Mission: Angriff im Morgengrauen

• Hallo zusammen,

falls jemand heute oder Morgen Lust hat mit mir folgende Mission zu fliegen, dann möge er sich doch einfach bei mir melden. ;-) Ist eine von mir gebastelte Mission mit ein paar Spielerreien. Im folgenden Briefing stehen alle Informationen drin, so dass wir direkt nach dem Einloggen starten können. Fragen können natürlich trotzdem gerne gestellt werden. Die Mission ist auf Spass ausgelegt und sollte jetzt nicht unerfahrene Piloten abschrecken. Wie ihr wisst, sehe ich Falcon immer noch als Spiel an. ;-) Wenn man also explodiert, ist das kein Beinbruch.

Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung im Mission Bau.

Mission : Angriff im Morgengrauen
    Separatisten haben um 0400 eine Militärbasis überfallen und sich 9 T62 Panzer geschnappt. Mit diesen wollen sie die diplomatische Einrichtung der russischen Botschaft in der Nähe von Falconara zerstören.

Ihr Auftrag: Halten Sie die russischen Panzer auf, bevor Sie das Gebäude erreichen. Notwendig sind zielsuchende Mavericks und eventuell der Target POD. Ihre Ziele sind nur die T62 Panzer bei STPT 3. Sollten alle T62 Panzer zerstört sein, dürfen Sie auch noch das restliche Bataillon erledigen.
    Das Spezialabteilung Sektion 31 des berühmten Geschwaders 47 der Dragon Fighters wird sich ihrer Annehmen und das Problem beseitigen. Verbreiten Sie so wieder Frieden und Gerechtigkeit im Imperium des 47. Geschwaders.

Aufgrund der brisanten politische Lage schicken die USA gleichzeitig 3 B2 Bomber und 4 F117 Jets hoch.
    Die B2 Bomber tragen die Macht Gottes in sich und dienen als Backup, falls Sie scheitern sollten. Unnötig zu erwähnen, dass die atomaren Sprengköpfe nicht zum Einsatz kommen sollen, da ansonsten mit massiven Collaterial Damage zu rechnen ist. Also versagen Sie nicht. Sie werden sonst für immer den Tod von 30 Mio Zivilisten auf Ihrem Gewissen haben.

Zusätzlich patrouillieren 2 F16 Kampfgeschwader über dem Zielgebiet.

Im Verlauf des Einsatzes ist eine extreme Gewitter Front gemeldet. Sicht wird ab diesem Zeitpunkt der Mission zero zero sein. Rechnen Sie mit extremen Seitenwinden. Es ist allerdings ILS ausgefallen, da der TACAN Channel Sender vom einem Fluglotsen Praktikanten umgefahren wurde und nicht mehr verwenden werden kann. Durch eine tragische Kettenreaktion sind im Weltall auch noch alle GPS Satelliten durch eine Kollision zerstört worden und können ebenfalls nicht verwendet werden. Finden sie den Heimat Flughafen Pescara und landen Sie trotzdem unter extremen Wetterbedingungen. Benutzen Sie Ihr gesamtes erlerntes Navigatorisches Können und landen Sie nach Instrumenten.

Eine Idee, via HSD ansteuern und Markpoints im Modus Overfly auf die Landebahn setzen. Formationslandung ist unter diesen Umständen nicht notwendig, kann aber gerne versucht werden.

Die Techniker sind übrigens mit Hochdruck an der Reparatur des Tacan Senders beschäftigt. Sollten bei Ihnen alle Stricke reissen und Sie den Flughafen partout nicht finden, ist mit der Reaktivierung des Tacan Senders zu rechnen, kurz bevor Ihnen der Sprit ausgeht. Tacan Channel 106 . Frequenz : 110.70
    Runway auf 020 bzw 200.

Ihr Package ist Nummer : 3 VHF 1

Takeoff ihres Flights ist 05:14 Uhr bei sternenklarem Himmel. Lassen sie die anderen Staffeln vorher starten ;-)

Hier noch das Briefing :
    http://www.muenster.de/~marvel/t62_mig_21_botschaft.pdf
    http://www.muenster.de/~marvel/t62_mig_21_botschaft.jpg

• Hi Marvel,

lol, das klingt ja interessant.

Bin gerne dabei, nur hab ich immer noch Kopfschmerzen, kann daher eher kurzfistig sagen, ob es bei mir heute Abend klappt...

Das Thema mit dem Ausfall von GPS und Tacan schreit ja nach Koppelnavigation. Das kommt mit Kopfschmerzen nicht gut...

