IPad bzw. tablet ICP

• Ich weiß nicht mehr wer die Frage gestellt hat bzw. wen ich das versprochen hab... :9:

Aber ich war im Hintergrund fleissig. Ich hab nicht nur eine Version gebastelt die das ICP sauber arbeiten lässt, nein ich hab mich mit dem Entwickler davon im BMS Forum kurzgeschlossen und meine Anpassungen sind jetzt offizieller Bestandteil seines Panels inklusive der ICP only Version.
    (bekommt man als Programmierer eigentlich Groopies wenn man so einen unglaublichen Bekanntheitsgrad in einem so frequentierten Forum wie dem BMS Forum, in das sicher jedes Mädel im Geburtsfähigen Alter täglich mehrfach schaut, erreicht?) :D

Hier der Link dazu:
    http://www.benchmarksims.org/f…986&viewfull=1#post234986

• good job :8:

allerdings weiß ich nicht, was ihr falsch macht, mir laufen sie die Tür ein. Soweit geht aber meine Freundschaft zu euch nicht, dass ich sie zu euch weiterschicke. :5:

Spaß wieder beiseite, wie hoch ist denn der Kurs für ein altes IPad, das für diesen Zweck noch brauchbar ist? Weil ein neues wäre schon Perlen vor die Säue werfen.

• Das ist das Problem mit Apple da kosten die alten schon soviel das man sich überlegt nicht doch besser n neues zu kaufen.
    Wenn ich meins nicht von der Arbeit bekommen hätte.....

ich würd empfehlen ein Android Tablet zu nehmen die sind deutlich günstiger.
    Diese Entwicklung ist nicht an Apple gebunden da du ja technisch gesehen nur ne Website aufrufst.

nik hast du da ne spezielle Software zum managen der Mädels?
    Hab ja schon Schwierigkeiten mir bei einer Geburtstage und andere Dinge zu merken ;)

Boomer: du darfst ja auch mein Groopie sein :P
    *Turning Defensive, Turning Defensive*

• nik hab mal kurz gegoogelt was denn so vernünftige tablets wären...
    Beim IPad Mini fängts bei 300 Euro an.
    Ein Google Nexus 7 (selbe größe nur halt von Google) gibts für 200 Euro.

Ich hab auch Tablets gesehen für unter 100 Euro aber die würd ich erstmal testen ob das reicht.
    Kannst dann vermutlich wirklich zu nichts anderem gebrauchen.

• Hi Rampage, ich war es,d er nachfragte, ob es neben dem Ipad mini auch für Android geht...

da ich ja hier mindestens 1x SamungPad (7er und 10er) rumliegen habe...

nun meine Frage...habe die Datei von benchmark runter geladen.... was mache ich damit, wohin kopiere ich sie rein, wie starte ich das...wolltest du nicht auch eine kurze Anleitung dazu packen oder habe ich die übersehen- sorry dann dafür

Danke vorab

Gruß

Schmost

• Oha Ok da bleibt doch noch was zu tun für mich.
    Da bin es eher ich der der sich entschuldigen muss weil ich den Überblick verloren habe.

Er hat die ICP Only Version noch nicht ins Package integriert lese ich da aber meinen Lösungsansatz auf das große Panel angewendet.
    Drum müssen wir erst das installieren und wenn das sauber läuft tauschen wir paar Dateien aus und du hast ne ICP Only Version (es sei denn du willst das komplette Panel behalten, ganz nach deinem belieben).

Damit folgendes vorgehen:
    - Das heruntergeladene Zip in einem Ordner deiner Wahl entpacken.
    - Dein Tablet am besten so konfigurieren das es eine feste IP bekommt und die IP notieren.
    - In dem Verzeichnis die Settings.ini öffnen und dort die vorhandene IP mit der deines Tablets ersetzen.
    - WebServer.exe starten
    - auf Start Server klicken
    - auf deinem Tablet nen Browser öffnen und die IP deines Rechners aufrufen (wird in dem Fenster neben start Server mit angezeigt falls du die nicht weißt)

Jetzt muss das Panel im Browser erscheinen.
    Wenn das funktioniert ICP Only Version hinzupacken:
    [PLATZHALTER FÜR DOWNLOAD UND ANLEITUNG]

Sollten vorher Probleme auftauchen mir Bescheid geben, ggf. hast dann IIS am laufen wie das bei mir z.B. der Fall war...

• hattest du nicht selber das ICP für dein ipad mini schon gebastelt? das müsste dann ja auf meinem 7er auch funktionieren...

ansonsten probiere ich das jetzt mal...verstehe zar nicht alles..aber, wer nicht wagt ...der nicht gewinnt...

oder wir treffen uns heute Abend mal im TS

• Ja nach dem Training heut Abend können wir das gerne tun.
    Und ja ich hab die ICP Version gebastelt aber bis jetzt ist nur mein Lösungsansatz und noch nicht die ICP Version selbst integriert.
    Ich arbeite mit dem Typen zusammen damit man am Ende eine Version hat und dann umschalten kann auf ICP oder auch IPhone Version.

Die ICP sind im Endeffekt nur paar Dateien die du von mir kriegst und ersetzen musst, dann passt das.
    Vorher muss aber das BVT Panel selbst laufen sonst bringst du zuviele mögliche Fehlerquellen auf einmal ins Spiel.

Laufen tuts auf deinem 7er Tablet die Knöpfe sind nur n bischen klein bis du die ICP Only Version erhalten hast.
    Aber das kriegen wir hin, klingt komplizierter als es ist.

• hi Wolle, haben das ICP aufs 7er Samsung Pad bekommen....nur das es ansich zu groß ist und ich auf dem wohl kleiner scalierten SamsungPad scrollen muss.... wohl doch nen Unterschied zum Ipad mini

Aber es geht erst einmal, Danke Rampage

und er will es für Android noch umschreiben... kleiner machen... ich habe Hoffnung ;)

• Guten Morgen!

Wir haben so ein günstiges als 10" (Point of View)aber mit geringer Auflösung glaube ich.

Ich habe mal gesehen das man irgendwie noch einen Laptop als 2. Monitor verwenden kann glaube da guck ich mich mal um.

Wenn ich das richtig verstanden habe müsste es mit dieser Methode auch gehen oder ?

Versuche ich heute abend mal , aber komme vorher ins TS. Wollte heute noch das Wetter ausnutzen Rasenmähen und etwas Platz in der Garage schaffen. Ich komm vor lauter Motorräder nirgends mehr dran :D .

• Meine persönliche Empfehlung ist:
    - wenn du schon ein Tablet hast dann schau dir diese ICP Lösung mal an. Ist schon ganz gut wenigstens das ICP zu haben (und mach Lust auf mehr :D )
    - wenn du in jedem Fall etwas kaufen musst, dann schau dir lieber die Helios Lösung an. Wenn das läuft wie es soll hast du praktisch alle Instrumente per Touchscreen bedienbar und von den Kosten her liegst du sogar etwas günstiger als ein Tablet und nur etwas teurer als ein einfacher Monitor. Nachteil dabei ist das es eben nur für die Simulation ist und du kein Tablet zum Couch surfen danach hast ;)

Für mich ist es jetzt auch nur die Zwischenlösung bis das Helios Pit steht da ich mir auch nicht zutrau ein Pit selbst zu bauen.