Flugschüler wagt Neuanfang

• Hallo zusammen,

mein Name ist Peter, ich bin 43 Jahre alt und schon sehr lange begeistert von Kampfflugsimulationen. Angefangen hat alles irgendwann in den 90ern mit TFX von Digital Image Design (gibt's glaub' ich auch nicht mehr), ging dann über Super EF2000 bis hin zu Falcon 4.0.
    Meistens hab ich die vereinfachte Version gespielt, weil ich damals einfach nicht die Zeit hatte, mir dieses dicke Handbuch richtig zu Gemüte zu führen (wie es eine Simulation wie Falcon 4.0 eigentlich verdient hätte).
    Nach ein paar Jahren war dann irgendwie die Luft 'raus und ich habe lange aufgehört zu "fliegen". Als ich dann beim "YouTuben" auf ein Video gestoßen bin, in dem zwei F-16 Kampfjets einen Luftangriff auf ein militärisches Ziel flogen, und auf dem Weg dorthin (oder war's auf dem Rückweg? - naja, egal.. :-)) in einen spannenden Luftkampf verwickelt wurden, hat mich das "Fieber" wieder gepackt. Es handelte sich übrigens um ein Video von Falcon BMS und ich war total geplättet, wie sich dieses alte Spiel über die Jahre entwickelt hat.

Nun möchte ich wieder neu anfangen, aber diesmal richtig. Also habe ich mir neues Equipment zugelegt (HOTAS, Ruderpedale, Trackir, Headset), hab die olle CD 'rausgekramt und Falcon BMS samt 7 Updates installiert.
    Mein Ziel ist es, irgendwann so gut fliegen zu können wie die beiden "Piloten" in dem Video. Das heisst aber auch, viel zu lernen (Rampstart, Landung, Radar, Navigation etc.) und das heisst auch, dass ich praktisch bei Null anfange.
    Ich würde mich freuen, wenn ich das alles bei Euch (oder besser gesagt mit Euch) tun könnte, da mir die freundliche Art einiger Staffelmitglieder der 47th im offiziellen BMS-Forum positiv aufgefallen ist.

Nachtrag: Kriegsverherrlichung liegt mir fern, falls das so rübergekommen sein sollte, als ich über das Youtube-Video schrieb.

• Hallo Peter und willkommen auf der Seite der 47 Dragon Fighter!

Hm, die Szenenbeschreibung kommt mir irgendwie bekannt vor. War nicht zufällig unser Promo Video?

Ja, Falcon hat sich ganz schön gemausert.
    Im Gegensatz zu früher, wo es viel zzu lernen gab, gibt es heute viiiiiiiiiiieeeeeeeelllllllll zu lernen, darüber muss man sich im Klaren sein.
    Aber dafür macht es auch nochmal soviel Spass.
    Insbesondere natürlich beim Online Fliegen!
    Ich würde vorschlagen, dass du den "Leitfaden für den Einstieg" auf unserer Taktikpage durchgehst, damit die Rahmenbedingungen für den Multiplayer Connect erfüllt sind.

Sag hier einfach Bescheid, wenn du der Meinung bist, dass es technisch klappen könnte (Ports frei geschaltet etc.)
    Dann verabreden wir uns auf unseren Teamspeak 3 Server und drehen mal ne Runde.

Bis bald am Falcon Himmel
    Grüsse

• Hallöchen nochmal!

Ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich im offiziellen BMS-Forum Kontakt zu einem erfahrenen "Piloten" aufgenommen habe, der sich freundlicherweise sozusagen als "Mentor" zur Verfügung gestellt hat und mir zunächst einmal die Grundlagen in BMS beibringt.

Wenn ich dann glaube, fit genug für einen Staffelbeitritt zu sein melde ich mich sicher wieder bei Euch. Bis hierhin vielen Dank für Eure Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft!