Debriefing Operation Ganymed

• Heute wurde aus aktuellem Anlaß ein Rescue Flight angesetzt, bei dem eine Boing 737 vom Radar verschwunden ist. Die Operation wurde Gunymed genannt, weil keinerlei Kommunikationsmittel in der menschenleeren Gegend von Albanien funktionierten. Alles Elektronische in dieser Gegend war out of Order.

Briefing findet ihr hier.

Wir hatten drei Gastflieger von der 49th dabei, danke, dass ihr bei diesem Spaß mitgemacht habt. :8:

Ein reiner Suchflug ist zwangsläufig nicht so spektakulär, wie Kampfeinsätze und doch hat es glaube ich allen Spaß gemacht. Die auf den außenliegenden Suchbereichen fliegenden F-16 hatten leider nicht die Lizenz zum Gaffen, weil die Flachmänner :D Insider, exakt auf dem Flugpfad nur eines Flights latschten. Dennoch hatte der Nachbarflight dann auch noch einmal gegengecheckt, ob das wirklich die Überlebenden der verlorengegangenen Boing sind, die sich da durch Krüpelkiefern im Hochgebirge von Albanien bewegten. Bin dann mit meinem Lead Korbi auch noch einmal zum Gaffen über das Zielgebiet geflogen und konnten deutlich die Rauch-Markierungen sehen.

Ein kleines Hightlight hat uns Bumerang noch beschert, das war die Kommunikation mit ATC Albanien, die uns die Einflugerlaubnis und die Flugvorgaben übermittelt haben. :8: Es wurde gerätselt, was die dort geraucht haben. Auch Insider! :D

Noch etwas vergessen, die Passagiere haben sich in einem riesigen menschenleeren Gebiet bewegt, dass es auf dem gesamten Balkan nur an dieser Stelle gibt. Dort etwas zu finden, ist wirklich eine Meisterleistung. :8::8::8:

• Ja, war ein schöner Flug! Danke an Nik!

Es war die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen und wir haben sie tatsächlich gefunden.
    Die Marschroute der Überlebenden ging wohl von der Absturzstelle Richtung Norden über die Berge.
    Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass wir in unserem am nördlichsten gelegenem Suchmuster Kontakt bekommen.
    Danke auch an meinen Wingman Cuca von der 49th welcher immer da war wo er sein sollte.

Die Überlebenden sahen im IR Bild des TIR ziemlich Zweidimensional aus. Daher der Spitzname "Flachmann"

Rückflug. War der Start in Brindisi gewesen, gab der C/SO die Genehmigung gleich nach Pescara zurück zu fliegen.

Wieder alle acht F-16 wohlbehalten und sauber geparkt zurück in Pescara.

Die im Briefing angesprochenen Elektronischen Störungen ereilten auch unser Package auf dem Heimweg.
    Bis jetzt ist uns so etwas wohl noch nicht untergekommen.
    Das Spiel pausierte plötzlich mit der bekannten blauen Schrift "Timecompression..." bei sämtlichen Piloten.
    Nach bestimmt einer gefühlten Minuten ging es plötzlich weiter und BMS holte die verlorene Zeit mit einer 4x Beschleunigung wieder auf. Danach lief wieder allles normal.... Erinnert irgendwie an ein gewisses Bermudadreieck...
    Wer auf seine Armbanduhr schaute registrierte nun eine Minute Unterschied zur Wirklichkeit...

Nachtrag:
    Bei der vorbereiteten .ini bezüglich der Suchmuster fehlten die preplaned Stps.
    Wir sollten auf Pitbulls Server die aktuelle ppl hinterlegen.... :4: