Helios, Realcockpits und Kneemap

• Habe mich letztesmal mit Westy unterhalten und er hat auf meine Bitte zugesagt, wenn es seine Zeit erlaubt, er eine "Seminarstunde" anbieten wird, wie man über den Weapon-Delivery-Planner automatisch die aktuelle Kneemap, inkl. Lineup, Flugpfad usw., im Cockpit haben kann, sofern die "Pilotenbeine" installiert sind.

Wenn es in Falcon geht, dann müsste das doch im Helioscockpit auch möglich sein, ohne jedesmal vorher umständlich etwas Hin- und Herkopieren zu müssen? Praktiziert das schon jemand von euch? Das wäre eine sehr große Erleichterung für die SA ohne Karten u.ä. Unterlagen zur Hand nehmen zu müssen, die man noch dazu vorher ausdrucken muss. Das wäre auch für die Cockpitbesitzer eine Vereinfachung, wenn sie sich die Unterlagen auf einem ihrer Monitore anzeigen lassen können. Papierunterlagen sind zwar realistischer, aber umständlich, oft schlecht lesbar und zeitaufwändig in der Erstellung.

Gruß

• Ok. Aber für Cockpitbesitzer ist es defenitiv leichter, die konsvervative Möglichkeit mit Papier zu nutzen - da keine Bildschirme für Checklisten oder Lineups zu Verfügung stehen. Außer man benutzt ein Tablett-Kneeboard, doch dafür ist Helios nicht nötig.

Was meintest du denn dann? ;)

• Ich zeig dir mal was ich habe.
    Meine Navigationscharts sind zwar noch nicht vollständig, wird wohl ein sehr langfristiges Projekt, aber das Kneeboard ist schon drin und arbeitet sehr gut.

Ich hab mir dazu ein kleines Programm geschrieben das mir das aus dem WDP exportierte (Theoretisch jedes beliebige Bild) nimmt und an genau die Stelle kopiert an der mein Helios Pit das Kneeboard sucht.