Team-Jagdschießen 2014

• Wenn ich es recht sehe macht es keinen Unterschied bei der Bewertung ob ein Ziel nur getroffen, oder vernichtet wurde, richtig.
    Gibt es Zusatzpunkte wenn drei statt zwei Ziele vernichtet werden?

Treffen reicht. :8:

Alle drei Ziele treffen? Hätte ich mir denken können, dass die Frage von dir kommt. :D

Keine Zusatzpunkte in den Viertelfinalflügen, ist eh schwer genug. Denkt auch an den Spritverbrauch, falls mehr als 6 Teams die Höchstpunktzahl erreichen.

Das Finale wird aber deutlich schwieriger und ob ich im Halbfinale den "Härtegrad" erhöhen muss, wird sich zeigen.

• Habe Marvel auf diesen Diskussionsthread hingewiesen und antworte hier.

zu 1. Die Fzg. stehen bei < 6.500 ft, d.h., sie müssen im Horizontalflug angegriffen werden. Es ist gewollt, dass ein Überflug des Bergkamms ausgeschlossen ist. Auf die Gefahr hin, sein Taillight zu riskieren, schafft man es, in einer Art Splitt-S unter den 7.000 ft zu bleiben, aber wozu?

zu 2. Dort gibt es Toleranzen, das wird nicht so eng gesehen. Meilenweit entfernt sollte der Überflug aber nicht erfolgen. Beispiel: In der Kurve, sollte man den WYP in der Verlängerung seines Flügels schon visuell ausmachen können.

zu 3. Das gleiche Problem wurde auch von Viper angesprochen. Wer nicht gefahrlos einen Screenshot machen kann, der macht ihn nicht. Die Screenshots an den WYP's oder den Overflights an den Brücken, dienen für mich nur zur Vereinfachung und sind nicht zwingend erforderlich. Der in der Parkposition aber schon.

• Hi Nik,

ich habe noch eine Frage zu den 3 Targets.

Aufgabe ist ja.
    "
    In der Target Area WYP 5 stehen 3 Fahrzeuge, wovon je eines mit nur einer Salve zu treffen ist
    "

Hit Target je 25P.

1./
    Ich sehe es doch richtig, dass ich auf jedes Ziel 1x schiessen darf. Ob ich dafür 1 Anflug
    oder 3 brauche, spielt doch keine Rolle oder?! Man kann also 8 Sekunden Dauerfeuer auf 1 Ziel
    machen oder auch 4 Sekunden auf Target 1, 3 Sekunden auf Target 2 und, 1 Sekunde auf Target 3.

Korrekt?

Wenn ich alle 3 Targets zwischen 1-n Anflügen jeweils mit einer Salve mit unterschiedlicher Dauer aus dem MG treffe, kann
    ich die Maximalpunktzahl von 75 Punkten erreichen.

VG
    Marvel

• Zitat

Regeltext
    In der Target Area WYP 5 stehen 3 Fahrzeuge, wovon je eines mit nur einer Salve zu treffen ist.

Dein Ansatz ist falsch. Ihr fliegt zu zweit, wobei jeder nur eine einzige Salve abgeben darf. Es muss also jeder, um die 25 Punkte zu bekommen, ein Fzg. treffen. Werden die beiden übereinanderliegenden Fahrzeuge mit einer Salve getroffen, gibt es auch nur 25 Punkte. Ihr müsst euch also absprechen, wer auf welches Ziel schießt. Bei einem Doppelbeschuß kann uU. für den zweiten null Treffer angezeigt werden.

Maximalpunktzahl für das Team = 50 Punkte.

• Moin,
    noch 2 Fragen:

1. Muss der WP 7 exakt überflogen werden oder kann mann vorher schon in den Landeanflug auf die 14 gehen und den WP 7 quasi links liegen lassen ?

2. Ist es egal in welcher Richtung man die Maschienen parkt ?

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Nur einmal so nebenbei bemerkt, die beiden Teams Bumerang/Rabbit und Opasi/Bflat sind ohne großartig vorher trainieren zu können, sehr professionell durch den Parcours geflogen. Die Höchstpunktzahl haben sie dennoch nicht erreicht. Damit möchte ich euch motovieren, dass wirklich jeder eine gute Chance hat, ins Halbfinale vorzustoßen. Also geht die Sache entspannt an, allerdings nicht ohne den nötigen Ernst.

