Operation Rage of Thanatos, Mission: Eyes of Medusa

• Sehr schönes und launig geschriebenes Debriefing und das trotz der Seuche, die unsere Staffel befallen hat.

Lege aber Wert darauf, dass wir Burns dem III noch nachreichen, dass die SA-2 trotz der "Gebäudetarnung" im ersten Run zerstört wurde, das hat uns immerhin von Tiefflügen deiner Art bewahrt und hätte ihm eine Havanna oder Brasil wert sein sollen. Ich mag die Kotzbalken aber nicht, so ist es weiter nicht schlimm. :D

Isider, Ausnahme eine Maverick, die ich einmal im Jahr wegziehe. :9:

• Vielen Dank für das super Debrief, Bumerang!
    Ja, Adm. Burns ist schon ein Kracher!
    Bumerang wurde von mir unbeabsichtigt ins kalte Wasser geworfen! Aber er hat seine Aufgabe vorbildlich durchgeführt! :8: :8:
    Die 47th kann stolz auf Ihren X/O sein! Der richtige Mann für diesen wichtigen Posten!

Leider konnte ich an der Mission nicht teilnehmen! Ich war doch erstaunt wieviel Schwierigkeiten Euch die Griechen bereitet haben! Wiedereinmal habe ich für mich wertvolle Informationen für das Missionbauen bekommen!

Trotzdem ich das Wetter diesmal "sanfter" eingestellt habe und in einem voll durchgeführten Offlineflug für "gut" befunden habe, ist es doch in online eine ganz andere Sache! Werde mir meine Gedanken darüber machen!

Warum ist die Mission gescheitert? Ganz einfach: Die TE war für min. 12 Piloten getasked! Durch diverse Ausfälle war das Ergebins vorprogrammiert!

Die Mirage waren übrigens gut bewaffnet....!

Ihr habt Euer möglichstes getan und somit müssen wir wohl nochmal einen Einsatz angehen!

to be continued.......

Salute
    Rabbit

• Trotzdem ich das Wetter diesmal "sanfter" eingestellt habe und in einem voll durchgeführten Offlineflug für "gut" befunden habe, ist es doch in online eine ganz andere Sache! Werde mir meine Gedanken darüber machen!

Ah, der Fehler könnte bei mir, bzw. beim Server (Pitbull) liegen.
    Habe bei vergangenen Flügen in der falconbms.cfg die Wetterwerte nach den Spins von Pitbull angepasst.

Wie lauten den die standardmäßigen Werte?

• NATO HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, CS/O, X/O NRF 47th Dragonfighters, C/O 1.st Glory Wings

Meine Herren,

das NATO-Hauptquartier bedankt sich bei Ihren Staffeln für die Ausführung der Mission "Eyes of Medusa"!

Leider konnten nur Teilziele der Mission erfüllt werden! Daher sind wir gezwungen einen weiteren Einsatz gegen Griechenland zu fliegen!

Damit Sie Ihre Piloten optimal vorbereiten können, werden unsere Strategen einen Einsatz planen der folgende Schwerpunkte haben wird:

# Zerstörung Powerplant "Helena"
    # zurückdrängen der griechischen Bodenverbände nahe der albanischen Grenze
    # Unterdrückung der griechischen Luftabwehr / wird von einer deutschen Jagdstaffel mit ECR Tornados übernommen
    # Lufthoheit behaupten
    # Zerstörung einer griechischen Airbase / Teilauftrag an dem Sie beteiligt werden sollen

Da das Wetter z.Zt. in unserem Einsatzgebiet sehr unbeständig ist, haben unsere Wetterexperten ein kleines Zeitfenster mit einem Hochdruckgebiet am
    Fr. 06.12.13 als günstigste Alternative veranschlagt!

Für diesen Einsatz werden 12 Piloten benötigt! Es können bis zu 15 Maschinen bereitgestellt werden!

Die Mission wird unter der Codename: "Minotaurus-Battle" laufen!

