Operation Rage of Thanatos, Mission: Minotaurus-Battle

• NATO-HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, CS/O, X/O NRF 47th Dragonfighters

Meine Herren,

nachdem dringlichere Aufgaben durch die Mission "Hydra" von Ihrer Staffel übernommen werden mußten, werden Sie nun nocheinmal
    in einer strategisch wichtige Mission gegen Griechenland eingesetzt.

Während Ihrer Abwesenheit vom Kampfgeschehen haben unsere NATO-Verbündeten die Griechische Armee und Luftwaffe an den Rand der
    Kapitulation geführt!
    Gerade die griechische Luftwaffe hat empfindliche Verluste hinnehmen müssen und ist nur noch bedingt einsatzfähig!

Das einzige was bei den Griechen noch voll funktionstüchtig ist, sind Ihre Fallschirmjägerverbände und geringe Anteile von Panzereinheiten!

Da Sie z.Zt. noch auf Tivat stationiert sind, haben Sie den günstigsten Anflugkorridor in den südalbanischen Raum, wo die griechischen Fallschirmjäger
    eine kleine NATO-Einheit der Italiener eingekesselt hat und nun versucht Diese aufzureiben!

Wir dürfen die Italiener nicht Ihrem Schicksal überlassen und daher werden Sie einen Strike-Einsatz gegen die griechischen Panzerverbände fliegen!

Alles weitere wird Ihr Einsatzverbindungsoffizier in Ihrem Briefing erklären!

Viel Erfolg

gez.
    Adm. Joseph Burns III
    Commander NATO Sektion Mittelmeer

to
    C/O, CS/O, X/O 47th NRF

Durch diverse geheime Spezialeinsätze, unter der Führung unserer britischen SAS-Einheiten, gelang es uns gestern einige hochrangige griechische Militäroffiziere gefangen zu nehmen!

Bei den Durchsuchungen dieser Personen wurden Dokumente gefunden, die auf eine Verzweifelungstat in Form einer schmutzigen Bombe hinweist!

Daraufhin wurden Untersuchungen eingeleitet und Spezialeinheiten aller NATO-Verbündeten sind z.Zt. damit beschäftigt der Sache auf den Grund zu gehen!

Wir können Ihnen zur Stunde nur soviel mitteilen, daß die griechische Führung wahrscheinlich im Besitz einer A-Bombe mit einer Sprengkraft von ca. 1 Megatonne ist.
    Den Unterlagen nach zu Urteilen soll die Bombe durch ein Frachtflugzeug zu Ihrem Bestimmungsort, der für uns noch unbekannt ist, geflogen werden!

Experten gehen nicht von einem Anschlag auf dem Hoheitsgebiet der NATO aus, sondern vermuten, daß die Griechen diesen schändlichen Anschlag auf albanischem Boden durchführen wollen!

Sie werden bei Ihrer nächsten Mission nicht wie geplant nach Italien zurückkehren, sondern auf Podgorica in Montenegro zwischenlanden und dort auf stand by bleiben!

Falls es uns nicht gelingt den Start dieses speziellen Flugzeugs zu verhindern, werden Sie während des Missionsverlaufs von einer dieser Einheiten Instruktionen erhalten: SAS = King 52, KSK = Goshawk 21, SEAL = Vodoo 25!

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden!

gez.
    Adm. Joseph Burns III

to
    C/O, CS/O, X/O NRF 47th Dragonfighters

Eilmeldung

Folgender Funkspruch erreichte uns heute Nacht vom eingekesselten BTL-Kommandeur, Oberst Paolo Triente!

+++stehen unter schwerem Beschuß feindlicher Panzerverbände aus Nordost++++griechische Fallschirmjäger wurden abgesetzt und versuchen in die Stadt vorzudringen+++können noch ca. 3 Std. die Ortschaft halten+++eigene Verluste: mehrere Verwundete, 3 Gefallene++++Zivilbevölkerung wird nicht verschont+++brauchen dringend Luftunterstützung und MedEvac+++können nic..................

Dann brach der Funk ab und wir haben eine Predatordrohne in das Kampfgebiet entsandt, die aber von den Griechen abgeschossen wurde!

Wir können z.Zt. keine Rettungshelicopter in das Zielgebiet schicken, da es nur heiße Landezonen gibt!

Versuchen Sie schnellstmöglich den Italienern zur Hilfe zu kommen!

Zu Ihrer Information befindet sich ein Pilot Ihrer Staffel z.Zt. ebenfalls im Zielgebiet, da er bei einer Nachtdurchschlagsübung der britischen SAS Einheit
    "King 52" teilgenommen hat, die es gerade noch in die Stadt schaffte bevor die Griechen Ihren Angriff starteten!

Geben Sie Ihr Bestes!

gez.
    Adm. Joseph Burns III

• Wie sind denn die Plätze verteilt? ich sehe 2 fast identische line ups... wer macht was? strike wie es da steht oder interdiction/cas? 12 Plätze aber wie sie verteilt sind ist irgendwie nicht ersichtlich. Gibt doch bitte mal ein paar mehr Infos raus... B-) Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk

• Die Rooster-Einteilung wird während des Briefings durchgeführt!

Soviel können wir über Diese, nicht abhörsichere Leitung durchblicken lassen:

es wird für die 1.Mission 2 Striker-Einheiten und eine CAS-Einheit eingesetzt!
    Falls es zu Komplikationen kommt und wir von der NATO-Führung auf stand by gesetzt werden ...

