Falcon 4.0 Allied Force

• Hey Leute,

ich habe mich soeben bei euch registriert und im Vorwege war ich begeistert, dass eure Staffel so viel Erfolg - auch nach so vielen Jahren - hat. Des weiteren bin ich davon begeistert, dass ihr echt eine super Community habt! :8:

Nun habe ich allerdings eine Frage: Bei euch steht ja, dass ihr mit Falcon BMS fliegt. Würde ich auch gerne machen, jedoch bekomme ich dieses Programm nicht so richtig zum Laufen... (Schwierigkeiten mit den Sounds, Controls, ...). Außerdem bin ich auch an F4:AF gewöhnt. Nun zu meiner Frage: Gibt es bei euch welche, die auch mit F4:AF fliegen und online spielen? :3:

Wäre echt dankbar über eine Rückmeldung!

VG, padpon ;)

• Hi padpon und willkommen in unserem Forum.

Ach da gute alte Allied Force... Es war über Jahre das Maß der Dinge. Aber auch die beste Simulation wird einmal durch eine Bessere abgelöst.

Ich fürchte, du wirst Community- weit niemanden mehr finden der noch AF fliegt.

Die von dir angesprochenen Probleme wie Sound´s, Controlls... gehören in der Regel nach kurzer Hilfestellung im Teamspeak aber auch schnell der Vergangenheit an.

Komm einfach mal online und wir können dir sicher schnell helfen.

Grüsse

Bumerang

• Hey und hallo,

danke für die schnelle Antwort! Habe es leider nicht geschafft eher nachzuschauen.

Okay zu aller erst, ich habe leider kein TS3 bzw. Headset... Geht es auch ohne oder ist es bei euch ein muss?

Zu den Controls. Ich habe den Saitek X-52 und für diesen habe ich in F4:AF ein super Profil allerdings bekomme ich es in F4 BMS nicht umgesetzt... Das ist auch das einzige Problem.

Zu den Sounds: Ich habe da echt Probleme mit, da man die Funksprüche vom eigenen Piloten und den anderen gar nicht hört, da dieser gar nichts funkt! Nur bei ganz bestimmten Sprüchen, wie Formationsanweisungen, spricht er. Doch ansonsten ist da Funkstille. Was mache ich falsch?
    Des weiteren gefällt mir auch das Standart-Soundpack nicht so gut - welches empfehlt ihr?

Vielen Dank und Grüße,
    padpon

• Und des blöde mobile Internet hat meinen Post versaut... Also nochmal:

Falls du mal mit uns Quatschen willst, oder fliegen, wirst du um ein Micro nicht rumkommen. Da wir im Flug verbal kommunizieren. TS3 is kostenlos ;)

Deinen X-52 bekommste auf alle Fälle mit Hilfe unserer X-52 Benutzer zum laufen :)

Das mit den Funksprüchen liegt an den Frequenzen die BMS benutzt. Falls du niemanden hörst, bist du auf der falschen Frequenz oder hast beim Rampstart vergessen, die Funkgeräte einzuschalten und laut zu drehen.

Soundmods und alles andere wie z.B Tools, Texturen oder Modelle findest du im BMS Forum im Community Mods Forum, ganz oben is ein Post mit einer Liste von dem ganzen Zeug.
    Ich kann dir mal im TS die von mir benutzten Sounds zeigen ;)

• Und nicht den dritten Schritt vor dem ersten machen, das kann nur schief gehen. :5:

Erst einmal die Standards etablieren, dann hast du noch genug Zeit für den ganzen Firlefanz und wie vorgeschlagen, triff dich mit uns in TS, das noch ohne Headset geht, zum Fliegen aber unabdingbar ist. Ohne ist wie fliegen per Tastatur, geht auch, aber nicht bei uns.

Das wichtigste zum Schluss: RTFM :1:

findest du alles hier, zB. unter Taktik