Der MFD Extractor & Cockpit Display Extraction scheinen eine sehr unausgegorene Geschichte zu sein. So viele Fehler, wie ich seit der Nutzung habe, hatte ich noch nie. War immer stolz, dass mein Falke zu 99,9 % ohne Probleme lief und wunderte mich sehr oft, jetzt nicht mehr, weil ich selbst davon betroffen bin, dass besonders die real Cockpitbetreiber so oft Schwierigkeiten hatten/haben. Kann mich an keinen Flug der letzten Zeit erinnern, dass nicht von einem Cockpitbauer der Hinweis kam, scheiße, mein XY geht nicht. Sehr oft war anschließend nur ein Flug möglich, bei dem wichtige Elemente nicht funktionierten und der Kampf nicht mit dem Gegner erfolgte, sondern mit dem PC-System.
Heute zB. hatte ich einen schwarzen Bildschirm. MFD-Extraktor und Co, deaktiviert, alles lief perfekt. Nach einigem Suchen, fand ich den Fehler. Bei der Positionsangabe der MFD, RWR usw. standen abenteuerliche Zahlen, das war der Grund, warum ich gar nicht erst in die 2d Welt kam. Hoffe, dass dies jetzt nicht so weitergeht, weil dann die ganzen Vorteile eines externen Cockpits zunichte sind, bzw. kontraproduktiv.
Bin schon am überlegen, ob ich mir eine funktionierende Config sichere und sie immer vor dem Start aktiviere und das aktuelle Logbuch einfüge. Dafür würde sich sogar ein kleines Programmchen anbieten. Wer kann so etwas erstellen?