zwar nach wie vor nicht überflogen werden, aber in einem Abstand von 1 nm zum Krater ist zuläßig.

Im anstehenden Einsatz wird es ernst.

Der Geheimdienst hat gemeldet, dass zwei flache Flüchtlingsboote die Libysche Küste verlassen haben. Des Weiteren ist ein Schiff ähnlich eines OSA II geortet worden, die aber wieder verloren ging. Es ist bis jetzt nicht bekannt, wie sie das hinbekommen
    haben. :5:

Bei meinen Verhandlungen in Rom sickerte durch, dass von den Rebellen beabsichtigt ist, ein Flüchtlingsschiff in dem Moment zu versenken, wenn wir in der Nähe sind. Wie und durch was ist gänzlich unbekannt. Leider wurden zwei Fregatten wieder abgezogen, die ursprünglich für den Schutz des Seeweges vorgesehen waren. Die gesamte Lage ist so undurchsichtig und das heißt jetzt, wir sind auf uns alleine gestellt und müssen mit unseren bescheidenen Möglichkeiten für Ruhe und Ordnung im Einsatzgebiet sorgen.

Was unter keinen Umständen passieren darf, dass in unserer Nähe ein Flüchtlingsschiff attackiert wird, das würde sofort das AUS für uns bedeuten und wir müssten mit Schimpf und Schande wieder abziehen.

Da wir auf uns alleine gestellt sind, müssen wir eine exzellente Aufklärung betreiben. Haben wir ein Flüchtlingsschiff gefunden, müssen wir es hüten wie unseren Augapfel oder Commodore Bruzzo seine Töchter, bzw. seine Frau. ;)

Auftrag heute am Tag 3:

Search – Find – Protect Boat People

Alles was an Flugzeugen/Helikoptern/Schiffen nur den Anschein erweckt, es könnte Flüchtlingsschiffen gefährlich werden, wird abgedrängt, bzw. als ultimo Ratio abgeschossen bzw. versenkt.

Letzte bekannte Position eines schlauchbootartigen Flüchtlingsboots (Silhouette ähnlich Uboot) war um 06:45 LCT, N 37.00. / E 13.06.

Auf Nachfrage bei einem in der Nähe fahrenden Carco Ship, wurde ein Schnellboot gesichtet, vermutlich Wildcat, das mit hoher Geschwindigkeit und ähnlichem Kurs wie das Flüchtlingsschiff unterwegs war.

Unsere Aufklärung konnte das nicht bestätigen. Im Infrage kommenden Seegebiet sind "jammingartige" Signale zu verzeichnen, vermutlich wird hier bewusst Communikation/Radar gestört.

Appel an die 47th NRF.

Männer, haltet eure Sinne beisammen und überlegt euch Strategien, wie wir diesen Spagat hinbekommen. Spagat deshalb, weil wir nur unsre F-16 haben und nur bedingt die Hawkeye einsetzen können. Das Wetter verhindert uns die Sicht auf das Einsatzgebiet, weil wärend unserer Einsatzzeit eine Front durchzieht. Es wird zwar trocken bleiben und der Wind ist auch moderat, aber die Sicht ist wegen der tiefen Wolkenbasis einfach beschissen.

Gebt euer Bestes, macht es einfach so wie wir feiern, da sind wir bekanntermaßen Spitzenklasse. :5:

Anmelden nicht vergessen!
    :1:

• Ich finde diese Operation sehr interessant, weil ja doch aktuell.
    Klingt alles ziemlich kompliziert und aufregend.
    Auch wenn ich nicht mehr mitfliege, verfolge ich regelmäßig, was
    Ihr so treibt und auf welche Ideen Ihr so kommt.
    Was mir auch gut gefällt, dass es in den Storys auch um lustige Sachen
    (Burns mit seinen Zigarren und Bruzzo mit seinen Töchtern und anderes)
    geht, nicht nur um das gefährliche Fliegen und Landen.
    Bin gespannt, wie unsere Profis das meistern. Ich werde es verfolgen
    und freue mich schon jetzt auf Eure Debriefing-Beiträge.
    Bin gespannt, was in der Pilotsbar und drumherum passiert.

