Ich habe abundzu das Problem das bms zurück auf den desktop crashed und sich ein Fenster öffnet wo drin steht das falcon nicht mehr richtig funktioniert.
Im bms forum wurde meine log datei analysiert und festgestellt das es an der Soundkarte liegen soll, ich will aber nun ungern diese ausbauen um auf onboard zu wechseln.
Gibt es evtl eine andere Lösung?
Mein System : i5 3470
8gb 1600 ram
Gtx 770
Asus xonar dgx
Win 8.1
bms Absturz
-
-
Zu Sound on Bord rate ich dir dringendst ab. 1.600 RAM ist zu wenig. 4 GB ist .Minimum.
-
hm, bei mir hatte ich keine Probleme mit dem RAM: DDR 3 1666 MHz 6 GB. Seit Di 10GB
-
Ich hab doch 8gb ! Warum kein onboard sound? Hhmm also muss ich mit den crash leben?!
-
Sound on board ist kein Problem solang du nicht selber Musik machen möchtest oder ähnliche Anforderungen im Musikbereich hast.
Ich würd es an deiner Stelle einfach mal testen und die Soundkarte ausstecken.
Wenn es dann geht weißt du zumindest das es wirklich an der Soundkarte liegt.
Wenn nicht liegts an was anderem.Dann wär es interessant zu wissen warum die Soundkarte schuld sein soll.
Wenn das klar ist kann man sich Lösungswege ausdenken.
Evtl. mal nen älteren Treiber oder was anderes.... -
Nik hat es falsch gelesen ich habe auch 1600er Riegel drin und die schaffen auch höhere timings. Der sound kann schon ein problem darstellen die xonar von asus sollen aber gut sein. Ist das wirklich eine onboard soundlösung?
-
Die xonar ist eine soundkarte die für den geringen Preis super ist man hört vorallem vei musik und so einen riesen unterschied zu onboard sound! Aber ich werde es mal probieren!
-
Nik hat es falsch gelesen ....
Tatsächlich falsch gelesen. Smartphone ist schei.... oder Brille hätte geholfen. Trotzdem haben ganz ganz viele Probleme in Falcon mit Sound on Bord, aber macht was ihr wollt. Allerdings glaube ich nicht, dass das Problem von der Soundkarte kommt. Es gibt einfach zuviele Fehlerquellen, die für den Programmabsturz verantwortlich sein können. Da sind die Garaphiktreiber zu nennen und und ... und Win 8.1 gehört zu den Problememachern dazu. Wenn du irgendwie kannst, nutze Win 7.
-
Laut crash log soll es der soundkarten treiber sein?!win 7 hab ich da wollte aber nicht mehr wechseln!hhmm
-
Hi Hordyh
Also vermutlich ein Directx problem. Hast du das Dwxsetup von Microsoft schon ausgeführt.http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35 Hab in den meisten Fällen festgestellt das man auf nem neuen Rechner das tun sollte, da der Falcon ja noch die alten Directx Dateien braucht. Diese werden dann zusätzlich zu den neuen im Windows installiert. Dwxsetup einfach starten. Die Dateien werden dann automatisch installiert.
Gruss Capt.Hunter
-
danke für die info ich probier es gerade aus!
" eine neuere oder gleichwertige dx version ist bereits installiert "
hhmm und nu?
-
Hi Hordyh
Das heisst also es wurden keine Directx Dateien aktualisiert, bzw. keine älteren hinzugefügt?
Ok! Step 2: Auf Icon von Falcon rechtsklick, dann Eigenschaften, Kompatipilitätsmodus "WinXP" auswählen, und als Administrator ausführen!
Bitte Testen und bescheid geben ob`s funzt.
Step 3: Was benutzt du für`s Fliegen? Headset oder Lautsprecher und Mic. Falls du Headset benutzt und am Pc angeschlossen hast musst du
im Bio`s noch den Onboardsound aktivieren! Dann im Windows rechts unten auf Lautsprechersymbol rechtsklicken, Wiedergabegeräte,
auf Kopfhörer rechtsklicken und Aktivieren. Dann kannste Headset benutzen.
Step4: Solltest du aber dein Headset an der soundkarte angeschlossen haben musst du wie in Step3 beschrieben deine Soundkarte als wiedergabegerät
auswählen. Test mal an und sag bescheid.
Wenn nicht müssen wir mal ein Termin im Ts machen und der sache auf den Grund gehen.
Gruss Capt.Hunter
-
hallo danke erstmal für deine mühe.
mit dem kompatibilitätsmodus hab ich schon probiert und meine soundkarte ist auch als wiedergabegerät aktiviert.
das blöde ist ja das es nicht immer abstürtzt, gestern bin ich 3h online mit korbi geflogen und da ging alles bis auf mein kleines missgeschick ( gruß an korbi ) alles glatt.edit: dx wurde nix installiert!