Wir werden mit entschlossenem Einsatzwillen, den Griechen mit dieser Mission den entscheidenden Schlag versetzen, um den Konflikt zu beenden!

Das NATO-Hauptquartier zählt auf Sie......

gez.
    Adm. Joseph Burns III
    Commander NATO-Sektion Mittelmeer

to
    C/O, CS/O, X/O NRF 47th Dragonfighters, C/O 1.st Glory Wings

Die Situation hat sich verändert!

Die griechische Militärregierung zeigt nicht nur Nerven, sondern verliert offenbar völlig den Verstand!

Es wurden uns über Geheimdienste glaubhafte Fakten geliefert, daß Griechenland anscheinend Busladungen voller Kinder und Jugendlicher aus der albanischen Besatzungszone nach Griechenland verbracht hat um Diese in strategisch wichtige Einrichtungen als Schutzschild gegen NATO-Angriffe
    zu mißbrauchen!

Unsere Experten müssen nun prüfen in welchen Einrichtungen sich die Geiseln befinden! Es werden dafür spezielle Drohnenflüge eingerichtet!
    Das auswerten des Bildmaterials wird aber einige Zeit in anspruch nehmen, sodaß Ihre nächste Mission "Minotaurus-Battle" vorerst auf Eis gelegt wurde!

Wir rechnen aber damit, daß Ihr nächster Einsatz noch im Dezember stattfinden wird!
    Bereiten Sie Ihre Piloten als weiterhin auf den geplanten Einsatz vor!

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

gez.
    Adm. Joseph Burns III
    Commander NATO Sektion Mittelmeer

• Hallo,

Sorry dass ich mich verspätet melde...
    Ja es war eine sehr interessante Mission, und fing schon mit einem voll chaotischem Taxi an, dass dem Verkehr in Athen Stadtmitte nicht unähnlich war :-D. Dazu kammen die tieffliegenden Helis wo ich selbst noch mal den Himmel abgecheckt habe bevor wir gestartet sind.

Der erste Angriff war sehr erfolgreich mit 3 Mirageabschüssen, beim zweiten holten wir nur eine vom Himmel, die Anderen beiden hatten es gerade noch zur Airbase geschafft ( Apollon: Das nächste Mal überlässt du mir lieber keine, da wäre etwas mehr drin gewesen ;) ).

Sind quasi im Morgengrauen gestartet. Offene Formation wie es sich bei schlechten Sichtverhältnissen gehört. Der ertse Angriff... nunja, ich habe einen Beam Befohlen... hätte ich 5 Sekunden gewartet und genauer in mein TGP geschaut hätte ich die Doppelkanzel Der Mirage 2000N gesehen. Da braucht man nicht abdrehen die kann nur Heater tragen. Dumm gelaufen denn dann hätten wir uns den Nachbrenner und Notch sparen können und das 2. 3-Ship Mirage 2000N schnappen können und das mit weniger Spritt. Nun denn...

Wieso soll ich dir keinen Abschuss überlassen? Anzahl der Abschüsse finde ich unwichtig... viel interessanter ist es unter welchen Bedingungen man sie wie entschieden hat. Eine wehrlose Mirage 2000N mit einer Slammer runter zu holen ist kein Kunststück. Sie im Tumult von freundlichen Mirage 2000EGM zu unterscheiden und ohne Friendly Fire abzuschießsen ist hingegen schon eine Leistung.
    Und was wäre ich für ein Lead der mit weniger Bewaffnung (du hattest noch 4 ich 3 Slammer) einen Abschuss für sich in Anspruch nimmt wenn beide die selbe Schussposition haben (Wir waren im Spread, du 3000 Fuß höher auf meiner rechten auf 23000 Fuß)

Die E2-Hawkeye habe ich im ACMI nicht entdeckt, könnte eventl. vorher schon abgeschossen worden sein oder die 3D-Welt verlassen haben.

