Kurzes Hallo von mir

• Ich will nur mal kurz Hallo sagen und mich vorstellen,

ich bin Steve, bin 28 Jahre alt, komme aus dem schönen Bautzen in Sachsen und habe mich von Korbi mit dem Falconischen Virus anstecken lassen.
    Ich bin jetzt zweimal mit Korbi und mit Rampage geflogen und bin Hellauf begeistert.
    Nochmal Vielen dank an die beiden für die Gedult mit mir . :-)

Mfg Steve ( Hordy )

• Willkommen Hordy!

Soviel Geduld mussten wir gar nicht mit dir haben übrigens.
    Du hast deinen ersten Ramp Start erfolgreich durchgeführt und eine Landung bei Seitenwind geschafft.
    Was ich dir besonders hoch anrechne ist das du beim ersten Anflug gesehen hast das du es nicht schaffst und durchgestartet bist.
    Wie schon gesagt, viele Piloten wollen landen um jeden Preis.

Auf weitere Flüge :8:

• Freut mich, dass du dich auf unsere Seite "verirrt" hast. ;)

Weil das TIR auch ein Thema ist, gibt es eigentlich große Unterschiede in Falcon zwischen dem 3er, 4er und 5er, wenn man vom LED Clip einmal absieht?

• Hallo Hordyh,

wenn du nicht direkt 190 Euro für einen Track IR 5 ausgeben möchtest, dann kannst du auch folgende
    Alternativlösungen erst einmal verwenden. Wenn du in ein paar Monaten immer noch mit dem Falcon
    rumfliegst, kannst du dir ja immer noch das teure Teil kaufen.

Die einfachste Variante ist eine Webcam mit Facetracknoir (Freeware) . Die scannt auch deinen Kopf und Falcon
    weiss so, wo du hinschauen möchtest. Das klappt relativ gut. Ist aber natürlich nicht vergleichbar mit einem TrackIR.
    Das wäre ungefähr so wie einen Golf 2 mit einem Porsche GT zu vergleichen. Mit dem Golf 2 kommst du natürlich
    auch von A nach B aber der Porsche ist einfach geiler. ;-)

Bei der Einrichtung kann ich dir auch helfen. Tipp auch mal bei Youtube die Facetracknoir und Falcon ein. Dann siehst du das im praktischen Einsatz.

Alternativ als Semi-professionelle Lösung kann man sich einen TrackIR selber bauen. Da braucht man Zeit + handwerkliches Geschick. Kostet
    vielleicht dann 25 Euro und erreicht 90% Leistung vom TrackIR.

Wenn Geld bei dir keine Rolle spielst, dann kauf dir einfach den TrackIR 5. ;-) Ist einfach die Luxus Version. Kaufen, anschliessen, losfliegen.
    Bei Ebay gibt es sicherlich auch nach TrackIRs. Wobei die fast zum Originalpreis weggehen.

VG
    Marvel