(shit der Admiral kommt grad rein! Verbindung wird unterbrochen.........................)

• NATO HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighters

Zur Information:

Wir konnten der eingeschlossenen italienischen Einheit "Sassari" durch eine C-130 Spectre ein wenig Luft verschaffen!
    (Archivaufnahme)

Die griechischen Verbände haben sich leicht zurückgezogen, werden aber nicht lange warten um unsere Verbündeten wieder anzugreifen!
    gez.
    Adm. Joseph Burns III
    Commander

• SMS an Adm. Joseph Burns III
    Absender
    F/O Reno

"Chef, holen sie mich hier raus!"

OT:
    Nacht (RL: Wanderung bei Dunkelheit im Wald)durchschlags(RL: ich schlag mir den Bauch mit Essen und Alkohol voll)übung(RL: Ich versuche den Rückweg zu finden und nicht den Hügel runter zu rutschen)

• Zwei Flüge bis weit nach Mitternacht haben mir beim Zweiten meine schlechteste Leistung seit Jahren beschert. Alle Gründe, die ich jetzt anführen würde, klängen wie eine Entschuldigung, deshalb spare ich mir das und euch auch. Sorry. :1::(

Bedeutet aber, es kann seit heute Nacht nur aufwärts gehen, das ist doch eine schöne Perspektive. 8)

Gruß

• Hey,

Hier schon mal Teil 1 von gestern... etwas gekürzt!

Und hier der Teil 2:

Grüße

Apollon

:-D Sorry wegen dem Teil gegen Ende hehehe... konnte mich einfach nicht zurückhalten Nik!

to
    C/O, CS/O, X/O NRf 47th Dragonfighters

Abschließende Beurteilung

In den vergangenen Wochen wurde die Einsatzfähigkeit der Nato-Responce-Force 47th Dragonfighters und Partnerstaffeln in den Missionen der Operation
    "Rage of Thanatos" auf die Probe gestellt!

Die Griechen haben sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und Dies mit hohen Verlusten Ihrer Streitkräfte eingebüßt.

Sie Alle habe sich, wie wir es erwartet haben, nicht davon abschrecken lassen, gegen einen NATO-Partner in den Kampf zu ziehen!
    Ein hohes Maß an Geduld und Einsatzwillen waren nötig um gegen einen gleichwertigen Gegner mit gleichwertigen Mitteln anzutreten!

Die NATO hat sich in keiner Sekunde die Blöße gegeben, evtl. zu zaghaft gegen die griechischen Agressoren vorzugehen. Dabei haben wir über gewisse Kanäle immer den Kontakt zu der griechischen Bevölkerung gehalten um Ihnen zu sagen: Ihr seid nicht allein, Ihr werdet vom Joch der Militärdiktatur durch Eure europäischen Partner erlöst werden! Die NATO steht zu Euch!

Das ständige und jahrelange Training hat sich schlußendlich ausgezahlt und wir konnten strukturiert erst die Lufthoheit und anschließend durch den Einsatz durch NATO-Bodentruppen nach und nach die Streitkräfte der griechischen Militärjunta vom albanischen Terretorium vertreiben!

Jedes zivile Opfer ist eines zuviel, trotzdem hat sich die anfänglich gesetzte Zahl durch Experten nicht bestätigt und wir können mit Stolz sagen, daß während unserer Einsätze keine Angriffe auf Zivilisten geflogen wurden!

Auch die Zahl der Verluste auf unserer Seite ist erstaunlich gering geblieben, so verloren wir in allen geflogenen Einsätzen, darunter Zählen nicht nur Ihre Missionen, lediglich 3 F-16, 4 A-10, 5 Tornados und 6 Helikopter!
    Die griechische Luftwaffe hingegen verlor bei allen Missionen ca. 90% Ihrer Luftfahrzeuge!

Es gibt aber auch negative Stimmen. Bei Ihrem letzten Einsatz, wo wir Teile der italienischen Brigade "Sassari" aus einer mißlichen Lage befreien mußten, kam es zu einem friendly fire, in dessen Verlauf 8 Bodenfahrzeuge verloren gingen und 7 Soldaten verletzt wurden!
    Dieser Fehlschlag ist dem nicht zu händelbaren Chaos am Boden zu schulden, da die Griechen durch diverse Panzerverbände und Fallschirmjägereinheiten in die Stadt Piqeras vordrangen um ein Exempel an unseren italienischen Verbündeten vorzunehmen, noch bevor wir die Einsatzarea erreichten!

Wir wurden aber von der USS Georg W. Bush unterstützt, die Ihre F-18 in den Kampf schickte und die Griechen damit zur Aufgabe zwangen! Ebenfalls von der "Bush" gestartete MedEvac und Marines konnten die Italiener sichern und damit die Situation retten!
    Für diese Tat, geht ein großen Danke an die Besatzungen der "Georg W.Bush" !

Die griechische Militärführung ist ins Exil gegangen und eine neue Hoffnung keimt durch den gemäßigten Politiker Christos Patropoulos auf, der eine Übergangsregierung gebildet hat!

Die europäische Union und NATO begrüßen diesen Kurs und sichern dem griechischem Volk die volle Unterstützung zu!

Wir bedanken uns nocheinmal bei allen beteiligten Piloten der 47th Dragonfighters sowie der Partnerstaffeln für Ihren Einsatz!

gez.
    Adm. Joseph Burns III