Mir flattert immer mal wieder ein Prospekt von KD ins Haus, mit der Option einer 100 Mbit/s Leitung.
Jetzt meine Frage, ist das die Leitung, über die man nicht mehr "Hosten" kann? Weiß nicht, wie das Protokoll genau heißt?
Mir flattert immer mal wieder ein Prospekt von KD ins Haus, mit der Option einer 100 Mbit/s Leitung.
Jetzt meine Frage, ist das die Leitung, über die man nicht mehr "Hosten" kann? Weiß nicht, wie das Protokoll genau heißt?
Jup, hat dann eine IPV 6 Adresse.
Hab Letztens noch einen Bericht gelesen nachdem man angeblich einen Sonderantrag bei Kabel Deutschland stellen kann doch eine IPV 4 zu bekommen.
Bei Unitymedia hatte es nicht geklappt. Die sagten, sie wären gesetzlich dazu verpflichtet.
Für die, die nicht wissen worüber wir reden:
Mit einer IPV 6 Adresse kann man derzeit bei Falcon kein Spie hosten.
Als Client am Spiel teilnehmen geht aber.
Puhh, da habe ich aber glück mit meinem KD-Anschluß. Habe eine 100er Leitung, aber ohne IVP6.
Weiterhin gilt es zu bedenken, dass Kabel Deutschland die Bandbreite teilweise shared. Kann also sein, dass man in den Abendstunden keine 100 M/Bit hat.
In dem Fall hat man aber wohl ein Sonderkündigungsrecht, wenn man das via Telefon bei denen abgeschlossen hat.
Es gibt allerdings tricks eine IPv4 Adresse zu bekommen via VPN.
VG
Marvel
@marvel
Wie soll das mit VPN funktionieren?
Ich bekomme ab Ende des Jahres Kabel Internet, wär also interessant für mich.