C-130 Spezialeinsatz
Ich habe meine guten Verbindungen zu "Bulldog" Mcpherson spielen lassen und Ihm eine C-130 abgeschwatzt.
Einzige Bedingung war, den Vogel selbst in das Einsatzgebiet zu fliegen um der Geheimhaltung gerecht zu werden.
Bin in der Nacht zum Sonntag von Brindisi mit diversen Versorgungsgütern wie Medikamente, Munition für Handfeuerwaffen ( die SEALS wollten auf der sicheren Seite sein ), Verpflegung und einem Fäßchen Bier nachträglich zum Jubiläum nach Peshkopi gestartet.
Der Flug verlief ohne weiteren Vorkommnisse. Nach der Landung wurde die Fracht von allen stationierten Soldaten, einschl. aller Piloten ( habe noch nie gesehen wie Piloten sich die Hände schmutzig machen) gelöscht und ich habe einen verletzten SEAL mit an Bord genommen.
Aber die wichtigste Fracht war das Flugbenzin, daß aus der C-130 in eigens dafür mitgebrachte Fässer gepumpt wurde.
Ihr habt nun 20.000 Pfund zusätzlichen Treibstoff!
Mehr konnte ich nicht für Euch tun! Also good luck und legt den Waffenschiebern das Handwerk!
PS: Hat vielleicht nichts zu bedeuten, aber auf dem Rückweg im Tiefstflug Richtung Ionnanina zur Zwischenladung, habe ich zwei Fahrzeugkollonnen
mit gedämmten Lichtern in der Nähe von Pogradec bei den Koordinaten N 40 33.494 E 22 41.759 gesehen!
Salute
Rabbit