Das ist Part 3 meiner Story, Part 1 findet ihr hier, und Part 2 werde ich auch dort dann posten.
Leider stimmt was mit der Formatierung nicht, was wohl an dem Texteditor fürs Handy liegt.
"...standard Pressure, level Flightlevel 280, Speed is
450". "Two" war meine Antwort. Ich zog leicht am Sidestick, um
meiner Nr. 1 zu folgen. Wir befanden uns über der Adria, an der Ostküste
Italiens und flogen Richtung Osten. Ich hielt eine lockere Figthing Wing
Formation auf der linken Seite der führenden Maschine - pilotiert von Roger,
meinem T/I. Wir durchstießen die Wolkendecke und die Sonne glänzte am Horizont,
an dem sie langsam hinauf stieg. In der kalten Morgenluft zogen die beiden F-16
lange Kondensstreifen hinter sich her. Die Viper - wie sie von ihren Piloten
genannt wird - ist ein tolles Flugzeug, die Freiheit, die man fühlt, wenn die
Sonne durch die blasenförmige Glaskanzel fällt, ist gigantisch, vor allem, wenn
die Wolken unter einem immer kleiner wurden. Mittlerweile hatten wir 28.000ft
erreicht und flogen mit 452 Knoten der Sonne entgegen.
Ein Tanker drehte ca. 40 Meilen entfernt seine Runden - er
war heute unser erstes Ziel. "Dragon Flight new Heading 295, New Speed
500, Tanker Tacan 29Y". Ca. 5 Minuten später waren wir am Tanker angelangt
und formierten uns an seinem linken Flügel. "Camel 4 - Dragon 2".
"Dragon 2 - Camel 4 go ahead". "Dragon 2, Two-Ship, F-16, in
Observation Area, request some JP4". "Camel 4, copy, Dragon 21 go
Pre-Contact". "Dragon 21, roger". Roger brachte seine Viper in
Position und bekam die Erlaubnis: "Cleared for Contact". "Dragon
21". Jetzt war es an mir, mich langsam anzunähern, bis ich
"OnDeck" war. Die Formation zu meinem Führungsflugzeug war so eng,
dass ich ohne Probleme den Schriftzug an der Canopy erkennen konnte:
"Rampage". "Dragon 21 topped off, Disconnect, two its your turn". "Two". "Dragon
22 - Camel 4, cleared for Contact from
Deck". "Dragon 22" funkte ich und began langsam von links aus in
die Contact-Position zu gleiten, um aufzutanken. Während ich am Boom hing, kam
über den Äther eine Nachricht von einer nicht unbekannten Stimme: "Dragon
2 - Dragon 1, Heads up!". Rampage funkte zurück: "Dragon 1 - Dragon
2, read you 5, go on". "Dragon 1 is 10 Miles out, for refueling, request your Status". "Dragon 1 -
Dragon 2, 1 topped of, number two is on the Boom". "Dragon 1, copy
all, Good luck". Meine Tankanzeige war inzwischen fast wieder voll, ca. 30
Sekunden später drückte ich den Disconnect Button auf meinem Sidestick und
meldete, dass ich fertig war: "Camel 4 - Dragon 22, refueling done, Flight
breaks off to the right, Goodbye". "Dragon 2 - Camel 4, Wilco, come
around again next time". Ruckartig drehten wir mit einem 4G Turn nach
rechts weg und gingen wieder auf Kurs.