Ich melde mich....

• Hi Bumerang,

es kann gut sein, dass ich heute ABend gar nicht online bin. Das entscheidet sich erst um ca 19:45 Uhr.
    Sollte das der Fall sein, kann ich die Mission als ZIP natürlich trotzdem bereitstellen.

Melde mich später nochmal. Bitte erst einmal ohne mich planen.

Bis vielleicht später,
    Marvel

• Bei mir war es ein reiner Testflug, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, außer, dass die Aufgabenstellung sehr interessant war und der Flug mit Bumi, Marvel und Cuca sehr viel Spaß gemacht hat und man immer wieder dazulernen kann. Z.B Airbase in der Suppe mit Radar finden, war ein Vorschlag von Cuca. :8:

Hier ein paar Bilder beim Tanken.

Bumi am Boom

Cuca beim Saugen.

• Von mir auch nochmal ein Lob an die Piloten. Die Mission hat echt Spass gemacht. Bumerang hat den Lead wieder sehr gut gemacht und dank Cucas Idee haben wir sogar den anderen Flughafen gefunden. Trotz zero zero Sicht. ;-)

Habe auch noch 2 Screenshots während des Fluges angehängt. Über den Wolken ist es einfach am schönsten, während unter uns ein Gewitter tobt. Hehe.

Die Navigation ohne ILS, GPS, Tacan etc bei 0 Sicht, hatte ich in der Form auch noch nicht. Zum Glück konnten wir uns an dem Sonnenstand orientieren. Außerdem hatte Bumerang noch seinen Sextanten eingepackt. Ein Glück. Wieder sehr viel heute gelernt. :-)

VG
    Marvel

• Bei Bumi bemerkte man wieder ganz deutlich, wie er als Lead jederzeit Herr aller Reusen war, weil bei der fast unlösbaren Navigationsaufgabe bei uns nie ein Gefühl der Unsicherheit aufkam. Es kam auch nicht der Gedanke, wir werden schon irgend etwas finden, nein, wir sind zielgerichtet und wissend wo wir sind, zu einer passenden Airbase (Landebahn- und Windrichtung) geflogen. Unsere vielen Navigations- & Suchflüge haben gestern wieder einmal Früchte getragen. :8: Diese Einsätze sind für mich immer wieder das Salz in der Falconsuppe (Wortspiel) :D und ein Hinweis, nicht den Fokus alleine auf den Kampf zu legen. Fliegen ist in erster Linie Teamarbeit und das war gestern ein Beweis dafür.

@Marvel
    Ist zwar nur eine unwichtige Randnotiz, aber an deinen Einstellungen muss etwas falsch sein, weil es bei dir über den Wolken regnet. Habe aber keine Erklärung, wo der Fehler liegen könnte.

@all
    Bin zu faul zum Suchen, :1: was heißt TF FAIL? Im Screenshot oben zu sehen, left eyebrow.

• @Marvel
    Ist zwar nur eine unwichtige Randnotiz, aber an deinen Einstellungen muss etwas falsch sein, weil es bei dir über den Wolken regnet. Habe aber keine Erklärung, wo der Fehler liegen könnte.

Hi Nik,

ja, ist mir auch schon aufgefallen. Es lag aber nicht an den Einstellungen, sondern weil ich mit der Taste 8 durch alle Flugzeuge geschaltet bin. Ich habe folglich auch Flugzeuge im Regen gesehen und die Kamera war nicht sofort wieder trocken, als sie nach oben gebeamt wurde. :-) Hätte ich den Screenshot 10 Sekunden später gemacht, wäre die Kamera wieder trocken gewesen. Hehe.

VG
    Marvel

• Vielen Dank auch noch mal von meiner Seite für diese Mission. Im nachhinein fällt mir ein, wie man Nik - mit seiner defekten Speed-Anzeige - besser an der Formation hätte haltne können. Ich hätte mich zu ihm zurückfallen lassen können, und dann an Bumerang unseren tatsächlichen Speed durchgeben müssen, so daß Nr.1 und 2 eine für Nik einholbare Reisegeschwindigkeit hätten einnehmen können....
    Naja - hätte wäre könnte - hinterher fällt einem immer ein, wie man es am besten gemacht hätte :9:

Zur der Balkan-Landkarte (vielen Dank dafür) noch eine Frage.
    Ich würde mir die gerne fürs mein "iKneePad" adaptieren. Wo kriegt man denn die Karte zum einen "unposterisiert" und ggfs. auch "ungebullseyed" her?