Flightsim -Center
-
-
nette Idee..würde ich auch gerne machen/ haben/ leiten
sowas ähnliches gibt es in Berlin auch, kam mal ne Doku zu
da sind echte Piloten die Trainer...
was mir bei Nik´s Tipp gefiel, waren die Instrumente von SimMeters.com
und besonders das Head Up Display
sowas kann man auch mit iphone / android App gestalten... zumindest beim Autofahren...
aber eigentlich müsste das auch irgendwie auslesbar sein und darstellbar sein...... Rampage, ist das für dich machbar?!
-
Wie geschrieben, ich schau mal ob ich die Daten aus dem Falcon bekomme.
Mal sehen was der SharedMemory so hergibt, wollte sowieso mal sehen was man damit alles machen kann was ich ggf. auch für mein Helios Pit verwenden kann.Wenn ich das hinkrieg ist der Rest auch lösbar.
-
Das Headup Display wir ausgelesen. Kann z.B. mit dem MFD Extractor angezeigt werden.
Hatte jetzt aktuell bei der Neugestaltung des ICP inkl. Vorbau auch überlegt ob ich mir ein HUD draufpacke.Für mich würde die Sache allerdings nur bei einer projektiven Rundumsicht Sinn machen.
Wenn man normal mit dem Track IR fliegt und beispielsweise zur Seite schaut, hat man trotzdem immer das HUD inkl. Umrahmung im Sichtfeld... -
Ah Sehr gut, na dann hast das Problem ja schon gelöst.
Das mit dem Hud stell ich mir etwas schwierig vor denn da muss die Position ja ziemlich genau passen damit man damit z.B. einen sauberen Landeanflug machen kann.
-
Das mit dem Hud stell ich mir etwas schwierig vor denn da muss die Position ja ziemlich genau passen damit man damit z.B. einen sauberen Landeanflug machen kann.
Ich dachte gerade, wieso denn, du schaust doch z.B. auf die Position des FPM in Relation zur Nullachsenanzeige des HUD...
Aber du hast natürlich Recht. Wenn man den FPM auf den Threshold legt....
Interessant wenn man so drüber nachdenkt... Wie machen die das in real live? Gibts da einen Check für -Sitzhöhen/ HUD Kalibrierung...??? -
Wie machen die das in real live? Gibts da einen Check für -Sitzhöhen/ HUD Kalibrierung...???
Das ist nicht nötig, da die Projektion des HUD immer auf die gleiche Stelle außerhalb des Fliegers zeigt, egal wo man den Kopf im Jet hinbewegt (hoch, runter rechts links).
Praktisch exakt das verhalten wie es im 3d-Pit in BMS auch abgebildet ist wenn man das 6-Achsen Pit verwendet (was wohl für alle TrackIR-Benutzer zutreffen sollte).
Hat schon nen Grund warum die Dinger so teuer sind -
Dann wärs doch eigentlich kein Problem, ein HUD darzustellen, einfach einen Bildschirm oder Projektor das Glas anleuchten lassen. Aber laut Viperpits geht dass nicht, wieso? Sent from my Galaxy S III using Tapatalk
-
Damit das am HUD angezeigt werden kann braucht es einen Bildschirm (LCD hat viel zu wenig Leuchtkraft dafür), dann brauchste das HUD-Glas selber, Spiegel, Linsen. Technisch ist es kein Problem, aber die Umsetzung etwas aufwändig und auch nicht gerade für 100 Euro machbar. Kenne aber den einen oder anderen der es ralisiert hat.
Ach ja, im Real life ist es ganz einfach. Wenn die Sitzhöhenverstellung nicht ausreicht und du daher zu gross oder zu klein biste dann fliegst du keine F-16. Ne simple aber gut funktionierende Lösung
-
Danke Cupra
wie ist da eigentlich das Limit ( Größe) für Viper-Piloten? Weiß das jemand? Sent from my Galaxy S III using Tapatalk