Team-Jagdschießen 2014

• Beantrage wolkenfreier Himmel, ich habe die jetzt ein paar mal gestartet die dicke fette wolke ist im exakt die gleiche Zeit mal östlich, westlich oder direkt über dem Ziel, bei letzterem ist ein ruhiger Anflug nicht möglich und man muss ein paar runden drehen.

Grundsätzlich sind die extra runden ja okay aber damit sind die Voraussetzungen an die teams nicht direkt vergleichbar und müssten dann auch anders gewertet werden wenn timing ein Kriterium wäre

• Hi Jagdflieger,

das Finale, voraussichtlich am Freitag, den 18. April, wirft seine Schatten voraus.

Die sieben möglichen Zuschauer werden auf der Ramp von Podgorica stehen und können in den Außensichten das Geschehen verfolgen. Insbesondere wird der "touch down" in Formation auf PODGORICA ein Augen- und Ohrenschmaus werden.

Es gibt allerdings eine Einschränkung, die Außensicht darf nicht von Team zu Team erfolgen. Einmal entschieden und dann heißt es, rien ne va plus. Möchte damit vermeiden, dass es bei den Finalisten zu Beeinträchtigungen im "Spielfluß" kommt.

Bei mehr als 7 Interessenten entscheidet das Los.

Das Finale wird eine spannende Sache, weil eine Zusammenarbeit nicht nur innerhalb des eigenen Teams erforderlich ist. Bis jetzt gab es nur Pluspunkte, wer im Finale die Ellenbogen ausfährt, muss diesesmal mit Strafpunkten rechnen. :5:

Ich freue mich sehr auf das Spetakel und die Preise sehen einfach geil aus, demnächst mehr dazu. ;)

• Heute kommt die Stunde der Wahrheit. Die beiden letzten Teams starten heute Abend und dann steht fest, wer die drei Finalisten sind, die im direkten Vergleich unter den Augen der Zuschauer ihren "Kampf"austragen.

Im Finale bekommt das Wort Team nochmal eine Aufwertung, weil die Piloten nicht nur im eigenen Team zusammenarbeiten müssen, sondern sich mit den Finalisten abstimmen müssen. Bin schon sehr gespannt, wie diese Aufgabe gelöst wird, wenn nicht nur den Fairplaypreis (Blumentopf) gewonnen werden soll. :D

Ach übrigens, die Höchstpunktzahl hat noch kein Team erreicht, aber tolle Flüge wurden abgeliefert. :8: Und höchst unterschiedliche Vorgehensweisen waren auch zu sehen. ;)

• Und noch ein paar Worte zur Navigationsaufgabe, die per Funkspruch übermittelt wurde und doch mehr Schwierigkeiten bereitet hat, als von mir angenommen.

Es galt die Fahrzeuge auf den Parklätzen der Manufacturer und dem Soccer Field zu zählen. Hier war Groundpadlocking der Schlüssel zum Erfolg. Ohne war das Ziel zum Zählen einfach zu "unruhig". Der Targetpod half auch nicht weiter, weil er zu spät aktiv wurde, hier wäre eine gute Gelegenheit gewesen, die PKW auf dem Rückflug zu zählen. :4: Außerdem konnten sich die Piloten gegenseitig unterstützen (Teamarbeit), denn beide Ziele lagen in direkter Nachbarschaft.

Weil ich um die Schwierigkeiten wusste, gab es auch nur je 5 Punkte. Die Big-Points brachten das Gunschießen und das Spritmanagement. Das sieht man auch daran, dass die drei Finallisten dabei ihre Ernte eingefahren haben. :8:

Habe gestern gesagt: Seid froh, dass ihr nicht die Kennzeichen notieren müsst. :5:

• Hi Nik,

ich schlage einen Freitag vor. Am Wochende gehe ich Segelfliegen ( wenns Wetter passt ), da kann es sein, dass ich auch erst mal um zehn heim komme. Kann dann also passieren, dass ich nicht da bin, was ich Rampage defenitiv antuen kann, da er mein TEAM-Kollege ist ;)

P.S. Das mit dem Groundpadlock ist richtig fies :D - hab das noch nie benutzt.

P.S 2: Mir pers. würde Karfreitag nix ausmachen ;)

• Hallo Nik
    Also ich hab mit meinem Chef gesprochen und er meinte das ich am Freitag dann später Arbeiten kommen kann.
    Das heißt du kannst den Termin dann auch auf den 24.04 legen. Ich weiß das die meisten Piloten am Weekend keine Zeit haben
    und deshalb hoffe ich das der Termin dann für alle annehmbar ist. Tut mir leid ,aber mein Teampartner Imbley ist ab Donnerstag bis nächste Woche
    Freitag bei seinen Eltern in Osterurlaub. Und ich denke Familie geht vor.
    Ich kann auch Korbi verstehen das er am Weekend Segelfliegen geht. Auf Reales fliegen würde wohl keiner verzichten :D
    Also denn ,auf ins Finale :8:
    Gruß Team Imbley/Hunter 1st. GW VFW

• Hi Nik

Sorry aber wir sind uns da nicht ganz sicher, aber die Treibstoffmenge 4500lbs bezieht sie sich auf`s Team oder für jeden einzeln?

Da wir nur am Mittwoch abend kurz einen Trainigsflug machen können und Imbley dann eine Woche weg ist würden wir gerne wissen

wie wir mit dem Treibstoff auskommen müssen?

Gruss Imbley :D und Hunter 8)