:8:

• Auf CATANIA hat es schon wieder einen Sabotageakt gegeben. Die Elektronik der AMRAAM 120 und IRIS-T wurde so manipuliert, dass sie nicht eingesetzt werden können. Man nimmt an, dass sie mit Induktionsströmen beaufschlagt wurden und dadurch die IC's bzw. Transistoren nachhaltig geschädigt sind.

Nicht davon betroffen sind die alten aber noch funktionstüchtigen Sidewinder Typ AIM-9p , die für Übungseinsätze in einem Erdbunker gelagert sind. Die werden uns jetzt unter die Flügel gehängt. :(

Noch ein Hinweis zu den ROE

Südlich der Sperrzone ist jeglicher Angriff untersagt, dies gilt natürlich nicht, wenn ein Angriff auf den zivilen Schiffs- oder Luftverkehr erfolgt.

Macht euch unbedingt noch einmal mit dem TGP vertraut, weil dies im Moment die einzige Möglichkeit ist, das Verhalten der Rebellenboote oder ihrer Flugzeuge zu erkennen.

• Und da waren es schon 9! :8:

Und somit werden folgende Flight's festgelegt.

DCA Falcon
    Rabbit / Ice

TASMO Shark
    Pitbull / Bikeman / Joe

TASMO Dragon
    Cuca / Korbi / Maverick

Lagekarte

Denkt bitte daran, dass ihr euch noch einmal kurz das TGP anseht, es wird trotz der schlechten Sicht ein gute Hilfe sein. Es geht auch ohne, aber AWACS ist in diesem Einsatz nicht der Hit, weil eine echte IFF Erkennung nicht möglich ist. Die Rebellen können trotz friendly Identifikation aus heiterem Himmel "Arschloch hoch Amerika spielen". :5:

Was AWACS da für ein Problem hat, ist nicht bekannt. Außerdem wird AWACS erst gegen 07:33 sein Geraffel i.O. haben und da könnte es schon zu spät sein.

Good News

Die Front zieht nun doch schneller durch und ab 07:45 können wir auf bessere Sicht hoffen. Aber Hoffen und Harren, hält manchen zum Narren. ;)

Auch wenn einige wenig Zeit haben, geht euren Auftrag noch einmal gedanklich durch. Das Briefing fällt ganz knapp und kurz aus, ihr solltet vorher wissen, um was es geht. Für das Briefing muss unbedingt das Lineup vorliegen und die Falcon Lagekarte mit der Sperrzone und Bullseye.

• So, Mission erfüllt!

Vielen Vielen Dank Nik für diese tolle Mission - war richtig genial gemacht mit den Funksprüchen.
    Dann freue mich auf den nächsten EInsatz - wohl von Trapani Birgi :5: Hier sind wieder richtige Bodencrews, nämlich schön mixed :8: :8:

• Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde nur ganz kurz ein Resüme, Hut ab vor dieser Leistung und das von allen. :8: Auch wenn einige etwas Selbstkritik geübt haben, die war völlig unbegründet, weil die Mission viel schwieriger war, als sie von der Papierform her erschien.

Einen Dogfight gegen 3 MIG-21 und eine MIG-23, die von mir geflogen wurde, zu gewinnen, nötigt mir hohen Respekt ab. Nicht etwa weil ich die MIG-23 geflogen habe, sondern weil ihr mit diesen Steinschleuder AIM-9P auf engstem Raum kämpfen musstet. Dass hier kein friendly fire herauskam, das ist Brettstark. :8:

Auftrag wurde zu 99% erfüllt, alle Eindringle zu Wasser und in der Luft wurden versenkt bzw. abgeschossen, nur ein Rebellenschiff hat sich in eine Bucht unter Land retten, bzw. verstecken können. Das Schweinchen finden wir beim nächsten Einsatz. ;)

Das wichtigste zum Schluß, das perverse Spielchen in unserer Anwesendheit ein Flüchtlingsschiff anzugreifen und es uns in die Schuhe zu schieben, ist voll in die Hosen gegangen. Wie singen sie bei einem verlorenen Fussballspiel so schön: Ihr könnt nach Hause fahren, ihr könnt nach Hause fahren. Die Arschgeigen sind nicht nach Hause gefahren, sondern auf den Grund des Mittelmeers, ganz nah bei der Hölle. :5:

Der holt sich gleich einen nassen Arsch! :5:

Danke für euer tolles Engagement! :8:

• Das war eine nervenzerfetzende Mission! :8: :8: :8:

Mußte gestern den Lead vom DCA machen und habe mich tatsächlich dabei ertappt als es in den Luftkampf gegen mehrere Mig 21 und 23 ging, laut zu rufen: verdammt, Bumerang wo bist Du???

