Seit neustem kann ich Falcon nicht mehr hosten, obwohl der Provider der selbe ist, mir auch keine Änderung mitgeteilt hat und alle Ports offen sind. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte, bzw. worauf ich noch achten sollte?
Gruß
Seit neustem kann ich Falcon nicht mehr hosten, obwohl der Provider der selbe ist, mir auch keine Änderung mitgeteilt hat und alle Ports offen sind. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte, bzw. worauf ich noch achten sollte?
Gruß
Firewall käme mir noch in den Sinn.
IP hast geprüft das es die richtige ist?
beides geprüft, bzw. Firewall abgeschaltet.
Danke für den Test, habe ihn gleich gespeichert. IPv6 Adresse habe ich Gott sei Dank nicht. Vielleicht lag es nur an meinen beiden Gegenstationen? Charles und Cupra.
Ist aber nicht tragisch, da ich nur eine schwachbrüstige (up 1.000) Leitung habe, aber zum Testen ist es halt öfter mal erforderlich den Host zu stellen.
Gruß
Habe mich mit diesen Dingen wenig befaßt und lasse besser die Finger von Sachen, von denen ich nichts verstehe. Wie gesagt Ports sind alle frei und ich kann auch connecten. Habe jetzt einmal zwei SCSH gemacht, aus denen die Wissenden vielleicht Rückschlüsse ziehen können. Eine feste IP habe ich nicht vergeben.
Du hast keine feste IP für deinen Rechner vergeben?
Wie soll dann der Router wissen, welche IP die Ports durchlassen darf?
Wenn du mich mal in TS siehst, dann checken wir erstmal ein paar Sachen, bevor das hier noch ausartet.
Die Bilder sagen eigentlich nur dass du mit dem Rechner die IP (Endung 3) hast, sonst nix. Wenn nun bei den Ports die Endung 5 z.B. steht geht das schon nicht mehr.
Nachtrag:
Hast du nach der LAN deine IP am Rechner wieder zurück gestellt?
Erledigt. Es lag an der falschen IP "2" anstatt "3" wie man in den Bildern sehen kann. Habe sie jetzt auch gleich als feste IP eingerichtet. Feste IP war bis jetzt nicht nötig, aktuell aber scheinbar doch.
Danke euch.
Stimmt, aber das kommt auf den Router an. Innerhalb einer DHCP- Range vergeben einige Modelle gerne mal willkürlich andere IP- Adressen. Es gibt auch Geräte, die "Static DHCP" unterstützen, also einem bestimmten Rechner per DHCP immer die gleiche IP zuweisen. Zb die FritzBox kann das.
Sorry, vergessen zu schreiben. Bikeman hat mir gestern geholfen, eine feste IP einzurichten, dann klappts auch mit der Nachbarin.