Einige von euch haben doch die Thrustmaster MFDs im Einsatz und haben 7" Displays dahinter gelegt.
Wie habt ihr die befestigt? Ich habe hier ein wenig mit Tape experimentiert, aber das löst sich immer.
Hart verkleben möchte ich die Elemente aber nicht.

Thrustmaster MFDs mit Display im HIntergrund
-
-
hi Hummer, mach doch eine dünne Platte dazwischen, z.B Hobbycolor oder Holz.
Den Bilschirm klemmst du dahinter. Die Klemmvorrichtung kannst du an der dünnen Platte befestigen. Die Mfds schraubst du auf die Platte.
Im Detail kannst du einfach Vierkanthölzer von hinten an die Platte schrauben. Die geben den Schrauben der Mfd Brezeln den Halt und sind gleichzeitig Abstandhalter für das Kantholz, welches du von hinten gegen das Display schraubst. -
Hi
zu dem Thema habe ich auch eine Frage, Welche Art 7" TFT habt Ihr dafür verwendet, sind die auch einfach per USB zu verbinden? Und habt Ihr das mit DED und RWR ähnlich gemacht?
Viele Grüße
RedFox
-
ich habe echte 10 Zoll Displays via HDMI angeschlossen. Die sind ohne Rahmen und extrem schmal . Wenn Interesse besteht, suche ich die mal raus
-
Nabend Marvel_Master
Auf jeden Fall gerne. Mit welchem Programm oder Einstellungen bekommt man die Anzeigen dann. Auf dem Bildschirm justiert? Und, lassen sich ggf. Mehrere Anzeigen auf einem Bildschirm anzeigen? Wenn das Ziel jetzt kein Original Nachbau wäre könnte man ja auch 3 Bildschirme als Hintergrund für die Frontanzeigen mit MFD benutzen und die Restlichen Armaturen mit Schaltern bauen. Ich glaube ich muss mir das erstmal aufzeichnen 😁
-
-
Also ich bin inzwischen auf 2 10" Monitore (16:9) umgestiegen, die ich links und rechts im Cockpit hochkant eingebaut habe. Auf den Monitoren habe ich Platz für die MFDs, das RWR und den Standby ADI.
-
Genau das war auch mein Gedanke
Bzw. So wie du einen links und rechts für MFD und DED, RWR und die Anzeigen ohne Schalter die es auf den beiden Seiten gibt. Die Analog anzeigen lassen sich so ja evtl. Auch darstellen. Und dann vielleicht noch ein 3tes für die Anzeigen der Mittelkonsole dazwischen. ICP und die Seitenpanels dann analog mit Schaltern.
Liebe Grüße
-
Hast du dich schon einmal mit Helios befaßt? Universeller gehts nicht, egal ob BMS F-16, DCS Huey, F-18 usw. Ein komplettes ohne Maus bedienbares Cockpit, das wirklich jeden Schalter und jedes Instrument beinhaltet. RightStuff hat zB. die Thrustmaster MFD auf den Touchscreen geklebt, was ein noch realistischeres Gefühl gibt. Nicht zu vergessen die Kniebretter mit allen Checklisten, Charts usw. usf. Anschauen kostet nichts und ist eine schöne Vorstufe zu einem Realcockpit.
Helios ist mittlerweile ein perfektes System geworden.
-
Hi ☺️
Ja genau, ich hab mir den Forenbeitrag schon durchgelesen. Würde das vermutlich zum Teil ohne Touch machen. Auch meine MFD darüber setzen, sowie einen Rahmen für die Amaturen damit es nicht so aussieht als wäre alles ein Display. Und die Mittelkonsole würde ich Touch machen um verschieden Sachen anzeigen lassen zu können.
-
Hi
zu dem Thema habe ich auch eine Frage, Welche Art 7" TFT habt Ihr dafür verwendet, sind die auch einfach per USB zu verbinden? Und habt Ihr das mit DED und RWR ähnlich gemacht?
Viele Grüße
RedFox
Hab hinter meinen MFDs 7,9" iPad Ersatzdisplays. Die Halterung habe ich speziell nach deren maßen konstruiert und selbstgedruckt:
[Externes Medium: https://youtu.be/a8Hl5ZZVNyU]Mein DED findest du hier: WiFi DED
STL Files kann ich be bedarf zur Verfügung stellen.
Mein RWR hängt an einem Raspberry PI, das mit einer eigenen Software die über netzwerk empfangenen RTT Daten auf einem 4" Display anzeigt:
-
Hi Joker
Das sieht doch echt gut aus. Ich habe auch schon eine Seite gefunden mit günstigen Bildschirmen oder Raspberry Touch Display. Ich will die Konstruktion für das Pit zum größten Teil aus Acryl Platten bauen statt aus Holz habe ich überlegt. Aber ich setz mich erstmal hin und mach mir ein Model auf dem PC fertig.
Viele Grüße
RedFox