Heavenly Freight

• Hi Apollon,

bezüglich der Route stellen die sich glaube ich stur. Geht da wohl um die schöne Aussicht beim Flug.
    Gibt es da mögliche Änderungen wird der Verbindungsoffizier F/O Rabbit mit dir in Kontakt treten.

Bei den mitfliegenden Piloten sehe ich bezüglich Tac turns 2 Two-Ships verfügbar (Ein Lead du, einer ich).

Finger four und Boresight Abschuss dürften die Meisten drauf haben.

Kannst du "cheap shots" erklären

• Schlachplan für Heute Abend:

Egal wie viele Piloten teil nehmen können... wir werden uns in mindestens 3 Gruppen aufteilen.

Gruppe 1 (Kodname "Prey"):

3. Ship, Center Line + Wing Tanks [Wing First bei Ramp einstellen und selective jettison auf beide Wingtanks bereit halten]. 4* AIM120, 2*IRIS-T

-Startet zeitgleich mit "Pappas" Heli, als 3 Ship Vic Formation [Fingertip] ohne Nachbrenner (MIL bei Rotate bei 154 kts Liftoff bei 162kts]
    -Maximal 20°Neigwinkel bei max 300 kts. (Radar auf Quiet, Jammer aus!)
    -Direkt nach Start Anmeldung über Guard als "Spirit1-1", meldet dass Pabst in Maschiene ist, aber ein problem mit der Funkanlage hat.
    -Alle zukünfitgen Meldungen von Spirit-1 immer über Guard Ansonsten über UHF secure channel "Blue 1" (wird beim Briefing veröffentlicht)
    -(Ziel ist es einen falschen "Köder" zu setzen)... Prey fliegt leichten Zickzack und versucht auf FL-"XY"* mit Blackhawk synchron zu bleiben.
    -Gibt über Guard seine Höhe in Feet ohne Code (Base +xy) durch!
    -Wenn angegriffen oder vom MC befohlen): Formation Lösen....Jettison Wing Tanks, FULL AB und Offensiv gehen (CODE: BLACK MAMBA! Wird nur vom Lead des Fluges oder MC frei gegeben... ansonsten unter allen Umständen Flugintegrität beibehalten).. bei den Gegnerischem radar sollt ihr als 1 grosses Flugzeug erscheinen!!!
    -DECONFLICTION bei Black Mamba: Mitte Lead zieht nach Unten geradeaus (-1G) dann 90° links Rechte/linke Flanke zieht nach rechts/links unten Full AB 270°/90°... nimmt Geschwindigkeit auf (Vom Angreifer Weg)... Nr 1 und 2 machen ab 400kts einen Hook zum Angriff, Nr 3 Wartet und macht einen Hook bei 10nm Distanz zur 1. und kommt als Backup für 1 und 2 von Hinten (Kann als Monitoring machen und/oder einen weiteren Cheap Shot auf die flüchtenden Gegner.

2 weitere 2 Ships werden einen wechselnden Zick Zack Kurs fliegen (Formation als Fighting Wing oder Spread) so dass immer einer der beiden die Balburische Grenze im Blick hat. (Bewaffnung: Wie Prey nur ohne Centerline)
    FL: XY*

Ziel davon: Über Prey 1 ein Falsches Ziel geben, und die restlichen sollen dafür Sorge tragen dass alle feindlichen Assets auf Armdistanz bleiben. Abschüsse vermeiden!!!

Shooting Doctrine:

Zu erwartenden Ziele: Mig 23, Mig 29, und Mig 21. (Eventuell AMX oder G-4 Galep)
    -Alle Migs: R-MAX (Rattlesnake oder Cheapshot)
    -Flugzeuge die keine "Mig" Signatur Aufweisen sind wahrscheinlich von den terroristen. Diese werden aktiv bekämpft!
    -AMX/G-4/Helis auf nahe Distanz gehen: Mit IRIS-T bekämpfen und Abschuss visuell bestätigen

Wenn auf selber Höhe wie zu beschützendes Paket dann: Boresight
    Abschüsse in Richtung feindlicher Jäger (Code: Rattlesnake über Secure
    Blue -1)
    (Beispiel: "Viper 1-2 Rattlesnake heading 121")
    -Wenn
    die zu beschützenden Einheiten und/oder eigene vor uns sind (also
    zwischen Angreifer und uns) : Cheap Shot (Lock wenn möglich noch vor
    Pitbull lösen, aber erst nachdem sie unsere eigenen Einheiten passiert
    haben .. ICH WILL KEIN FRIENDLY FIRE!
    Sicherheits-schüsse vor der R-MAX sind hiermit genehmigt.

