DCS Ship Movie

• die Grafik und die Effekte sind schon klasse....

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Leider braucht man für diese Anzahl an "Units" nen NASA Rechner bei DCS... und von den Explosions Effekten her kaum besser wie Falcon BMS wie ich finde.
    Mein Rechner ist schon nicht der schlechteste, aber wenn ich ne CBU abwerfe bei DCS geht es stark in den Keller mit der Performance.

Sieht zwar alles Klasse aus, mehr aber auch nicht... leider.
    DCS hätte so viel Potential...

Gruß
    Schmirco

• Hi

Ich kenne das Video und es ist einfach Klasse.Das DCS nicht den selben Erfolg hat wie der Falcon liegt daran das es von der Konfiguration etwas unübersichtlicher aufgebaut ist.Dann ist man auch von den Scenarien nicht so gut bedient wie im Falcon.

DCS ist vom Simulationsanspruch nicht weniger anspruchsvoll wie der Falcon eher um einige Komplexer was den Einstieg nicht so leicht macht.Hier ist teilweise das rein Fliegerische schon teilweise eine Herrausforderung.Auch die Waffensysteme sind Komplexer von der Bedienung her.

Eine gut umgesetzte F16 oder F18 dann noch ein paar mehr an Scenarien und BMS hätte eine mehr als starken Konkurrenten.
    Der Missionsplaner ist zudem auch weitaus Komplexer.Es lassen sich gerade Bodeneinheiten viel Besser steuern.Auch die Schiffseinheiten haben hier viel mehr an möglichkeiten in den Kampf auf land einzugreifen.(Beispiel Tomahawk Einheiten.)

Es ist wie es immer war dem eine gefällts dem anderen nicht. ;)

Lg Bflat

• Ich bin ein Fan von guter Graphik, nebenbei bemerkt, Falcon hat mächtig aufgeholt. :9:

DCS A-10 ist eine nette Simulation, die man einmal installiert, ausprobiert und dann gelangweilt zur Seite legt. Falsches Flugzeug, falsches Terrain, einfach an unseren Wünschen vorbeiproduziert. Schade!

• Es gibt für mich 2 Dinge die mir an DCS besser gefallen:
    - die Grafik in Bodennähe ganz besonders im Tiefflug
    Egal wie gut die Tiles in Falcon auch sind, und die sehen aus 30.000 Fuß wirklich sehr gut aus, am Boden und im Tiefflug den wir doch sehr häufig praktizieren kann Falcon heute keinem DCS das Wasser reichen. Wird es so schnell auch nicht einfach weil man dafür sehr viel umbauen muss das die Frames nicht extremst in den Keller kippen.

- Die Helios Unterstützung
    Die ist mal wirklich gegeben, besonders dadurch das DCS die Schalterstellungen exportiert ist es möglich ins Pit einzusteigen und die Schalter stellen sich im Helios Pit automatisch in die richtige Position. Dazu noch die Möglichkeiten mit LUA.....

Ansonsten ist mir das Land zu klein und es sind die falschen Flugzeuge. Mal ganz nett um bißchen zu fliegen und zu ballern aber Atmosphäre, eine geniale Staffel und den richtigen Jet hab ich eben nur im Falcon.