frage wegen dem landen

• hi ich wollte mal spontan was fragen und zwar wegen dem landen: und zwar , es passiert nicht immer aber fast in 80% der landungen , vergess ich da etwa irgendwie immer was ????

also
    ich flieg an meld mich ganz normal bei 30 milen vorm landeplatz an , folg den anweisungen des tower bis zum schluss,
    letze kurve in dem auf kurs 050. etwa 3 milen vorm LP, fahrwerk raus und ; dann in dem moment wo ich dann aufsetz kommt dann aufeinmal sowas wie : next time clearance before landing ^^ ,hab mal gegogelet und clearace bedeutet sowas wie "freigabe " ,

hoffe mir kann da vielleicht jemand helfen .

mfg

• Da gibt es keine Hilfe, wenn du exakt den Anweisungen von ATC folgst. Beispiel: Richtige Towerfrequenz, keine Kurs- Höhen- und Speedabweichung > 10%, dann solltest du diesen Funkspruch nicht hören.

Kann dir nur anbieten, flieg mit uns mal online, dann kannst du das checken.

Gruß

• Hi slider 0802,

beim Multiplayer Flug hat der Tower meist Probleme viele Spieler zeitnah oder überhaupt runter zu sprechen. Daher melden wir uns in 30 Meilen zwar an, aber nicht beim Spiel (T1 = inbount = bin im Anflug) sondern nur über Funk für die anderen Piloten.
    Z.B.
    "Pescara Tower, Falcon11, Flight of two F-16, three zero miles south east of base, altitude one five thousend decending, for full stop landing runway three six inbount." erst im kurzen Endanflug melden wir uns beim Tower an (T2 request landing clearence = erbitte Landeerlaubnis).
    Um sicher zu gehen würde ich dir empfehlen im short final (1-2 Meilen vor Pistenanfang) nochmal T2 zu betätigen.

Grüsse

• ah t2 is also die frage um die lande erlaubnis, dachte immer das is die anfrage an welcher stelle der reihenfolge man sozusagen landen kann , weil man ja als antwort vom tower nur eine zahl bekommt wie z.b sie sind die nummer 4 beim landen oder so ^^ mein englisch is nicht wirklich gut =)

also ist t1 dann quasi nur die ankündigung das man kommt und t2 dann die endgültige freigabe zum landen sozusagen , hoffe hab das jetzt eingermasen richtig formuliert