Für eine erste Trainingseinheit warten wir auf schlechtes Wetter und werden dann das Zusammenspiel eines AA & TASMO Einsatzes üben.
Warum?
Demnächst mehr und dann mit Details.
Für eine erste Trainingseinheit warten wir auf schlechtes Wetter und werden dann das Zusammenspiel eines AA & TASMO Einsatzes üben.
Warum?
Demnächst mehr und dann mit Details.
Nach der erfolgreichen Ghostbusters Mission in Albanien, kommt eine weitere Kernaufgabe der NATO auf die 47th NRF zu.
In der Weltpresse wird immer von Armutsflüchtlingen aus der 3. Welt gesprochen. Die Flüchtlinge sind die Ärmsten der Armen und dennoch verdienen sich korrupte Schweine eine goldene Nase an ihnen. Diesem Treiben wurde lange Zeit zugesehen und mit fadenscheinigen Argumenten untaugliche Mittel entgegengesetzt.
Die Geheimdienste haben jetzt eine besonders perfide Masche aufgedeckt und deshalb wurde die NATO um Hilfe gebeten, diesem Treiben ein Ende zu bereiten. Die US-Navy hat abgewinkt diesen Auftrag zu übernehmen, sie sind mit den Konflikten im östlichen Mittelmeer voll und ganz beschäftigt. Das ist der Grund, warum die 47th NRF jetzt von Land aus operieren wird.
Was geht Geheimnisvolles vor? Die Schlepper und Schieber haben ein Interesse, dass sich möglichst viele Flüchtlingsschiffe in Richtung Europa bewegen. Dazu werden abgewrackte Boote verwendet, die teilweise so marode sind, dass sie die Küste gar nicht erreichen. Je mehr Seenotfälle auftreten, umso günstiger für das schändliche Treiben, das nebenher betrieben wird. Es werden Waffen nach Nordafrika gebracht und auf dem Rückweg Rauschgift und „Nachschub“ für die Prostitution nach Europa geschleust. Die gesamte Palette der menschenverachtenden Geschäfte wird hier betrieben. Dies geschieht mit hochmodernen Schnellbooten, die als Seelenverkäufer getarnt sind und quasi im Flüchtlingsstrom unerkannt mitschwimmen. Und das immer bei schlechtem Wetter, dem größten Feind einer visuellen Aufklärung. Ist die „Ware“ erst einmal in Küstennähe angekommen, wird sie von Helikoptern übernommen und auf zur Landebahn umgewandelte Ackerflächen an zivile Transportflugzeuge übergeben. Als weiterer erschwerender Punkt kommen zivile Flugzeuge/Helikopter ins Spiel, die rein zur Ablenkung unterwegs sind und jetzt mehrmals die Italienische Luftwaffe zu Alarmstarts veranlasst hat. Sie mussten diesem Treiben ohnmächtig zusehen, weil die Flugzeuge immer vor ihrem Hoheitsgebiet abgedreht sind oder sich als „harmlose“ Zivilflugzeuge erwiesen haben. Es muss sogar davon ausgegangen werden, dass ein Abschuss provoziert wird, um politische Verwicklungen herbeizuführen, bzw. ein medialer Nebenkriegsschauplatz eröffnet werden kann.
Unser Auftrag.
Wir werden nach Sizilien verlegt und auf SIGONELLA unsere Base einrichten. Für unsere Einsätze steht uns eine AWACS EC-2 "Hawkeye" zur Verfügung, die mit uns im Verband fliegen wird. Wir können davon ausgehen, dass es dadurch nicht zu "friendly fire" kommen kann und trotzdem müssen wir uns auf unsere Sinne verlassen. Der Worst Case wäre, wenn wir ein Flüchtlingsschiff versenken oder ein Zivilflugzeug abschießen. Es werden also chirurgische Einsätze werden, bei denen die kleinsten Bedenken ein Ausschlusskriterium sind, die Waffen auszulösen.
Zunächst werden wir vor PESCARA einen Trainingseinsatz mit scharfen Waffen fliegen und sie gegen in Fahrt befindliche Schiffsattrappen einsetzen.