RADAR Search Plan (Gilt für Prey Flight nur nach Ausführung von Black Mamba)

Nr-1 scannt auf einem CCR-20nm (Cursor Coordination Range) 15.000 ft und Höher
    Nr-2 scannt auf einem CCR 20nm (Cursor Coordination Range) 15.000 ft und tiefer
    (Nach einstellung des Cursors kann das Radar wieder auf die entsprechende Entfernung gestellt werden. (Empfehlung ist 40nm)
    Für die Nr.2 Erst dann mit dem Radar nach oben scannen wenn Lead ein Ziel zuweist!!! Nach Abschuss wieder auf den ursprünglich tiefen Scan gehen damit uns von unten nichts durchschlüpft!

*Classified: Veröffentlichung beim Briefing oder Ramp

Soweit ersteinmal eine grobe Skizze für Heute Abend!

Grüsse

Apollon

• Sorry, meine Pedale waren nicht mehr da.
    Auch mit Bikeman hat es danach nicht geklappt, heute war der Wurm drin.

Verweis an Reno,
    zum einen habe ich noch kein Formblatt (4x Ausfertigung) auf dem Schreibtisch, dass aus deiner F-16 die Pedale entwendet wurden...
    Zum anderen ist es nicht zulässig einen anderen Piloten anstatt der Pedale zu benutzen...oder... hab ich da jetzt was falsch verstanden... :9: :D

• War eine klasse Mission gestern und ich bin wirklich stolz, dass Alle nach diesem anspruchsvollen Engagement wieder sicher gelandet sind.
    Herzlichen Dank an Rabbit für die Planung und Erstelllung!

Dank auch an unseren Mc Apollon, der sich mit seinem Schlachtplan für die Durchführung des Einsatzes sehr viele Gedanken gemacht hat.
    Allerdings zeigte sich im Einsatz, dass mit der sehr umfangreichen Ausarbeitung etwas über das Ziel hinaus geschossen wurde.
    Ich hatte selber das Gefühl, dass mich die sehr vielen Details doch etwas von den eigentlichen Aufgaben ablenkten.
    Apollon, du wirst das als quasi Einzelkämpfer nicht so im Vordergrund deiner Überlegungen haben (soll kein Vorwurf sein), aber in einer funktionierenden Staffelgemeinschaft wie den 47 DF sind wir bemüht dem Gro der Masse gerecht zu werden, damit jedes Mitglied, ob es nun viel oder wenig fliegt, mit Spaß und Freude dabei ist, ohne das Gefühl zu bekommen abgehängt zu werden.
    Hier wäre weniger - mehr gewesen.

Herzlichen Glückwunsch an India- Bravo für seinen ersten Combat Einsatz.
    Komisch, neue Piloten stellen immer viel zu hohe Anforderungen an sich selbst.
    India Bravo hat sich trotz Selbstkritik die ganze Zeit wunderbar an der Seite seines Lead gehalten und ist wohlbehalten wieder gelandet.
    Good Job! 8)

• Gebe ich dir absolut Recht Bumerang.

Insbesondere die Teile mit der Kommunikation waren einfach daneben...

der Teil mit dem counter rotate hingegen sollte eben dafür sorge tragen fass alles etwas übersichtlicher mit dem schussbereich wird ( und das war es ja auch ) .

Das mit dem funk, base+Höhe, und cheap shots (letzteres habe ich nur wegen der Kritik gemacht dass es kein Blutvergießen geben solle) hätte ich mir echt sparen können... hat viel kaputt gemacht.

Hätte ich den Teil raus gelassen wäre India bestimmt auch zu einem Abschuss gekommen. Nun denn: jetzt hat er wohl die knackigste feuerprobe für einen ersteinsatz der 47th DF überlebt und mit Bravur bestanden B-)

Nun denn: Lesson learned!!! Das nächste mal halte ich es definitiv simpler...

Grüsse
    Apollon

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk

• NATO-HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighters

Schwere Zeiten

Den an diesem Flug beteiligten Piloten: Apollon (MC), Viper, Reno, Bumerang, Bikeman, Korbi, Schmost, Rampage, India-Bravo und Rabbit wird ein großes Lob der NATO-Führung zugedacht!

Sie haben trotzt heftigster Kritik an diesem Flug und einer generalstabsmäßigen Planung Ihres MC-Apollon, einen sehr guten Job gemacht!