Die Mig 21 und 23 waren ganz schön bissig!

Während des Dogfight`s mußte man höllisch aufpassen in dem Knäul von F-16 und Mig`s kein friendly fire zu produzieren!

War echt megastark, Danke Nik!

Salute
    Rabbit

• nik: danke für die tolle Mission! Kannst du mir die Datei bitte als PN schicken? Ich würd sie gern nochmal fliegen.

Rabbit: Du hattest gestern als Lead des DCAs eine sehr schwierige Aufgabe zugeteilt bekommen und hast sie in meinen Augen super gemeistert! Vom Anflug, Zielzuteilung, Identifikation , SA und Luftkampftaktik, alles sauber gelöst von dir! Dass es zum Schluss so durcheinander war ging voll auf meine Kappe. Das ganze wäre ganz anders gelaufen, wenn mich mein Rechner nicht so im Stich gelassen hätte. Das ärgert mich jetzt immer noch total, aber dafür konntest du ja nix. Das wollte ich hier nochmal klarstellen, du warst ein super Lead und ich würd jederzeit gern wieder mit dir fliegen! :8:

• Ich kann das voll umfänglich bestätigen, weil es mir als bösen Feind möglich war, auf eurem Kanal lange Ohren zu machen. :5:

Hat mir aber letztendlich gar nichts gebracht, weil mir zum Schluß, als mich 4 Kackefliegen (in MIG-23 Kreisen wird die F-16 so genannt) schwindlig geflogen haben und mir Rabbit ein 9P Zäpfchen rektal appliziert hat.

Bumerang
    Urlaub ist schön, aber du hast etwas verpaßt, weil deine/unsere Saat der Ausbildung aufgegangen ist. Es wurde wirklich ein höchst professionelles Verhalten an den Tag gelegt.

Das begann mit dem exellenten nur mündlichen Briefing, Unterlagen gab es vorweg, die jeder vorliegen hatte, :8: in dem ich kurz die Lage schilderte und dann vom MC Pitbull die Strategie vermittelt wurde. Hier wurde ganz auf Aufteilung des Raumes gesetzt und die Aufgaben an die Flights zugewiesen. Diese Aufteilungen haben mich bei diesem Einsatz so begeistert, weil sich jeder daran gehalten hat, nicht sklavisch, sondern mitdenkend flexibel. Man kann es ein wenig im Funk hören, der aber erst sehr spät im Einsatz aufgezeichnet werden konnte, am Schirm findet man die nötige Muse dazu. :5:

Das Szenario hörte sich erst einmal so an, na ja, da suchen und finden wir ein Schifflein und schauen ihm beim Schwimmen zu. Weit gefehlt, da war SA von höchster Güte erforderlich, weil wir ganz klare ROE hatten und urplötzlich hätte man vier Ohren und Augen haben müssen, weil ein wahrer Sturm der Aufgaben losbrach.

Etwas in eigener Sache, auf den Schiffsverkehr bin ich besonders stolz, weil er offline ganz anders als online abläuft, warum das so ist, ich weiß es nicht. Das Onlinetesten hat bestimmt 5 Stunden in Anspruch genommen, weil die Mistdinger plötzlich über Land fuhren usw. usf. Dass die Wildcat das Schlauchboot (Uboot) verfolgte und auch aufholte, war nochmal 1 Stunde tüfteln. Der Missionscommander muss ein Weib sein, da blickst du einfach nicht durch, das Ding macht was es will und nicht das was es soll. :D

Dann habe ich noch vergessen den Fehler zu beseitigen, dass in der 2d Welt die Schiffe kurz zu sehen waren. :5: Den Fehler habe ich glaube ich auch gefunden, kommt in der nächsten Mission dann nicht vor, hoffe ich jedenfalls. Die Operation Boat People wird am nächsten Mittwoch abgeschlossen, mit Musik und Feuerwerk :9:

Zum guten Schluß möchte ich noch unserem Gastlead Cuca 49th vom 2. TASMO Flight ein besonderes Lob aussprechen, er hat mit seinen Wingis sehr umsichtig gehandelt und die erfolderliche SA zu keiner Zeit verloren. :8: