FLIGHT SCHEDULE Week 21.04.14 - 27.04.14


  • DIENSTPLAN:

    Montag: Frei
    Dienstag: Basic CR Training / Mirage Testflug
    Mittwoch: Operation FAMOR
    Donnerstag: Basic Training
    Freitag: Team Jagd Schiessen Finale
    Samstag: Frei
    Sonntag: Frei


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dienstag:
    Basic CR Training (primär Maverick)
    Maverick bitte Wunsch äußern, sonst fliegen wir Mirage


    T/I Bumerang


    Mirage Testflug
    T/I Pitbull
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mittwoch:
    Operation FAMOR


    Ziel der kommenden Missionen wird der gemeinsame Einsatz F-16 / Mirage 2000 sein.


    T/I und Verbindungsofficer: F/O Pitbull
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Donnerstag:


    Basic Training (primär Boomer)


    BFM Scherenmanöver


    T/I: Bumerang
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Freitag:
    Finale Team Jagd Schiessen



  • Mittwoch Flug


    Beteiligte Piloten:


    Roach1:
    Rampage
    Korbi
    Bikeman


    Cougar1:
    Bumerang
    Cuca 49th


    Trotz technischer Schwierigkeiten (das Fahrwerk diverser Mirage klappten ein. Wahrscheinlich schlechter Runway/ Taxiway in Gioia del colle!?
    Vielleicht hatte der TE auch einen weg...
    Beim 4 Einstieg kamen wir endlich in die Luft.


    Ziele:
    Mirage: Seeziel finden und ausschalten
    F-16 Escort


    anschließend Luftbetankung


    Schöner Flug. Herzlichen Dank an den TE Bauer Pitbull!


    Die AM-39 Exocet beschleunigte extrem langsam vom Flügel


    Volltreffer


    Rampage beim Refueling, Foto Bumerang


    Mein Wingman Cuca kurz vor der Formationslandung

  • Also habs selbst nicht erlebt da Bingo :D Aber er war immer im Dive ausser bei den Vipers.



    Auch ich möchte mich herzl. bei Pittbul bedanken, für diesen tollen Einsatz, in dem er leider nicht dabei sein konnte. Aufgrund des unbekannten Pits hatte ich Probleme mit der SA und hab die Funkdesziplin damit komplett versaut - Sry nochmal Jungs.
    Die AM39 hab ich nicht kapiert - Das absprengen hat dann mehr oder minder zufällig funktioniert. Das Radar hat den Rest dazu gegeben - Nämlich schlechte Trefferquote.
    Zu allem Übel hab ich dann noch den Throttle zu lange vor dem AB-Detend bewegt. Naja Alles in Allem: Bei mir ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Was ich aber nicht nur auf die Mirage schieben kann. Die Hauptfehlerquelle sitzt ja bekanntl. zw. Chutebox und HUD...


    Fazit des ersten Mirage-Einsatzes meinerseits:


    Die Mirage hat mich auch wegen ein paar dummen Zufällen nicht ins Fieber gezogen. Heißt nicht, das ich die Mirage schlecht reden will, was sia offensichtlich nicht ist - Siehe RL, aber die heutige Mission hat mir deutlich die Grenzen dieses kleinen Quirlls aufgezeigt
    Daher:
    Für mich ist das einzige Ultimativum die F-16 Fighting Falcon ;)

  • Wie lief es beim Tanken? Flightpathmarker und Horizontlinie und konntet ihr im Kurvenflug tanken?

    Die Tanker flogen in 24000 Fuss und gingen zum Betanken mit ca. 320 kt cas in den Sinkflug auf 19.000 bis 18.000 Fuss.
    Fpm war dementsprechend im Dive unter dem Horizont



    Pitbull hatte den Track der Tanker verlängert. Daher flogen sie die meiste Zeit gerade. Ich habe aber Rampage am Ende des Tracks im Kurvenflug am Boom gesehen.

  • Nun das meiste ist schon gesagt.
    Es ist ziemlich ungewohnt soweit hinter dem Tanker zu schippern und den Boom dabei nicht im Blick zu haben.
    Plötzlich kommt er dann doch von oben rein gefahren...


    Der Dive des Tankers war eher ein Problem für mich, da hats ne Weile gedauert bis ich dran war.
    Aber wenn man mal dran ist dann gehts, einfach Lichter im Auge behalten und danach fliegen.
    Wie gesagt ging der Tanker am Ende des Tracks in eine Kurve, da musst ich aber nicht lange dran bleiben denn dann waren meine Tanks wieder voll.
    Fand ich aber nicht so problematisch, sieht nur etwas seltsam aus wenn der Tanker soweit weg ist ;)


    Vielen Dank für die Mission an Pitbull.
    Was mir an der Mirage noch fehlt wär ein Einsatz der ihre Vorteile hervorhebt und darauf baut.
    Ich bin gespannt auf die nächsten Missionen :8: