Ich bin glücklich, dass es in letzter Minute bei mir noch geklappt hat. Danke an alle Piloten.

Squadron Day
-
-
Hier mal ein Blick vom Awacs aus
-
-
Hier noch ein paar Pictures mehr
-
War ein schöner Flug. Herzlichen Dank an alle Piloten!
Danke auch an die Gastpiloten Apollon (49th) und Korbi.
Trotz wiedriger Umstände (der Squadron day wurde abgesagt, weil sich die Einheit zurzeit im Einsatz befindet) wurde dennoch mit den verfügbaren Piloten ein gemeinsamer Flug unternommen, um im Theater Präsenz zu zeigen.
Zwölf F-16 C52+ der NRF ready for takeoff
Hinter AWACS in big formation
Kompliment an alle beteiligten Piloten.
Das Package konnte innerhalb kürzester Zeit in geordneter Reihenfolge und in kurzen Abständen in Pescara landen.
-
so, ich bin auch gerade vom Einsatz zurück - Feierabend
sehr schöne Bilder...und ja, ich wäre gerne dabei gewesen...stattdessen:das Stadtderby in der Eishockey Oberliga Hannover Indians gegen Hannover Scorpions 3:2 nach Verlängerung..
bis auf ein paar Blinker (Pyrotechnik-Bengalos) und eins zwei Schubsereien blieb es widererwarten ruhig... von daher...war hier sicherlich mehr Feuer im Pot
-
So, nun habe ich mehr Zeit etwas zum Flug zu schreiben. Zuallerst möchte ich mich bei den beiden Gastfliegern, Apollon und Korbi bedanken, die diese symetrische Formation erst möglich gemacht haben. Der gestrige Flugtag, initiiert von unserem X/O Bumerang, super Idee,
hat 11 von unseren 13 tatsächlich aktiven Piloten an den Falconhimmel gebracht.
Wegen technischer Probleme linierte ich als Lead vom Lobo Flight als Letzter auf. Es war ein imposanter Anblick, soviele F-16 vor sich zu haben. Als sie sich in kurzem Abstand in den Himmel erhoben, dachte ich so bei mir, welch eine realistisch geile Simulaton ist der Falke durch BMS doch geworden. Was mich auch sehr stolz gestimmt hat, dass wir ohne Probleme in die gebriefte Formation kamen. Der Cowboy Flight mit unserem Staffelchef C/O Viper an der Spitze und die drei threeshipflights Fury; Lobo; Falcon in einer Reihe dahinter.
Es dauerte nicht lange, dann kam Korbi mit seiner AWACS in Sicht und wir gingen unter ihrer Führung in Formation. Dann dauerte es nicht lange und Viper gab den Befehl, zurück nach Pescara. Rechtzeitig davor gingen wir in Lineformation in den Sinkflug. AWACS flog ein Holding über der Base und wir zur Landung.
Hier ziehe ich den Helm vor der Leistung unserer Piloten, weil wir äußerst diszipliniert zur Landung ansetzten. Die Abstände waren geringer, als sie im Briefing aus Sicherheitsgründen besprochen wurden, da hat der Briefer wohl seinem eigenen A.... nicht getraut.
Für mich ist das wieder einmal eine meiner Sternstunden in Falcon, weil jeder weiß, wie schwierig das Formationsfliegen in Falcon ist. Was ich noch höher bewerte und mich stolz macht in dieser Staffel zu sein, ist die tolle Teamleistung.
Mein Dank an alle Teilnehmer und ich freue mich auf weitere schöne Flüge mit euch.
Euer Altcolonel
-
ich bedanke mich auch bei allen beteiligten und besonders bei unserem x/o bumerang, der uns alle zusammen gebracht hat!
war einfach nur genial!
vielen, vielen dank!
salute
rabbit -
So, ein paar Bilder (sorry, sind leider doch etwas mehr geworden, die sind halt einfach so beeindruckend).
Da ich im letzten Flight war, konnte ich das alles immer vor mir sehen, war schon beeindruckend.
RampstartTaxi
Airborn
Rejoin
Formation
Closeup
Leftturn
Rightturn to Awacs
Rightturn with Awacs
Trailformation to Prescara
-
Hallo miteinander,
ich glaube eher, ich sollte mich bedanken, dass ich bei euch mitfliegen durft ;). Ist immer ein schönes Erlebnis
War wirklich ein Toller Flug - und ich war erster
-
Ich hatte beim Flug meine Kamera dabei und ein wenig gefilmt - irgendwann bekomme ich auch das 16:9 Format mit dem Editor hin
Format mp4 für Handy´s ca. 120mb
-
Sehr stimmungsvoll! Danke Westy!!!
-
Ja wirklich toll, vorallem das Hover-WACS
-
-
Was man aus zwei wirklich tollen Musikstücken machen kann... Westy da ziehe ich den Hut. Allerdings passte es zu dieser wohl besten Staffel, die es gibt. Ich verfolge EUCH natürlich noch immer hier im Forum und bin schon schwer beeindruckt. Das Video spiegelt das sehr schön wieder und treibt mir ein bißchen Gänsehaut über den Körper.
-
Tolles Video. Danke Westy! Per Smartphone gesendet
-
Danke!
-
Die Musik habe ich ich Web gefunden
-
Tolles Video mit Gänsehauteffekt. War ein klasse Flug.