Ein paar Fragen an die Profi TE-Bauer

• Hallo,

ich gehe davon aus, dass einige von euch sich sehr gut mit dem TE Bauer auskennen. Ich hätte dazu ein paar Fragen.
    Es gibt ja zusätzlich noch das Tool Mission Commander, wo man viele Sachen einstellen kann.

Falls jemand Zeit und Lust hat mir im TS ein paar Fragen zu beantworten, wäre das top.
    Es sind Fragen wie
    - Warum taucht Fehlermeldung xyz. auf, weil die DLL x fehlt, um zum Bsp die 3D Modelle im Mission Commander zu sehen
    - Wieso lässt sich im Mission Commander nicht die Flughöhe eines Fluges ändern
    - Wie stelle ich das Wetter ein? Bei mir bleibt es immer gleich, auch wenn ich verschiedene Zeiten eingestellt habe
    - Wie läuft das mit den Ini Dateien (Was muss ich machen, damit andere meine Grenzlinien sehen können, ...) Welche Ini Datei macht was
    - Kann ich einen einzelnen Panzer um einen Flughafen herum Partrouille fahren lassen
    - Was muss ich beachten, damit Tanker nicht mit verbuggten 400 Knoten fliegen (Lösung kenne ich schon)
    - Was muss ich generell beim Missionsbau beachten (Bullseye setzen, Packages verwenden)
    - Wie kann ich die Bewaffnung von Flugzeugen ändern
    - Wie plazierte ich 5 Fahrzeuge genau an der Koordinate x,y,z, so wie das beim Team Jagdschiessen war
    - Kann ich 500 Flugzeuge in einer TE MIssion rumfliegen lassen, oder geht das zu Lasten der Performance. Muss ich
    generell irgendwo auf die Performance achten
    - usw.

VG
    Marvel

• Hallo zusammen,

ich versuche gerade beim TE Bauer das Wetter zu verstehen. Es gelingt mir nicht für verschiedene
    Zeiten unterschiedliche Szenarien laufen zu lassen.

Insbesondere die erste Zahl bei Shift irritiert mich. Bsp. Am Anfang ist es Sunny.

Also stelle ich als Start
    Curent Wehater auf Sunny

Danach via Deterministic :
    Shift 1 : 1:09:11:00 : Poor
    Shift 2 : 2:09:15:00 : grauenvoll
    Shift 3 : 3:09:20:00 : fair
    Shift 4 : 4:09:30:00 : ....
    Shift 5 : 5:09:40:00

Bei mir bleibt aber das Wetter immer Sunny. Wenn ich die erste Spalte mit der Zahl 1 bis 5 auf
    1 umstelle, dann ändert sich das Wetter teilweise. ABer auch wieder zu anderen Zeiten als eigentlich
    eingestellt.
    Update: Neuste Erkenntnis. In die erste Spalte überall 1 reinschreiben. Dann kann ich alle 30 Minuten das Wetter
    ändern lassen. Wobei das fließende Übergänge sind. Wenn also 09:00 Uhr und 09:30 eingetragen ist, wobei 09:00 Sunny ist
    und 09:30 Inclement. Dann wird das Wetter von 09:00 bis 09:30 immer schlechter bis es um 09:30 die 100% von Inclement erreicht hat.

Kann mir jemand kurz die Logik dahinter erklären?! Und was macht Profil s und Profil L ?

VG
    Marvel

• Das Wetter kann man nur im 30 Minuten Takt ändern, allerdings die erste Wetteränderung auch nach ein paar Minuten. ZB. Start um 09:00 Uhr bei Sonne und ab 09:10 Kackewetter, weil die Änderung 10 Minuten braucht, es zieht sich nicht schlagartig zu. Das Thema ist aber so komplex, dass es schriftlich zu erklären keinen Sinn macht. Auch zu den anderen Punkten des TE Bauens sollten wir uns mal in TS treffen.

Am meisten lernst du aber, wenn du eine fertige TE aufdröselst und für deine Bedürfnisse umarbeitest. Der Missionscommander kommt am Ende des TE-Bauens und nicht zum Beginn, da bist du in Falcon genug gefordert. ;)

• Hi Marvel,

Provil s = derzeitiges Wetter in die Zwischenablage speichern

Provil L = Wetter aus der Zwischenablage laden

Versuchs mal:
    Bsp Korea
    Geh in den Trainings TE impossible Landing (echt mieses Wetter) betätige Provil S

Erstell danach einen eigenen TE und füge mit Provil L das Wetter aus Te impossible Landing ein.

Das Andere hast du ja selbst schon rausgefunden. Die erste Zahl steht für den Tag.

Grüsse