MFD Extractor

• Der MFD Extractor & Cockpit Display Extraction scheinen eine sehr unausgegorene Geschichte zu sein. So viele Fehler, wie ich seit der Nutzung habe, hatte ich noch nie. War immer stolz, dass mein Falke zu 99,9 % ohne Probleme lief und wunderte mich sehr oft, jetzt nicht mehr, weil ich selbst davon betroffen bin, dass besonders die real Cockpitbetreiber so oft Schwierigkeiten hatten/haben. :5: Kann mich an keinen Flug der letzten Zeit erinnern, dass nicht von einem Cockpitbauer der Hinweis kam, scheiße, mein XY geht nicht. Sehr oft war anschließend nur ein Flug möglich, bei dem wichtige Elemente nicht funktionierten und der Kampf nicht mit dem Gegner erfolgte, sondern mit dem PC-System. :(

Heute zB. hatte ich einen schwarzen Bildschirm. MFD-Extraktor und Co, deaktiviert, alles lief perfekt. Nach einigem Suchen, fand ich den Fehler. Bei der Positionsangabe der MFD, RWR usw. standen abenteuerliche Zahlen, das war der Grund, warum ich gar nicht erst in die 2d Welt kam. Hoffe, dass dies jetzt nicht so weitergeht, weil dann die ganzen Vorteile eines externen Cockpits zunichte sind, bzw. kontraproduktiv. :5:

Bin schon am überlegen, ob ich mir eine funktionierende Config sichere und sie immer vor dem Start aktiviere und das aktuelle Logbuch einfüge. Dafür würde sich sogar ein kleines Programmchen anbieten. Wer kann so etwas erstellen?

• Was machst du denn alles mit dem MFDE?

Ich hab bei mir nur ein paar ganz wenige Anzeigen mit dem MFDE gemacht (z.B. das Caution Panel).
    Den Löwenanteil mache ich mit dem Display Extraction und den Sachen die Helios selbst bietet.
    Bis jetzt hatte ich nicht die geringsten Probleme damit.

Als ich mit dem MFDE die MFDs z.B. extrahiert hatte konnte ich Frameeinbrüche und andere Probleme bemerken und hab daher ganz ganz schnell wieder umgestellt. Einzig beim RWR hab ich festgestellt das dort das von Helios nicht zu 100% funktioniert, das ich in der Campaign schon eine Anzeige auf dem Ingame RWR bekam die beim extrahierten nicht sichtbar war.

• Der MFD Extractor & Cockpit Display Extraction scheinen eine sehr unausgegorene Geschichte zu sein.

Zur Info, mit dem MFD Extractor stelle ich nur die Fuel-, Hydraulic- und Cabin Press Instrumente dar. MFD Extractor ist nur der Sammelbegriff für aus dem Falken extrahierte Anzeigen. Es ist also nicht das Programm selbst, sondern die Ausgabe aus Falcon, die offensichtlich diese Zicken macht. :5:

• Kann ich absolut nicht bestätigen.
    Ich mach es dann wohl ähnlich wie du und hab Cabin Press Fuel und dergleichen aus dem MFDE, der Rest kommt aus der Extraction.
    Hab keine solchen Probleme. Läuft alles stabil.

Evtl. Berechtigungen?
    Ich hatte z.B. am Anfang Probleme mit mehreren Programmen, die aufgrund fehlender Berechtigungen nicht richtig liefen.
    Entweder konnten die Programme nicht schreiben oder manchmal sogar nicht lesen in ihrem Installationsverzeichnis....
    Ich bin dann dazu übergegangen die Windows Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren, weils mich irgendwann angenervt hatte.

• .... dass besonders die real Cockpitbetreiber so oft Schwierigkeiten hatten/haben. :5: Kann mich an keinen Flug der letzten Zeit erinnern, dass nicht von einem Cockpitbauer der Hinweis kam, scheiße, mein XY geht nicht. Sehr oft war anschließend nur ein Flug möglich, bei dem wichtige Elemente nicht funktionierten und der Kampf nicht mit dem Gegner erfolgte, sondern mit dem PC-System. :(

Heute zB. hatte ich einen schwarzen Bildschirm.

Achte einmal darauf, dann weißt du was ich meine.

• Ja ich sehe die Probleme der Cockpitbauer schon.
    Ständig sind Bildschirme irgendwie durcheinander oder irgendwelche Schalter gehen nicht was dazu führt das der Flug nur unter erheblichen Problemen weitergeführt oder gar abgebrochen werden muss.

Wollte nur zum Ausdruck bringen das ich diese Probleme nicht kenne bzw. nicht habe.
    Hab ja auch 2 Monitore arbeite mit MFDE und den Display Extraction, Touchscreen...Helios.
    Auch mein Pit ist inzwischen komplex aber es läuft stabil wie eine Deutsche Eiche :D

Deshalb stelle ich mich ganz frech hin und behaupte das es nicht an MFDE & Co liegt sondern am System und den Einstellungen.

Aber dagegen kann man was tun.

• Hab 4 Screens, Beamer + 3 USB Monitore. Auch ich benutze den MFDE - aber ausschließlich diesen - beim mir macht er soweit keine Probleme, außer das Falcon manchmal vorm DeBriefing Schirm hängt. Außerdem muss ich bei jedem schließen von BMS auch den MFDE komplett schließen und mit dem erneuten Game-Start wieder mitstarten, damit er alle Anzeigen wieder ansteuert. Sent from my Galaxy S III using Tapatalk

• Ich hab aktuell 6 Bildschirme in Aktion und verwende den MFDE, dazu den internen BMS Extraktor für die MFD´s und auch noch die AIC6.0 und PSCockpit Software... aber absolut keiner Probleme beim normalen BMS und mit Israel. Beim Balkantheater wird die Sache schon zickiger aber ansonsten rennt das. Muss aber dazu sagen dass ich BMS als Stock-Version laufen hab, keine Mods und seien es auch nur Skins oder sonst was. Nach jedem Flug BMS einmal zu und wieder starten und das rennt.