Happy Birthday 47th

• Ein Blick zurück......

Wir sind im Sommer des Jahres 1999.
    Ein paar begeisterte Flugsimulations-Enthusiasten arbeiten daran, eine deutschsprachige Plattform für Gleichgesinnte im gerade boomenden Internet zu erstellen.
    Ziel dieser Plattform ist es, virtuelle Piloten zusammenzubringen und via Internet gemeinsam der Leidenschaft am virtuellen Fliegen nachzugehen.
    Und zwar mit der schon damals wohl realistischsten Flugsimulation, die es für Militärjets gibt: Falcon4.0
    Am 4.7.1999 ist es dann soweit: Die ersten Daten für die Webseite werden ins Internet geladen und dieses Datum wird ein Teil des Namens der neuen virtuellen Staffel.

Die Geburtsstunde der 47th VFS "Dragonfighters".

Heute blicken wir zurück auf beeindruckende 15 Jahre Staffelgeschichte, eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, Freud und Leid, eben genau so wie im echten Leben. Aber auch immer mit einer Menge Spaß am gemeinsamen virtuellen Fliegen.
    Die meisten Piloten kennen sich mittlerweile persönlich von diversen Staffeltreffen, Lan-Meetings oder den schon traditionellen Besuchen der Opendagen in den Niederlanden. Was diese Staffel und ihre Piloten auszeichnet, ist der auch daraus erwachsene familiäre Zusammenhalt, eine hohe Flexibilität und bei allem Streben nach Realismus und Perfektion, die Fähigkeit, nicht alle Dinge so bierernst zu nehmen.

Ihr seid schon eine tolle Truppe und ich bin mächtig stolz Teil dieser "Familie" zu sein.

So, und nun lasst es krachen....

Happy Birthday 47th!! :6::6:

Aus Anlass dieses Jubiläums haben wir ein kleines Video erstellt:

Vielen Dank an alle, die dabei mitgewirkt haben, ganz besonders an Bumerang für den Schnitt und Hummer für die „Special Effects“

Viel Spaß beim ansehen.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Bin sehr stolz, dass ich nun schon 14 Jahre Teil der 47th Dragonfighters sein darf und wie Viper schrieb, alle Höhen und Tiefen miterleben durfte. Es waren nur ganz wenige Tiefen, der entscheidende große Rest waren nur Höhen. Dass dies so bleibt, dafür werde ich mich weiter als C/SO der 47th einsetzen. Jetzt wird erst einmal gefeiert und genossen, dass wir so ein sympathisch verrückter Haufen sind.

Warum wir nun schon 15 Jahre bestehen, glaube es gibt keine ältere Staffel im deutschsprachigem Raum, kann man sich in unserem absolut sehenswerten Jubiläumsvideo ansehen. Viel Spaß dabei.

Lasst uns jetzt feiern und tun wir das was wir immer tun, nämlich die 47th Dragonfighters und die Falconfliegerei am Leben erhalten.

• Guten Morgen Geburtstagskind,

es ist wahrlich sagenhaft, dass eine solche Internetgemeinschaft in der mittlerweile so schnelllebigen Zeit besteht.

Ich wünsche der Staffel und all ihren tollen und so vielfältigen Mitgliedern ein schönes Geburtstagsfest!

Außerdem ist das wohl der richtige Zeitpunkt, zu bestätigen was schon geschrieben wurde:
    Ein familiärer Zusammenhalt ist defenitiv der rote Faden in der 47th, weswegen mir die Staffel schon immer besonders sympathisch war.
    Auch schon nach meinem ersten Besuch. Hatte da irgendwann sogar mal was geschrieben, über die tolle Hilfestellung für Neulinge und einer schnellen Aufnahme in die Forum bzw. später dann in die "aktive" Staffelfamilie. :8:

Also lassts Krachen Jungs UND Mädels:6: :6:

• Ein schöner Anlass, mich mal zu melden.

Herzlichen Glückwunsch!

Und herzlichen Dank für die damaiige Aufnahme, die Geduld, das "Nichttöten" für meinen vermasselten Führungsauftrag :D ...

Ernsthaft. Das mit der Familie wird hier groß geschrieben. Auch wenn ich nur kurz dabei war, das aber recht intensiv. Leider war ich damals in einer (auch für mich) inakzeptabelen Verfassung, weshalb ich mich nach relativ kurzer Zeit wieder zurückzog. Ganz sicher lag das nicht an Euch. Und ich bin im Nachhinein auch dankbar für die Art und Weise von Eurer Seite, wie Ihr mit meiner Art umgegangen seid. Familie halt.

Will sagen: Ihr macht das schon richtig. Weiter so.
    Watching You :D

• :6: :6: :6: Happy Birthday 47th :6: :6: :6:
    Alles alles Gute zum 15 jährigen bestehen euerer tollen Staffel. Es ist immer wieder eine Freude bei euch zu Gast
    sein zu dürfen. Ihr seid was besonderes. Denn wenn man bedenkt wieviele Staffeln schon lange nicht mehr bestehen, dann
    könnt ihr stolz sein in so einer Staffel zu fliegen. Euer Geburtstagsvideo ist mal wieder absolute Sahne. Da kann Hollywood sich noch ne Scheibe abschneiden. Also lasst es krachen und feiert kräftig bis zum abwinken :8: :6: :6: :6:
    Gruß Capt.Hunter 1st.GW

• Happy Birthday, Dragonfighters!

15 Jahre sind eine stolze Zahl in unserer schnelllebigen Zeit und in der noch viel schnelllebigeren Online-Welt.
    Was Ihr auf die Beine stellt, ist aller Ehren wert, und es ist schön, dass unsere Staffeln sich so oft partnerschaftlich ergänzen.
    Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Unternehmungen.

Habt eine geile Festwoche! :6:

Herzliche Grüße

Caesar, 1st GW

PS: Ich habe mir erlaubt, Euer klasse Video bei uns im Forum zu verlinken. :8:

• Glückwunsch der 47th VFS Dragonfighters!

Im Namen aller Mitglieder der 1st Glory Wings VFW gratuliere ich zu dieser stolzen Zahl!

Eine Onlinestaffel über 15 Jahre hinweg am virtuellen Himmel zu halten ist aller Ehren wert und spricht für alle Mitglieder, vor allem aber auch für die Führungsspitze dieser Gemeinschaft.

Rückblickend auf diese lange Zeit, welche mit Sicherheit nicht immer einfach war, kann man stolz auf das Erreichte sein. Diese Staffel zeichnet die Liebe zu dieser Simulation, zu unserem Falcon aus und ist in der Community als einmalig zu betrachten.

Wir wünschen unserer Partnerstaffel noch viele, weitere erfolgreiche Jahre und allzeit "happy landings".

Für die 1st GW,

Dro16, C/O

*Tolles Video - dieses zeigt die Klasse dieser Staffel auf und spricht für sich!

• Besser spät als nie ...

Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch allen hier!

Und danke, dass auch "Ehemalige" immer wieder dabei sein dürfen :8:

# hier wird geholfen
    # hier hat man Spaß
    # hier ist es familiär
    # hier ist es toll

so nun mach ich mich für die Spätschicht fertig..bis die Tage.