Noch ein paar Insidertipps: Für den Gunschuss solltet ihr die AA-Zieleinrichtung benutzen und das Ziel aus ca. 60° anfliegen, weil aus dieser Richtung die sonst gut getarnten Fzg. recht gut zu sehen sind. Nach dem Gunschuß rechts abdrehen und in einem Linksturn um den hohen Berg zum WYP 6 fliegen. Und nicht unnötig Sprit verbrennen, ist auch noch eine Empfehlung von mir. ;)

Bin gespannt, wie es weitergeht und zum guten Schluß, beide Teams hatten richtig Spaß am Flug und ich am allermeisten.

Ladies and Gentlemen, Start Your Engines.

• Leider sind die Hochspannungsmasten am WYP 4 Snake zum Verhängnis geworden. Es konnte nicht ganz geklärt werden, ob das "Schießen" des Screenshots dafür verantwortlich war oder ob es eine Unachtsamkeit des Piloten war.

Auch bei diesem Flug habe ich vorher darauf hingewiesen, dass SCS inflight nur gemacht werden sollen, wenn dies gefahrlos möglich ist. Mir tut es sehr leid, dass dieses Team ausscheiden musste, aber das sind die Regeln. :(

An den "abgerissenen" Wingtrails kann man erkennen, dass die F-16 zu tief fliegt und vermutlich kurz vor der Kollision nicht mehr konsequent weiter nach oben gezogen wurde. 400 kn Speed, war für die Reaktionszeit auch nicht gerade förderlich. Wie heißt es so schön: “SHIT HAPPENS” :9:

• Moin,
    gibt es eine neue TE bzw das Regelwerk zum üben für den nächsten Run ?
    Bei mir wirds nämlich eng da die komplette nächste Woche wegen LLTM für mich wegfällt.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Hallo Nik,

gleich ein paar Fragen (der wettbewerborientierte Spirit wieder, gell 8) )

Fuel Management:
    Ist es das Ziel, 3000-3200 Pfund Resttreibstoffmenge genau
    zu treffen, oder möglichst zu unterschreiten? D.h wenn man mit deutlich weniger Restsprit als zusammengenommen 3000 pounds in Parkposition steht - gibt es dann Punktabzug oder Bonuspunkte?

Gun-Run:
    Ist diesmal mehr als eine Salve erlaubt, oder gilt noch die Eine-Salve-Regel vom letzten Mal?

• Fuel Management:
    Ist es das Ziel, 3000-3200 Pfund Resttreibstoffmenge genau
    zu treffen, oder möglichst zu unterschreiten?
    Gun-Run:
    Ist diesmal mehr als eine Salve erlaubt, oder gilt noch die Eine-Salve-Regel vom letzten Mal?

Weniger als 1.500 lbs = 0 Punkte für das Team, egal wieviel der zweite noch an Bord hat. Hintergrund ist, möglichst nah an die 3.000 - 3.200 lbs (Team) heranzukommen.

Gunschuß, keine Limitierung. Ihr könnt so oft ihr wollt anfliegen und auf euer Ziel schießen. Dem Teamkollegen aushelfen, gilt aber nicht. :5:

• Es ist vollbracht, das Viertelfinale wurde mit dem Flug vom Team Pitbull/Joe beendet.

Ich danke allen Teams für ihren Einsatz und freue mich auf das Halbfinale.

Bflat und Opasi sind als 6. Team dabei. :8:

Platzierung und Punkteverteilung:

1. Apollon/Cuca VD/49th - 100 / 4.100 lbs
    2. Imbley/Capt.Hunter 1stGW - 100 / 3.800 lbs
    3. Rampage/Korbi 47th - 100 / 3.600 lbs
    4. Viper/Westy 47th - 75 / 4.500 lbs
    5. Bumerang/Rabbit 47th - 75 / 4.100 lbs
    6. Bflat/Opasi 1stGW - 75 / 3.800 lbs

7. Bikeman/Marvel 47th - 65 / 3.200 lbs
    8. Boomer/Charles 47th - 45 / 4.100 lbs
    9. Pitbull/Joe 47th - 45 / 2.700 lbs

• Schöne neue Herausforderung Nik :8:

Da muss man sich erst einmal wieder umorientieren... :9:

Beim Probeflug gestern hab ich mich dauernd dabei erwischt, dass ich Sprit sparen wollte...ist ja nicht mehr nötig...

Schön auch, dass man beim strafen sofort ein Feedback (Explosion) bekommt, wenn das Fahrzeug destroyed wurde.

Bitte prüf mal die Wettereinstellungen auf Pitbulls Server ob die in deinem Sinne sind. Scheint mir ein Unterschied zwischen Offline/ Online (Pitbull) zu sein.

Grüsse