Hmm keine Ahnung.. aber da waren auch Eurofighter wenn ich mich nicht irre. auf alle Fälle war unser Primärzil nicht da :-/

Grüsse

Apollon

• NATO-HQ Sektion Mittelmeer
    to
    C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighters, C/O 1.st Glory Wings

meine Herren,

durch unsere Aufklärungsmissionen per Drohnen ist es uns gelungen die albanischen Geiseln zu lokalisieren und durch unsere Special-Ops-Bodeneinheiten zu befreien!

Dadurch sind wir nun in der Lage die griechischen Bodentruppen die sich auf dem Rückzug befinden, anzugreifen und empfindlich zu treffen!

Unsere Strategen sind z.Zt. in der Endphase des Angriffplans und auch das Wetter spielt uns positiv in die Karten!

Wir werden Sie am Freitag, 13.12.13 in Ihre nächste Mission schicken: Codename: Minotaurus-Battle
    In dieser Mission werden Sie die zurückweichenden griechischen Panzerverbände angreifen und festnageln. Dadurch wird unseren Bodeneinheiten die Möglichkeit verschafft in einem Zangenangriff hinter die griechischen Linien zu gelangen und die Griechen zur Kapitulation zu zwingen!

Nach Ihrem Angriff werden Sie auf Podgorica in Montenegro landen. Dort wird ein Check Ihrer Maschinen erfolgen und Sie werden für Ihren zweiten Einsatz "Flight of Pegasus" an diesem Abend gebrieft!
    Da dieser Einsatz Top-Secret ist, können wir Ihnen erst die Einsatzziele im Briefing erläutern!

Alle teilnehmenden Piloten werden vorab einen Gesundheitscheck beim Flugarzt absolvieren, der Ihnen auch die nötigen "Helferlein" aushändigen wird, damit sie diesen langen Flugabend auch durchstehen!

Wir rechnen mit einer Einsatzdauer von ca. 4-5 Stunden!

gez.
    Adm. Joseph Burns III
    Commander NATO-Sektion Mittelmeer

• Minotaurus-Battle & Flight of Pegasus
    All Pilots check in!

Für diesen Flug stehen 15 Slots zur Verfügung.
    Ich weiß, dass zumindest die Piloten der 47th am Vorabend Rabbits Geburtstag feiern wollen.
    Leider ist seine geplante Fete in Hangar 3 wegen dem Einsatz abgeblasen worden.
    Wenn ihr Rabbit trotzdem zum Geburtstag eine Freude machen wollt... checkt ein!
    By the way werden das bestimmt wohl zwei spannende Einsätze! :8:

to
    C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighters, C/O 1st. Glory Wings

Informationen für Ihre nächsten Einsätze

Die griechischen Panzerverbände haben sich im Süden von Albanien in Stellung gebracht und versuchen die Stadt Saranda einzukesseln!

Unsere NATO-Bodentruppen und die albanische Armee stehen auf verlorenem Posten, da die Griechen mit einer Übermacht an Panzerfahrzeugen und Mannschaften bereits strategisch wichtige Positionen bezogen haben!
    Unsere Truppen versuchen alles um Saranda zu halten!

Dazu kommt eine, nach Geheimdienstinformationen, neue Gefahr!
    Die Griechen haben unsere Bodentruppen soweit in dieser Region binden können und von Verstärkung abgeschnitten, daß wir Sie nur aus der Luft versorgen können!
    Unsere Experten sind der Meinung das es einen bestimmten Grund für diese griechische Aktion geben muß! Die Stadt Saranda verfügt nicht über eine besondere strategisch wichtige Lage oder hat etwas zu bieten was die Griechen unbedingt haben wollen!

Ein Spezialteam für ABC-Kriesenmanagement geht von einer besonderen Vergeltungsmaßnahme aus, die die NATO über ein weiteres Vorgehen in diesem Konflikt nachdenken lassen soll!
    Griechenland versucht wahrscheinlich mit allen Mitteln diese Kriese für sich zu gewinnen und das ohne Rücksicht auf Verluste!

Wir werden Sie weiter informieren!

gez.
    Adm. Joseph Burns III
    Commander NATO Sektion Mittelmeer