NATO HQ Sektion Mittelmeer
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C/O, C/SO, X/O NRF 47th Dragonfighters
Missions: Poseidons Revenge
Missionauswertung
Meine Herren,
in den gestrigen Nachmittagsstunden haben Sie und Ihre Piloten erheblich zum Erfolg der Mission Poseidons Revenge beigetragen!
Ziel dieser Mission war es, die griechische Marine empfindlich zu treffen und dadurch die Versorgung der feindlichen Bodeneinheiten mit Munition, Equipment und Mannschaften zu unterbinden!
Lt. Ihres Auftrages sollten Sie einen großangelegten Naval-Strike als Eskorte für unsere F117 Nighthawk`s unterstützen!
Beteiligt waren: 8x F-117 Nighthawk, 8 x F-18 Superhornet, 4 x F-4 Phantom, 6 x F-15 Strike Eagle, 4 x ECM Tornado, 4 x IDS Tornado, 4 x F-16 D, 1 x Prowler, 1x E-3 Sentry, 1x KC 10 Tanker und Ihre 47th Dragonfighters, vertreten durch die Piloten Viper, Nik, Bumerang, Westy, Bikeman, Rabbit und Flightofficer Opasi der als Austauschpilot von den 1.Glory Wings gestellt wurde!
Im Briefing wurde schnell klar, daß die griechische Luftwaffe zwar stark dezimiert aber hochmotiviert ihre Seestreitkräfte verteidigen würde!
Nach Geheimdienst- und Aufklärungsinformationen war nicht nur mit der 331. Jagdstaffel Aegeus mit den Flugzeugmustern Mirage 2000 und der 340. Jagdstaffel Star mit dem Flugmuster F-16 D zu rechnen, sondern die Griechen haben Ihr bestes Pferd im Stall, die 347. Jagdstaffel Perseus, die in den vergangenen Tagen mehrfach erfolgreich Luftkämpfe gewannen und auf unserer Seite große Verluste mit dem Abschuß einer KC-10, diversen A-10 und F-16, F-15 erzielten, mit zur Verteidigung aufgestellt!
Es war also mit einem ebenbürdigen Gegner zu rechnen und das Risiko eines Fehlschlages lag bei über 70%!
Nachdem Sie unsere Angriffs-Armada kurz nach Ihrem Start in Empfang genommen hatten, eskortierten Sie lt. Ihrem Auftrag unsere Bomber ohne Probleme ins Zielgebiet!
Die ECM-Tornados der deutschen Luftwaffe konnte erfolgreich die feindlichen SA-2 unterdrücken und ebneten somit den Angriffsflugzeugen den Weg!
Die Prowler war bereits im Zielgebiet und jammte zusätzlich die Luftabwehr der Griechen!
Als die Nighthawks zu Ihrem IP-Point eindrehten splitteten sich auch der Eskort auf und versuchte die F-117 durch einrichten verschiedener CAP`s zu schützen!
Sehr schnell traten die Griechen auf den Plan mit einem 4-Ship F-16 aus Kevalina, die erfolgreich durch das Zusammenspiel von F/O Rabbit (Cobra 1) und F/O Viper mit seinem Wingman F/O Nik ( Viper 1) abegeschossen werden konnten!
Zeitgleich war die Jagdstaffel "Aegeus" mit Ihren Mirage 2000 im Radar von F/O Bumerang und F/O Opasi ( Stud 1) aufgetaucht. Die Miragepiloten versuchten im lowlevel Stud 1 aus zutricksen! Bumerang und Opasi konnten dies aber mit dem Abschuß der Mirage-Leadmaschine und der anschließenden Flucht seines Wingman vereiteln!
Weasel 1-Flight, pilotiert von F/O Westy und F/O Bikeman griffen zu diesem Zeitpunkt eine, ihnen schon im Briefing zugewiesene SA-2, an und konnten das Fan Song zerstören! Damit war der Weg nun entgültig für unsere Angriffsflugzeuge frei und die Nighthawks konnten nicht nur die Seeziele versenken, sondern einen zusätzlichen Auftrag, Zerstörung der Hafenanlagen und auf Rede liegende Schiffe von Kerkyra/Krofu übernehmen!
Im weiteren Luftkämpfen mit den Griechen wurden insgesamt 8 x F-16, 1 x Mirage 2000 und 1 x Fan Song Radar durch Ihre Einheit zerstört!
Nachdem Ihr MC den Rückflugbefehl gab, konnte in Zusammenarbeit von Stud 1 und Weasel 1 die komplette Rotte der 347. Jadgstaffel "Perseus" aufgerieben werden!
Auf dem Rückflug meldete Viper 1 einen technischen Defekt und der MC entschied, daß das gesamte Package auf Brindisi zu Landung gehen sollte!
Das Wetter änderte sich wie im Briefing vorab angekündigt! Leider lagen die Meteorologen, was Ihre Prognose betraf, leicht daneben!
Gemeldet waren leichte bis mittelschwere Regengüsse mit leicht böigem Wind! Fakt war, daß den Piloten wärend des Landeanflugs monsumartige Regengüsse und starker Wind aus südwest erwartete und eine Sichtweite von ca. 200 Ft. die Arbeit nicht erleichterte!
Trotzallem konnten 6 Piloten auf Brindisi landen, wobei 2 Piloten einen Landeunfal hatten, aber wohlauf sind!
Ein Pilot hatte im Vorfeld um Erlaubnis bei seinem Flightlead gebeten nach Pescara zurück zukehren! Leider ist diese Maschine verloren gegangen!
Wir vermuten einen technischen Defekt oder Blitzeinschlag! Nach dem Piloten wird z.Zt. noch gesucht!
Das Hauptquartier bedankt sich bei allen Piloten für die exzelente Durchführung Ihres Auftrages! Besonderer Dank geht an den F/O Opasi für seinen hervorragenden Einsatz und seiner Staffel den 1.Glory Wings für die kurzfristige Kommandierung!
gez.
Adm. Joseph Burns III
Commander NATO Sektion Mittelmeer
Next Mission: Rage of Thanatos, Eyes of Medusa....................
to be continued.......................