Targeting Training

• Herzlichen Dank an Pitbull für das Targeting Training!
    Trainingsinhalt:
    Zielabsprachen im Luftkampf im Package.
    "Falcon11, two ship contact azimuth 10 Bullseye....."

Beteiligte Piloten:
    Hummer, Rampage, Westy, Schmost, Bumerang

TRaining hat viel Spass gemacht und etliche Mig-29 und SU-30 wurden geschlachtet.

Bei mir sorgte die Technik für Unterhaltungswert.
    Hatte mittendrin einen Bluescreen.
    Nach dem Reboot konnte ich wieder ins Spiel connecten.
    Ich stieg als Falcon11 ein, fand mich allerdings auf dem Sitz von Falcon12 wieder, oder genauer gesagt auf dem Schoß von Schmost.
    Der konnte jetzt nicht mehr steuern, denn ich saß ja vor ihm.
    Er klärte mich über die derzeitige Situation auf. Gerade nahmen uns von links und rechts eine Mig-29 und eine SU-30 in die Zange.
    Schmost schaute nach hinten und meldete, dass er sie visuell sehen konnte.
    Wir waren in 4000 Fuß über der Adria.
    Ich verwarf den Centerline Tank und ging in den Kurvenkampf gegen die zwei Angreifer.
    Schmost als Backseater hielt die feindlichen Maschinen in Sicht, versorgte mich mit Informationen und so konnten wir im Teamwork
    Die beiden Fighter erst mit den Iris beschädigen und im Nachgang mit zwei Maddog Amraam vernichten. War ne coole Sache... Ja die Technik... :9: :6:

• Zuvor war ich im Sturzflug weggetaucht... als Bumerang seinen Bluescreen meldete und ne Minute später wieder oben links stand, er steige ins Spiel ein...plötzlich drehte sich meine Maschine und machte was sie wollte... bis ich Bumerang fragte.... ob er gerade ne Linkskurve fliegt...was er bejate... so waren die Feinde heran gekommen und ich musste ihn erst einmal kurz und schnell instruieren... war aber ein bislang einmaliges Fliegen für mich als WSO

von daher einmalig gut

ansonsten... Zielzuweisungen waren bei unserem 2er Package etwas einseitig, weil ich meine Mause am Throttle nicht aktiviert bekomme und so nicht richtig aufschalten konnte.. (Viper- da müssten wir uns nochmal verabreden...)

bei dem drei Flug mit Hummer, Rampage udn Westy hingen wohl zwei Leute am Schirm...aber die melden sich sicherlich auch noch dazu

Ich fand es einen Interessanten und lehrreichen Flug - Danke Bumerang ;):D8)

• Targeting Training Part II

Mission: BARCAP

Pilots:
    Cowboy1:
    Nik, Rampage, Reno, Westy
    Falcon1:
    Bumerang, Viper

Herzlichen Dank an Pitbull für die Erstellung des TEs!
    Die KI haben das gemacht was sie sollten. Uns liefen folgende gegnerische Formationen ins Messer:
    2 Group azimuth
    3 Group Champagne
    3 Group Vic welche sich im Anflug in eine Wall- Formation verwandelte.

Durch das erlernten Labelling kam es nicht zu Missverständnissen.

Danke an meinen Flügelmann Viper. Es war ein hervorragendes Teamwork.

Eine Frage hab ich:
    Wir haben etwas Schwierigkeiten den horizontalen Abstand der Groups z.B. einer Azimuth oder Wall Formation einzuschätzen.
    Gibts da Hilfe?

Zur Landung gab es seitens Viper dann noch einen rechten Adrenalin Schub.
    Seine Maschine kollidierte mit einer Gruppe Wildgänse. (respektive seine Hardware sponn und puzzelte die Bildschirme durcheinander)
    Er hat so gut wie keine Sicht mehr durch das blutverschmierte Polycarbonat.
    Wir flogen dann Pescara via ILS an und besonnen und ruhig ließ sich Viper von mir runtersprechen.
    Fast wäre er noch am Zaun hängen geblieben, aber er konnte gerade noch rüberlupfen. Spotter hätten ihre helle Freude gehabt.
    Nachdem auch ich gelandet war, musste er noch von der Piste dirigiert werde, da er natürlich auch nicht den Taxiway sehen konnte.
    Mein vollster Respekt vor dieser fliegerischen Meisterleistung! :8: 8)