Am nächsten Tag verlegen wir nach Sizilien und machen uns mit dem neuen Einsatzgebiet vertraut. Nehmt eure Bergschuhe mit, weil eine Tour zum Gipfel des Ätnas vorgesehen ist und oben angekommen, werden wir in den Schlund der Hölle schauen. Der Ätna ist im Moment aktiv und wir werden uns die Gluthölle einprägen, damit wir eine Vorstellung bekommen, wohin wir die Verbrecherbande schicken werden.
Einsatzunterlagen gibt es im Briefingroom, stellt euch aber schon einmal primär auf TASMO Einsätze ein. Vorweg gibt es noch eine Lagekarte von unserem zukünftigen Einsatzgebiet.
Die Waffenwahl obliegt bei allen Einsätzen ausschließlich den Flightleads. Dabei ist wichtig, dass ihr im Vorfeld ermittelt, wieviele Treffer die schwimmenden Einheiten (Cargo, Tanker, OSA II, Wildcat) benötigen, damit sie auf den Meeresgrund geschickt werden können. Damaged ist keine Option für uns, am Ende muss ein Destroyed stehen.
Bei den fliegenden Einheiten werden wir es mit kleinen und mittleren Flächenflugzeugen zu tun bekommen, bei den Helikoptern wird es ähnlich sein.
Störmanöver sind von einem zZt. sehr instabilen Nordafrikanischem Land zu erwarten, dazu werden sie überwiegend MIG-23 einsetzen.
Die Italienische Luftwaffe ist sauer auf uns, weil sie zur Untätigkeit verdammt sind, also Achtung, nicht provozieren lassen!
Nach dem unser Einsatz am 3. Tag so erfolgreich war, haben die Rebellen und das Verbrechersyndikat sehr schnell festgestellt, hier wurde der Sumpf trockengelegt und mit der NRF ist nicht gut Kirschenessen. Sie haben ihren Schmuggelbetrieb eingestellt, um nicht die letzten verbliebenen Ressourcen aufs Spiel zu setzen. Sie waren von der Präzision der "chirurgischen Einsätze" der NRF so überrascht und konnten ihre ursprüngliche Strategie, den medialen Nebenkriegsschauplatz durch Versenken eines Flüchtlingsschiffes nicht eröffnen. Hier gibt es keinen Blumentopf zu gewinnen, respektive kein Geld, deshalb suchen sie jetzt nach neuen Geldquellen. Vielleicht sind wir ja wieder dabei, wenn es gilt, ihnen erneut ans Bein zu pinkeln.
Das NRF HQ hat jetzt erfolgreich mit den NATO Partnern ausgehandelt, dass der Schutz des Seegebietes durch schwimmende Einheiten sichergestellt wird und entläßt uns aus diesem Einsatzgebiet.
Das NRF-HQ bedankt sich bei der 47th für unser sicheres Auftreten und den so effektiven letzten Einsatz. Wir werden vor unserer Zurückverlegung nach PESCARA noch an einer kleinen Feier auf der Base teilnehmen und dann mit einer Herci nach Hause geflogen. Unsere F-16 werden von einem Ausbildungslehrgang zurückverlegt. Sie kommen mit "unserer" Herci aus PESCARA und nehmen heute Abend an der Feierlichkeit teil. Tragt mit euren Heldentaten nicht zu dick auf, sonst trauen sie sich vor lauter Ehrfurcht nicht ins Cockpit eurer F-16 oder machen euch vor lauter Angst etwas daran kaputtzumachen, das Sitzpolster nass.
In Eigenschaft als C/SO der 47th und Leiter dieser Operation, spreche ich Euch Dank und Anerkennung aus und erteile euch 3 Tage Sonderurlaub. Nutzt die Ruhephase für weitere Heldentaten.
Gerade auf meinen Schreibtisch geflattert.
Als ein paar Piloten nach unserem Einsatz mit dem Taxi noch in die Stadt wollten, bekam der Taxifahrer auf seine Frage:
"Wo soll's denn hingehen"?
Die Antwort:
"Egal, fahren sie uns irgendwo hin, wir werden überall gebraucht"!
Hehe - Das stimmt wohl. Danke für die Zeit in Sizilien Nik!