Im Einzelnen:

Am Freitagmittag 13.00 local, startete Ihr zweiter Eskort-Einsatz um Papst Franziskus auf seiner Balkanreise zu beschützen!

Wie im Briefing versichert, tauchten die französichen Mirage 2000 NATO-Jets, pünktlich auf die Sekunde über Nagykanisza auf um den Luftraum über dieser Airbase zu sichern.

Ihr MC hatte Aufgrund des sehr nahe an der balburischen Grenze liegendem Flugweg des Blackhawk eine List eingebaut!
    Der Angel 1 Flight mit 4 F-16 sollte eine very close formation fliegen um im Radarbild als ein Bigbird zu erscheinen!
    Angel 1 wurde dabei nach takeoff auf Spitit 1 umgetauft!
    Diese List hat perfekt funktioniert, sodaß der Blackhawk im lowlevel praktisch unerkannt seinem Flugplan nach Pecs folgen konnte!

Eine 4-Shiprotte Mig 21 wurde dadurch von der Papstmaschine abgelengt und konnte erfolgreich bekämpft werden!

Auch ein 4-Shipflight Mig 29 hatte es statt mit einem Pasagierflugzeug, mit einigen F-16 zu tun, was diese Rotte ebenfalls zum Verhängnis wurde!

Bis zu diesem Zeitpunkt konnte der Blackhawk und seine zwei begleitenden Longbows unbehelligt unter dem wachsamen Auge Ihrer Staffel seinen Weg nach Pecs durchführen!

Nachdem der Blackhawk auf Pecs gelandet und betankt war, wurde die ungarische Premierministerin als weiterer Fluggast aufgenommen.

Auch in der weiteren Folge Ihres Auftrages kamen die gegnerischen Piloten nicht dahinter, daß die zu beschützenden Personen in einem tieffliegenden Helicopter saßen.
    Eine Mirage 2000, daß neueste Spielzeug der Terrorgruppe "Anarih Negru" und eine weitere Mig 21 sowie Mig 23 konnten von Ihrer Staffel abgeschossen werden, nachdem Sie sich sehr agressiv und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen Ihren Maschinen näherten!

Dann aber kam eine unvorhergesehene Wendung in Ihrem Auftrag!
    Der Pilot des Blackhawk wurde von seinem Copiloten, anscheinend einem Mitglied der "Anarih Negru", während des Landeanfluges auf Kotor Vares erschossen und entführte die Maschine samt Papst und Premierministerin über die balburische Staatsgrenze!

Unser AWACS-Flight "Challis 1" konnte eine Bordfunkgespräch mithören und aufzeichnen, leider von sehr schlechter Qualität, indem der Pilot des Blackhawk offensichtlich versuchte seinen Copiloten zu entwaffnen und dabei leider ums Leben kam!
    Die NATO-Führung beorderte die Angel-Flights daraufhin unverzüglich von der balburischen Grenze und um das Leben der Schutzpersonen nicht noch weiter zu gefährden wurde ein Überflugverbot der balburischen Grenze verhängt!

Die beiden AH-64 Begleitmaschinen wurden kurz hinter der balburischen Grenze von einer Mig-21 abgeschossen! Wir gehen davon aus, daß alle Besatzungen dabei ebenfalls Ihr Leben lassen mußten!

Die Angel-Flights wurden nach Osijek beordert um dort auf stand by zu bleiben!
    Alle Piloten waren offensichtlich geschockt, da Sie ohne eingreifen zu dürfen, diese schändliche Tat mit ansehen mußten!

Die NATO-Führung ist bereits dabei einen Plan zur Befreiung von Papst Franziskus und Premierministerin Nankytsch auszuarbeiten!

Wir haben von der US-Regierung sofortige Hilfestellung bekommen, indem das SEAL-TEAM 6, daß nicht allzuweit entfernt operierte, sofort zur Auffindung der Geiseln eingesetzt wurde!

Wir werden Sie diesbezüglich auf dem Laufenden halten!

Nocheinmal möchten wir ganz explizit erwähnen, daß Ihre Mannschaften nicht das geringste gegen diese Entführung unternehmen konnten!
    Sie haben alle einen vorbildliche Arbeit abgeliefert und sich im Luftkampf hervorragend bewährt!

Wir gehen davon aus, daß die Terrorgruppe oder die balburische Regierung in kürze Kontakt mit uns aufnehmen wird!

Bleiben Sie tapfer und es darf kein Wort an die Presse oder Öffentlichkeit gelangen!

gez.
    Adm. Joseph Burns III
    Commander NATO Sektion Mittelmeer