Einsatz 1
Auf unserem Weg nach CATANIA, nicht SIGONELLA, werden wir vor der Westküste noch ein TASMO – Training mit den „Gustav’s“ durchführen. Dabei gilt es verschieden Schiffstypen (schwimmende Attrappen) aufzuspüren und diese zu versenken.
Anschließend gehen wir zur Landung nach CATANIA. Dort zeigen wir was wir drauf haben, wir werden nach einem Überflug im
5 Sekundenabstand landen und unser sauber in Reih und Glied den Italienern präsentieren. Der Reihe nach das Canopy öffnen, Engine shutdown und Lights off und alles dem Nebenmann folgend, wie auf dem Exezierplatz.
Anschließend machen wir uns kurz frisch und werden uns sauber gekämmt beim Commodore vorstellen. Und ich möchte keinerlei Kritik hören, dass wir unsere Klamotten aus den Behältern selbst in die Unterkunft schleppen müssen. Und keine dummen anzügliche Sprüche zu den Mechanikerinnen, die es auf dieser Base in größerer Zahl gibt, als auf jeder anderen Base.
Noch ein Wort zum Commodore Bruno Bruzzo, ihr erinnert euch, das ist der mit seinem Lanz Bulldog, dem wir bei unseren Feierlichkeiten den Motor ausgebaut haben. Sein Name klingt zwar ziemlich grob und dennoch hat er vier wunderschöne Töchter und die passende Frau dazu.
Was hat das jetzt mit unserem Einsatz zu tun?
Sehr viel, der ist nämlich nach CATANIA versetzt worden. Ihr lasst also schön die Finger von seinen Frauen, nicht dass unser C/O wieder das eine oder andere Rauchopfer mit seinen sündhaft teuren Zigarren vom ollen Burns bringen muss. Sein Whiskeyvorrat hält auch nicht ewig, denn Bruzzo zieht das Zeug weg, wie eine zweistufige Feuerlöschkreiselpumpe. Als Viper bei ihm für uns „gut Wetter“ machte, schaute er ganz gedankenverloren durch die Zigarrenrauschwaden Signora Bruzzo nach, als sie mehrfach durchs Zimmer schwebte, worauf Bruno brummelte: Denk nicht mal daran. Keine Ahnung, wo unserer C/O da grade hinsah. Denken kann ich mir es schon, er hat wohl in alter Pilotenmanier ihre six gecheckt.
Also wir werden uns dort ganz handzahm geben, denn die Dragonfighters haben nicht nur einen Ruf als gute Piloten zu verlieren, sie sind auch als Schwerenöter berühmt berüchtigt und das müssen wir ja nicht ständig unter Beweis stellen.
Und sollte euch der weibliche Teil der Familie Bruzzo vor die Augen kommen, dann möchte ich euch als perfekte Gentlemans erleben, sonst gibt es einen Satz heiße Ohren oder ich reiße euch die Schulterstücke runter.
Nun zum ersten Einsatz. Wir werden nach dem Mittagessen in PESCARA starten und zuvor unsere Habseligkeiten in den Centergepäckbehälter packen, Bergschuhe nicht vergessen und dann in Richtung SSW starten.
Das Briefing wird diesesmal von F/O Korbi durchgeführt und ihr bekommt dann alle Unterlagen und Informationen. Gehen wir es an und geben unser bestes.